Jobeinstieg für Geistes...
Jobeinstieg für Geistes- und Sozialwissenschaftler
12.12.2008
10.00 bis 16.00 Uhr
Universität Siegen
Standort Adolf-Reichwein-Straße
Gebäude Z Raum 008
Referent: Dr. Gerhard Renker, Berater für akademische Berufe, Arbeitsagentur Siegen.
Studierende, die frühzeitig wissen, was sie beruflich wollen und die ihr Studium dementsprechend gestalten, finden ihren Platz! Doch die persönliche Zielbildung fällt oftmals schwer. Häufig fehlen Informationen über denkbare berufliche Optionen. Manchem fällt es schwer, persönliche Interessen und Kompetenzen klar zu definieren. Oft bleibt unklar, welche Zusatzqualifikationen förderlich sein können.
Diesen Mängeln möchte der Workshop abhelfen. Er soll Sie befähigen, Ihr berufliches Ziel bestimmen und verwirklichen zu können. In Kleingruppen erarbeiten wir ein erstes persönliches Kompetenzprofil, zeigen ein breites Spektrum fachlicher und außerfachlicher beruflicher Möglichkeiten auf und informieren über Recherchemöglichkeiten und zielorientierte Studiengestaltung.
Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung unter Angabe der Veranstaltungsnummer c:T-0809-801 per E-Mail (cs-anmeldung@uni-siegen.de) an. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben.