Beste Bewertungen für VR/AR-Kurs von Medizinstudierenden aus Rotterdam

Die am Erasmus Medical Center (EMC) in Rotterdam durchgeführte Evaluation des von der LWF angebotenen zehnwöchigen Kompaktkurses „Virtual and Augmented Reality for Digital Medicine“ erhielt mit 9 von 10 möglichen Punkten eine exzellente Bewertung.
Der Kurs, in dem Studierende des EMC gemeinsam mit Studierenden des Studiengangs Digitale Gesundheitswissenschaften der LWF eine VR-Anwendung für das Training von Notfallsituationen und eine AR-Anwendung für die Ausbildung von Medizinstudierenden entwickelt haben, fand von Ende August bis Anfang November 2021 statt. Pandemiebedingt konnten die Rotterdamer Studierenden nur den Oktober vor Ort in Siegen verbringen, um dort ihre VR- und AR-Anwendungen zu entwickeln und zu erproben.
Trotz dieser ungünstigen Bedingungen stellten sie dem Kurs eine hervorragende Bewertung aus. Mit dem Erasmus Medical Center wurde vereinbart, das Programm im nächsten Jahr erneut anzubieten.