Der Bewerbungszeitraum für das weiterbildende Studienangebot DaZSi hat begonnen.

Bewerbungen für das Wintersemester 2022/2023 können bis zum 04.09.2022 eingereicht werden.

Angesichts der aktuellen Migrationsbewegungen fehlen an Schulen und in der Erwachsenenbildung qualifizierte Lehrkräfte, die neu Zugewanderte im Bildungssystem willkommen heißen und ihnen fundierte Sprachkenntnisse für den Schulabschluss oder den Berufseinstieg vermitteln. Im Wintersemester 2022/23 bietet die Universität Siegen ein Weiterbildungsangebot für (zukünftige) Lehrer:innen aller Schularten an. Außerdem richtet sich das Angebot an Lehrkräfte in der Erwachsenenbildung. Bewerben Sie sich spätestens bis zum 4. September 2022 bei DaZSi.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Die Termine für den Durchgang im Wintersemester 2022/23 finden Sie hier.