pbox

Diversity Policies Universität Siegen Strategiepapier

Diversity Policies of the University of Siegen

Geschäftsordnung Kommission für Diversity Policies

Richtlinie für einen respektvollen Umgang (Anti-Diskriminierung)

Total E Quality 2021

Engagement für Chancengleichheit erneut ausgezeichnet

(01.09.2021) Bereits zum fünften Mal in Folge erhält die Universität Siegen das Prädikat TOTAL E-QUALITY. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury den nachhaltigen Einsatz für Chancengleichheit auf allen Organisationsebenen.

Diversity-Tag 2021

Challenge #SeeTheUnseen - Gewinner*innen stehen fest!

(18.05.2021) Die Gewinner*innen der Challenge im Rahmen der Digitalen Diversity-Woche 2021 #SeeTheUnseen - Psychische Gesundheit in Studium, Lehre und Arbeitsalltag an der (digitalen) Universität Siegen stehen fest. Freuen Sie sich auf alle Einsendungen!

Menschenwürde

Internationale Wochen gegen Rassismus der Stadt Siegen

(09.03.2021) Unter dem bundesweiten Motto „Solidarität.Grenzenlos“ präsentiert das Netzwerk gegen Diskriminierung gemeinsam mit vielen weiteren Akteur*innen das diesjährige Veranstaltungsprogramm anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Siegen vom 13. – 28. März.

Lesezeichen2021

Digitale Diversity-Woche 2021 #SeeTheUnseen (17. bis 21. Mai)

(24.02.2021) Hier finden Sie das Programm mit zahlreichen Aktionen der Digitalen Diversity-Woche #SeeTheUnseen - Psychische Gesundheit in Studium, Lehre und Arbeitsalltag an der (digitalen) Universität Siegen. Gerahmt wird die Diversity-Woche durch eine uniweite Challenge (siehe separate Ausschreibung). Have fun!

Für Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Antidiskriminierung

(14.12.2020) Die Diversity-Strategie der Universität Siegen soll zu einer inklusiven und diskriminierungsfreien Hochschulkultur beitragen, die Chancengerechtigkeit für alle Uni-Angehörigen bietet.

unteresschloss_thumb

Richtlinie für einen respektvollen Umgang verabschiedet

(07.12.2020) Die Universität Siegen fördert die Kultur des aufeinander Achtens und der gegenseitigen Wertschätzung.

Inklusionsbericht Kreis

2. Inklusionsbericht des Kreises Siegen Wittgenstein

(07.12.2020) Der 2. Inklusionsbericht des Kreises Siegen-Wittgenstein 2020 ist online. Er beinhaltet u.a. auch die Entwicklungen an der Universität Siegen auf dem Weg zu einer inklusiven Hochschule.