Jetzt anmelden zur Summerschool: Lawmaking as discourse and action

In Zusammenarbeit mit der ILLA (International Language and Law Association) sowie der IAL (International Association of Legislation) findet vom 28. Juni bis 2. Juli diesen Jahres die Summerschool unter dem Titel "Lawmaking as discourse and action - the case of Europe" statt. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2021 möglich.

Ziel der vom 28. Juni bis 2. Juli 2021 stattfindenen Summerschool ist es, interessierte Studierende im Masterstudium sowie Promovierende im Bereich der Lingustik, der Rechtswissenschaft sowie anderer thematisch involvierter Fachbereiche mit Grundlagen sowie Methoden der (europäischen) diskursiven Rechtssprechung und -gebung vertraut zu machen sowie den interdisziplinären und -kulturellen Austausch anzuregen.

Unter Vorbehalt der zukünftigen pandemischen Entwicklungen ist eine Form des Blended Learnings vorgesehen, welche aus (Klein-)Gruppenarbeit mit anderen Interessierten aus dem Siegener Einzugsgebiet sowie virtuellen Audio- und Videokonferenzen aller internationalen Teilnehmenden besteht. Verkehrssprache der diesjährigen Summerschool ist Englisch, entsprechende Vorkenntnisse sind erforderlich. Das vorläufige Programm kann der unten stehenden Tabelle entnommen werden, weitere Informationen befinden sich auf der (englischsprachigen) Website der ILLA.

Die Anmeldung ist bis zum 15. Juni 2021 unter folgender Mailadresse möglich:

summerschool2021@illa.online

Die Angabe des vollständigen Namens, Studienfachs, akademischen Status (Studierende, Promovierende, PostDocs etc.) Adresse sowie - falls vorhanden - Titel der Dissertation sind zur Teilnahme verpflichtend; alle gesammelten Daten dienen ausschließlich administrativen Zwecken und werden vor Ablauf des Kalenderjahres gelöscht. Die Teilnahmegebühr beträgt 30€. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt; es gilt das sogenannte Windhundprinzip - eine frühzeitige Registrierung wird deshalb empfohlen.

Ansprechpartner an der Universität Siegen ist Prof. Dr. Friedemann Vogel.

Vorläufiges Programm

28.06.2021
09.00 - 13.00 Uhr
Welcome and Introduction