..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Professionell Jobs finden

Professionell Jobs finden


Zwischen Zeitung und Web 2.0: Strategien, Kontakte, Netzwerke und Online Börsen erfolgreich für die Stellensuche nutzen.

Mittwoch, 28.10.2009
16.00 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße
Ebene 3
Raum H-C 5324/25


Jobsuchende sollten zwei Dinge berücksichtigen, sagt Caroline Duscha, vom Klaus Resch Verlag: Zum einen sollten sie sich selbst und ihre Fähigkeiten kennen. Zum anderen müssen sie über die Möglichkeiten der unterschiedlichen Bewerbungsformen und -wege informiert sein. Klassisch die Zeitungsanzeige und die Bewerbungsmappe per Briefpost, oder online im grellen Trubel des World Wide Web? Was ist erfolgreicher? Internet Stellenbörsen und beruflich orientierte Online- Communities bieten Bewerbern beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg. Aber bisher nutzen nur wenige die sich hier bietenden Chancen wirklich effektiv für die Jobsuche. Der Vortrag zeigt, wie sich Bewerber inhaltlich schon frühzeitig auf den Berufseinstieg vorbereiten und die verschiedenen Jobbörsen und Netzwerke dabei gezielt für Ihre Zwecke nutzen können.