..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Bewerbungsratgeber richtig lesen

 

Die Regale der Buchhandlungen sind voll mit ihnen, die Zeitungen veröffentlichen sie in ihren Beilagen und im Internet stößt man an jeder Ecke auf Tipps und Ratschläge wie man seine Bewerbung erfolgreich gestaltet.




Mittwoch, 12.12.2012
16:15 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf-Reichwein-Straße,
AR-UB 032 (Senatssaal)

So manch einem schwirrt der Kopf bei so vielen gut gemeinten, leider aber oft widersprüchlichen Ratschlägen. Das Anschreiben? Ein kurzer knackiger Text oder doch ein paar Zeilen mehr? Das Bewerbungsfoto unbedingt im klassischen schwarz-weiß oder doch in Farbe? Und dann auf jeden Fall ein aufwändig gestaltetes Deckblatt oder doch lieber das Bild direkt mit auf den Lebenslauf? Wie man sinnvoll mit den vielen unterschiedlichen Ratschlägen umgeht und erfolgreich seinen eigenen Weg findet, das erklärt Marcellus Menke in diesem career:FORUM. Marcellus Menke ist Leiter des Career Service der Universität Siegen und Vorsitzender des Career Service Netzwerk Deutschland, des Dachverbandes der hochschuleigenen Career Services in Deutschland. Er arbeitet sei über zehn Jahren im Bereich Bewerbungstraining und Karriere Coaching.