Kolloquien
09.05.2017 Prof. Dr. Peter Heering: Historische Ansätze in naturwissenschaftlicher Bildung
(13.04.2017)
25.04.2017 Prof. Dr. Katja Lengnink: "Mündigkeit gegenüber Mathematik": Ein Anspruch an den Mathematikunterricht und die Lehrerbildung
(07.03.2017)
20.12.2016 Prof. Dr. Engelbert Niehaus: Open Educational Ressources und PanDoc zum Einsatz in der Hochschullehre
(24.11.2016)
12.07.2016 Prof. em. Dr. Thomas Bernhard Seiler: Begriffe: Bausteine und Vexierbilder menschlichen Wissens und Denkens
(01.06.2016)
24.05.2016 Prof. Dr. rer. nat. Stefan Deschauer: Mathematik vor der Zeitenwende – einige Glanzlichter in einer byzantinischen Handschrift von 1436
(29.10.2015)
01.12.2015 Dr. Anke Steenpaß: "Rahmungsbasierte Deutungskompetenz": Ein theoretisches Konstrukt zur Erkundung kindlicher Deutungen von Anschauungsmitteln
(29.10.2015)
03.11.2015 Prof. Dr. Uffe Thomas Jankvist: On the use of primary historical sources in the teaching and learning of mathematics – short and long term effects
(02.10.2015)
15.06.15 Prof. Dr. Kathleen Clark: Investigating the role of interventions on student mathematical thinking – the power of history of mathematics
(01.06.2015)
06.07.2015 Prof. Dr. Michael Gaidoschik: Einmaleins lernen ohne Reihen: Ein Unterrichtsversuch
(06.05.2015)