Digitale Erstsemestereinführung (ESE)

Von Montag, dem 25.10. bis Dienstag, dem 26.10. fand die Erstsemestereinführung der neuen Studierenden der Digitalen Gesundheitswissenschaften (DBHS) der LWF statt, hervorragend organisiert durch die Mitglieder des Fachschaftsrats und, aus gegebenem Anlass, ausschließlich in digitaler Form. Die verantwortlichen Professoren der 3 Studienschwerpunkte Prof. Brück , Prof. Merzendorfer, Prof. Wendt stellten die Schwerpunkte Digital Medical Technology (DMT), Biomedical Technology (BMT) und Digital Public Health (DPH) vor und standen den Studierenden Rede und Antwort. In Break out Sessions konnten sich unsere Erstsemester trotz der ungewöhnlichen Zeiten erstmals persönlich (digital) kennenlernen und wichtige Informationen zum Studium der Digitalen Gesundheitswissenschaften, aber auch zu organisatorischen Fragen erhalten. Wir danken den Mitgliedern des Fachschaftsrats ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen allen Studierenden einen guten Start!