..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Bewerbungstipps für Ingenieure

 

Erfolgreich bei nationalen und internationalen Bewerbungen




Mittwoch, 28.11.2012
16:15 Uhr
Universität Siegen
Campus Paul-Bonatz-Straße,
Hörsaal 001

Ingenieure sind gefragt auf dem Arbeitsmarkt. Trotzdem ist das Bewerben für sie deshalb nicht einfacher. Für die wirklich guten und interessanten Jobs müssen die schriftliche Bewerbung und die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Auswahltest hohen Ansprüchen genügen. Sam Price, der Referent dieses career:FORUMs, arbeitet bei dem internationalen Ingenieurdienstleister IMI in der Personalabteilung. Er hat viel Erfahrung bei der Auswahl von Absolventinnen und Absolventen. Weil IMI international tätig ist und Standorte auf allen Kontinenten hat, kennt er sich auch mit den vielen interkulturellen Besonderheiten aus, die bei Bewerbungen in diesem Umfeld zu berücksichtigen sind. Im seinem Vortrag stellt er kurz sein Unternehmen und die sich dort  bietenden Karrieremöglichkeiten vor. Dann geht er intensiv auf alle Fragen des Bewerbungsprozesses ein. Einen besonderen  Fokus legt er dabei auf die Prozesse der internationalen Online-Bewerbung.