World Usability Day 2011 in Siegen

Nach dem Erfolg des World Usability Days 2010 an der Universität Siegen, möchten wir auch in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen, gemeinsam mit Personen aus der Software- und Medienindustrie, Schülern und Studenten, aber auch anderen interessierten Techniknutzern Usability Themen zu diskutieren.

Programm

18:00 Begrüßung Prof. Dr. Volkmar Pipek, Prof. Dr. Gunnar Stevens (Universität Siegen)

18:10 Geschichte der Mensch-Computer-Interaktion: Douglas Engelbart und die "Mutter aller Demos" Kai Schubert (Universität Siegen)

18:40 Qualitätssicherung bei der Entwicklung der iPad-App finanzblick Dr. Adnan Ritzka, Martin Sötzen (Buhl Data Service GmbH)