..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Fit für das Assessment Center (AC)

Fit für das Assessment Center (AC)


Ist das AC eine unüberwindbare Hürde, ein undurchsichtiges Verfahren bei der Bewerberauswahl? Nein! sagt Jürgen Radel von der Viega GmbH & Co. KG. Mit den richtigen Informationen und gut vorbereitet kann man ein solches Auswahlverfahren meistern. Und vielleicht macht es dann sogar noch etwas Spaß.

Mittwoch, 18.11.2009
16.00 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf Reichwein Straße
Graduierten Lounge (n. d. Mensa)


Der Referent gibt einen Einblick in Aufbau und Ablauf eines Assessments. Dabei wirft er einen Blick hinter die Fassade und diskutiert anhand konkreter Beispiele aus der Praxis was beim AC wichtig ist. Er stellt verschiedene Rollenspiele und Übungen vor und schildert worauf die Beobachter achten. Im Vortragsteil werden folgende Fragen beantwortet: Was ist ein AC? Wie sieht das Anforderungsprofil aus? Was wird beobachtet, wenn beobachtet wird? Welche Übungstypen und Testverfahren gibt es? Kann und soll man sich vorbereiten? Wenn ja, wie?