Prof. Dr. Gebhard Rusch | Drittmittelprojekte
Drittmittel-Projekte (Persönliches Drittmittelvolumen im Jahr
2007: ca. 250.000 €)
2007 – 2008 “Evaluation von User-Communications”, T-Systems, Marketing Communications, Frankfurt/M., IfM
2007 “Einweisende Ärzte und ihre Beziehung zum St.Marien Krankenhaus Siegen”, St.Marienkrankenhaus, Siegen, IfM
2006 – 2008 “Störfall-Kommunikation”; RWE-Netz-Service, Siegen;
RWE-Energie, Essen;
RWE-Rhein-Ruhr, Essen, IfM
2003 „Kommunikationsfluss-Analyse“, DTB-Briel, Bad Laasphe (zusammen mit Prof. Dr. Gustav Bergmann), IfM
seit 2002 „Mediendynamik: Prinzipien und Strategien der Fusion und Differenzierung von Medien“. Teilprojekt des DFG-Forschungskollegs „Medienumbrüche“ (zusammen mit Prof. Dr. H.Schanze)
2002 “Leitbildprozess DEKA-Bank” (zusammen mit Würzberg Corporate Communications, Hannover), IfM.
2002 „Das Phänomen „Harry Potter“ – Erfolgsfaktoren eines Bestsellers“, Carlsen Verlag, Hamburg, IFM
2001 „Stahlzeit - Evaluation eines Mitarbeiter-Magazins“, SEW/BGH, Siegen, IFM
2000 – 2003 Global Media Generations – German Section, unterstützt von RTL and UNESCO; Leitung: Ingrid Volkmer, MIT, Boston, USA, jetzt Melbourne, Australien
1999 „Evaluation of Sponsoring“ für Steirische Landesausstellung “Verkehr”, Knittelfeld, Austria, BISDATO-Agency, Graz, LUMIS
1999 “Evaluation von Kultursponsoring”, Fa. Dornbracht, Iserlohn, LUMIS
1997 „Literarische Wirklichkeit in der Bundesrepublik Deutschland 1997“, LUMIS
1997 – 1998 Archiv Deutschsprachiger Literaturzeitschriften, LUMIS