Projektentwickling mit Köpfchen

Am 14 Juli wurden alle Projekte der Studenten im Fach „Planungs- und Entwicklungsprojekte“ (PEP) des Maschinenbaus vorgestellt, die besten sechs Projekte erhielten einen Förderpreis der Firma Ferchau Engineering.

Wartungskosten bei Zügen minimieren, Töne durch Flammen sichtbar machen oder Knieprothesen weiterentwickeln: Die Studierenden des Departments Maschinenbau der Universität Siegen haben ihre Semesterprojekte vorgestellt.

21 Projekte stellten Maschinenbau-Studierende der Universität Siegen jetzt auf dem Campus Paul-Bonatz-Straße der Universität Siegen vor. Von Prüfständen, Flammenrohr, Knieprothesen bis hin zu Koffersystemen bespielten die Studierenden ein breit gemischtes Themenfeld. Den ganzen Artikel finden sie hier