Erstsemestereinführung 2021

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder über 100 neue Studierende im Studiengang Digital Biomedical and Health Sciences begrüßen zu dürfen.
Um den Erstsemestern den Einstieg in die Welt der digitalen Gesundheitswissenschaften und der Universität Siegen zu erleichtern, veranstaltet der Fachschaftsrat gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Lebenswissenschaftlichen Fakultät eine mehrtägige Erstsemestereinführung. Neben wichtigen Lehrpersonen und den jeweiligen Schwerpunktverantwortlichen lernen die neuen Studierenden dabei auch ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen, Verschiedene Vorträge zur Organisation des Studiengangs, das Leben in Siegen und im Speziellen auf dem Campus, sowie Details zu den Kernfächern und einzelnen Lehrmodulen stehen auf der Agenda. Natürlich dürfen auch Social-Events wie die Siegener Kneipentour nicht fehlen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Ablaufplan. Für Fragen steht Ihnen der Fachschaftsrat gerne zur Verfügung.

Link für die digitale ESE:
Kenncode: smyGPE&2