Vortrag bei der GeoMedia Konferenz in Karlstad

Die im Rahmen von BaSiGo durchgeführten Ergebnisse der Social-Media-Monitoring-Analyse wurden am 6. Mai auf der GeoMedia Conference in Karlstad vorgestellt.

Christoph Groneberg und Robert Schwerdtner (Deutsche Telekom) hielten am 6. Mai auf der diesjährigen GeoMedia Conference einen Vortrag mit dem Titel: "Social media and event safety: Bridging the gap through geofencing and safety communication". Dabei stellen sie die im Rahmen von BaSiGo durchgeführten Ergebnisse der Social-Media-Monitoring-Analyse vor.

Insgesamt wurden bei der viertägigen Konferenz in Karlstad (Schweden) 68 Vorträge von 84 Autoren zum Themenbereich „Spaces and Mobilities in Mediatized Worlds“ gehalten. Es wurden aktuelle Forschungsstände im Bereich der communication geography vorgestellt und diskutiert. Keynotes wurden unter anderen von John Tomlinson von der Nottingham Trent University und Mustafa Dikec vom Institut Francaise d’Urbanisme gehalten. Mehr Informationen zur Konferenz gibt es hier.