Wissenschaftlicher Beirat für „Medizin neu denken®“ hat sich konstituiert

Am 13.11.20 fand die konstituierende Sitzung des neuen wissenschaftlichen Beirats für das Projekt „Medizin neu denken®“ statt. Auf unterschiedlichen Handlungsfeldern in Forschung und Lehre ist es Ziel des ehrgeizigen Projekts „Medizin neu denken®“, die medizinische Versorgung ländlicher Regionen am Beispiel Südwestfalens auch unter den unaufhaltsamen demographischen und strukturellen Veränderungen langfristig sicher zu stellen. Renommierte nationale und internationale Expertinnen und Experten beraten nun im Beirat die beteiligten Partner, um Forschung und Lehre im Projekt weiterzuentwickeln und zu evaluieren. Mitglieder des Beirats sind: Prof. Patrick Bindels, Leiter des Departments für Allgemeinmedizin am Erasmus Medical Center Rotterdam, Prof. Erwin Böttinger, Leiter des Digital Health Center, Hasso-Plattner-Institut Potsdam, Prof. Donata Kurpas, Leiterin des Departments für Familienmedizin, Wroclaw Medical University sowie Prof. Tilman Sauerbruch, ehemaliger Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, bis 2014 Leiter der Abteilung für Gastroenterologie und Endokrinologie der Universität Göttingen.