..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Der erste Arbeitsplatz

Der erste Arbeitsplatz


Die Fakten zu Einstiegsgehältern, Arbeitsverträgen, Arbeitszeitregelungen, Vertragsbefristungen

03.12.2008
16.00 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf Reichwein Straße
Graduierten Lounge


Referenten: Dieter Schranz, Personalleiter, Siegenia AUBI KG, Wilnsdorf; Rechtsanwalt Joachim Schmidt-Classen, Geschäftsführer der Unternehmerschaft Siegen-Wittgenstein, Klaus Böcher, Berater für akademische Berufe, Arbeitsagentur Siegen (Moderation)
Die Bewerbung ist erfolgreich, jetzt steht nur noch der Abschluss des Arbeitsvertrags an. Es stellen sich Fragen nach Höhe des Gehalts und Qualität des vorgelegten Arbeitsvertrags? Welche Regelungen sind notwendig, üblich oder auch zweifelhaft? Arbeitszeit, Probezeit, „Vertrauenszeit“? Macht es Sinn, ein befristetes Arbeitsverhältnis einzugehen? Wie gehe ich mit dem Vorliegen mehrerer Angebote um? Was sollte bei freier Mitarbeit als Mindeststandard geregelt sein?
In diesem Vortrag eines Praktikers aus der Personalabteilung eines großen, international ausgerichteten Industrieunternehmens aus unserer Region erhalten Sie Antworten auf viele Fragen, die sich mit der ersten Arbeitsaufnahme nach dem Studium verbinden.