Neue Fachpruefungsordnung

Ab diesem Semester gilt für alle Studierenden der Lebenswissenschaftlichen Fakultät eine aktualisierte Fachprüfungsordnung (FPO). In der FPO werden die wesentlichen Rahmenbedingungen und die Inhalte des Studiengangs verbindlich festgelegt. Die nun gültige Änderungsordnung baut auf der ursprünglichen FPO auf und erweitert diese an folgenden Stellen:

In der neuen Änderungsordnung zur FPO wurde insbesondere der Wahlbereich „Interdisziplinäre Grundlagen“ stark erweitert, sodass unsere Studierenden mehr Auswahl bei den zu belegenden Wahlmodulen haben. Dieser Wahlbereich wird auch in Zukunft ständig erweitert werden. Ebenso ist das Modul „Lehre und Wissenschaft“ nun enger an das Forschungsgrundpraktikum gerückt worden, um dem inhaltlichen Bezug der zwei Module zueinander Rechnung zu tragen. Das Wahlmodul „Studium Generale“ wird zu Gunsten anderer Wahlmöglichkeiten in Zukunft nur noch von den Studierenden belegbar sein, die bereits in den letzten Semestern mit dem Modul begonnen haben.

Eine ausführliche Aufstellung der Neuerungen und Änderungen wird in Kürze auch auf den Seiten des Prüfungsamtes veröffentlicht werden.

Die amtliche Mitteilung zur Veröffentlichung finden Sie hier.