/ mb / alumni / ams / aktuelles /

herbstbild_ams_w130px.jpg

AMS Herbstwanderung – 17. November 2019

(06.11.2019) Der AMS lädt seine Mitglieder ein zu einer Herbstwanderung im Siegerland! Am Sonntag, den 17. November geht es um 11 Uhr in Mudersbach los auf den Rundweg „Schachtspäddchen“ mit Einkehr im Wald-Ausfluglokal „Zum Steimel“. Der AMS-Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme (und den gemeinsamen Austausch).

stipendien_thumb1.jpg

AMS als Förderer des Deutschlandstipendiums an der Universität Siegen

(07.02.2017) Herausragende Leistungen belohnen, Talente fördern, Region und Hochschule stärken – all das ermöglicht ein Stipendium. Der Alumni Maschinenbau Siegen e.V. hat in der Förderrunde 2016 eine Förderung im Deutschlandstipendium-Programm für einen Studierenden des Maschinenbaus für ein Jahr übernommen.

fsr_mb_w300px

FSR-Exkursion mit Unterstützung des AMS

(18.07.2016) Für den 21. bis zum 23. April arrangierte der FSR MB eine Exkursion nach Hamburg. Der AMS unterstützte sie dabei.

studioa_18_titel_w683px.jpg

AMS als Kooperationspartner bei Alumni Career Talk Veranstaltung am 22.06.2016: Berufsperspektive Fahrzeuge bauen!

(08.07.2016) Der Alumniverbund der Universität hatte gemeinsam mit den Speeding Scientists Siegen e.V. und Alumni Maschinenbau Siegen e.V. für diesen Career Talk mit Alumni Gäste geladen, um sich über die Berufsperspektive „Fahrzeuge bauen!“ auszutauschen. Zu Gast waren Alumni aus der Automobilbranche, vom Zulieferer bis zum OEM, dem Automobilhersteller.

gruppe_web.jpg

45 Jahre Examen Maschinenbau

(25.11.2015) Alumni des Maschinenbaus trafen sich aus Anlass ihres 45sten Examensjubliäums und besuchten die Uni und Labore des heutigen Departments Maschinenbau.

estiem_news.jpg

Re-Exchange Local Group Minsk: AMS unterstützt Projekt der VWI-ESTIEM Hochschulgruppe Siegen

(19.10.2015) Vom 09.09.-14.09.2015 besuchten zehn Mitglieder der Local Group Minsk die Local Group Siegen. Das Ziel des Projektes war die Zusammenführung der verschiedenen Kulturen, das Knüpfen neuer Kontakte und das Kennenlernen der Region Siegerland.

Teilnehmer der diesjährigen Alumni Akademie

AMS unterstützt die Alumni Akademie 2015

(18.10.2015) „Wege zur Nachhaltigkeit – Die internationale Zukunftswerkstatt“. Nachhaltigkeit leben, Ideen umsetzen und Projekte evaluieren - Acht Tage arbeiteten 23 internationale Alumni der Universität Siegen und der Alanus Hochschule gemeinsam an ihren Projekten für eine nachhaltige Entwicklung.

studioa_07_titel_w800.jpg

AMS als Kooperationspartner bei Alumni Career Talk Veranstaltung am 22.04.2015: Internationales Management

(12.05.2015) Für die studio:A - Veranstaltung am 22.4.2015 zum Thema „Internationales Management – Chancen und Risiken“ konnten der Alumniverbund der Universität Siegen in Kooperation mit der Hochschulgruppe VWI ESTIEM und der Fachgruppe „Alumni Maschinenbau Siegen“ Rainer Rohrer, Detlef Scheppe und Jens Stadter als Talk-Gäste gewinnen.