..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

2024

  • Weber, T. (2024). Professionsbezogene Anforderungen und Hochschulmathematik - Kontinuitätsüberzeugungen angehender Grundschullehrkräfte im ersten Semester. Springer Spektrum. Wiesbaden.


2023

  • Weber, T., Rathgeb-Schnierer, E., Eichler, A. (2023). Development of Prospective Elementary Teachers´ Beliefs About Mathematics During Their First Semester at University, and the Impact of Inquiry-Based Tasks. International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education. https://doi.org/10.1007/s40753-023-00232-0.


2022

  • Eichler, A., Rathgeb-Schnierer, E. & Weber, T. (2022). Mathematik erleben um zu lernen: das Erkundungskonzept für die Vorlesung Arithmetik und Geometrie im Lehramtsstudium für die Grundschule. In V. Isaev, A. Eichler & F. Loose (Hrsg.), Professionsorientierte Fachwissenschaft: Kohärenzstiftende Lerngelegenheiten für das Lehramtsstudium (73–94). Springer. DOI: 10.1007/978-3-662-63948-1_5

  • Weber, T., Rathgeb-Schnierer, E., Eichler, A. (2022). Devepoment of mathe anxiety in prospective elementary teachers. CERME12 - 12th Congress of European Society for Research in Mathematics Education. Bozen, Italy.


2021

  • Weber, T., Rathgeb-Schnierer, E., Eichler, A. (2021). Developing Beliefs in elementary teachers students. Inted2021 Proceedings - 15th International Technology, Education and Development Conference. Online. DOI: 10.21125/inted.2021.2114


2020

  • Weber, T., Rathgeb-Schnierer, E. & Eichler, A. (2020). Auswirkungen der mathematischen Ausbildung im ersten Semester auf Überzeugungen angehender Grundschullehrkräfte. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM. DOI: http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21622

 

Workshops

  • Weber, T., Rathgeb-Schnierer, E., Eichler, A., Isaev, V. (2020). Sinnstiftung durch Vernetzung – Das Erkundungskonzept in der Arithmetik und Geometrie. Pronet. Kassel.