..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Richtig guten Journalismus lernen

cF15-008_Ottinger

Es gibt viele Wege zum Journalismus: Studium, Praktikum und Volontariat zum Beispiel. Aber auch „einfach mal machen“ ist eine Strategie. Die Wahl des individuell richtigen Weges hängt von sehr unterschiedlichen Faktoren ab.


Mittwoch, 27.05.15
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,

Neuer Raum AR-B 2014/15


In diesem career:FORUM stellt Leonhard Ottinger den Weg vor, für den er sich engagiert. Leonhard Ottinger ist Geschäftsführer der RTL-Journalistenschule. Er berichtet über Ausbildungswege und Inhalte. Was muss man mitbringen, um sich bei einer Journalistenschule bewerben zu können, was kann man dort erwarten? Wie gut ist man auf den Alltag als Reporter oder Redakteur vorbereitet, wenn man den Abschluss in der Tasche hat? Viele Fragen, auf die der Referent eingeht. Er freut sich auf einen intensiven Austausch mit den Studierenden, denn das wichtigste für einen Journalisten sind Aufgeschlossenheit und Neugierde, meint der Referent und beides bringt er mit, wenn er nach Siegen an die Universität kommt.