Kolloquien
28.04.2015 Prof. Dr. Inge Schwank: Einblick in Kognitive Mathematik – Zur Bedeutung funktional-logischen/prädikativ-logischen Denkens
(01.04.2015)
13.01.2015 Prof. Dr. Andreas Eichler: Analysis auf unterschiedlichen Wegen - Wie Lehrkräfte ihren Analysisunterricht planen
(21.10.2014)
09.12.2014 Prof. Dr. Ingo Witzke: Mathematik ist nicht gleich Mathematik... Zur Relevanz unterschiedlicher Auffassungen von Mathematik
(20.10.2014)
02.12.2014 Prof. Dr. Elisabeth Rathgeb-Schnierer: Sortieren und Begründen als Indikator für flexibles Rechnen?
(07.10.2014)
24.06.2014 Prof. Dr. Christof Schreiber: Kommunizieren und Darstellen mit digitalen Medien
(30.09.2014)
01.07.2014 Prof. Dr. Michael Meyer: Zur Entwicklung der Rationalität mathematischen Handelns – am Beispiel der Regel von L’Hôpital
(27.05.2014)
11.06.2013 Prof. Dr. Bernd Wollring: Handlungsleitende Diagnostik zum Mathematikunterricht für die Grundschule
(23.05.2013)