..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Theresa Specht


Dr. Theresa Specht

Germanistik - Mediävistik
Germanistik - Neuere deutsche Philologie, Medien- und Kulturwissenschaft
Telefon
+49 (0) 271-740 3024
Raum
H-B 5414
Adresse
Hölderlinstr. 3
57076 Siegen
foto

Sprechstunde 

Termine und Anmeldung über Online-Sprechstundenanmeldung 

Aktuelles 

 

 

Vom 23. bis 25. September fand die Oxford-Bloomsbury Fantasy Summer School an der University of Oxford statt. Neben vielen anderen Kolleginnen und Kollegen mit spannenden Themen durfte auch ich zum Thema "Prequels and Sequels. Storytelling and Popularity in Contemporary Epic Fantasy Franchises" vortragen. Ein Programm und weitere Informationen finden sich hier.

 

Von Feburar bis April forsche ich als Visiting Research Fellow am St. John's College der University of Oxford. Gemeinsam mit der Kollegin Prof. Dr. Carolyne Larrington veranstalte ich im Rahmen des SFB-Projekts B04 Populäres Mittelalter den internationalen Workshop "Prequels, Sequels and Spin-offs. Logics of Neomedieval Transmedia Storytelling". 

Lektüreprojekt 

Gerne können Sie das Lektüreprojekt bei mir im Bereich der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Literatur absolvieren. Dami ich Sie dabei möglichst kenntnisreich betreuen kann, bitte ich Sie aber folgende Voraussetzungen zu beachten.  

 

  1. Ihre Lektüreauswahl muss aus dem Bereich der mittelalterlichen oder frühneuzeitlichen Literatur stammen.
  2. Ihre Auwahl muss mindestens zwei größere literarische Werke umfassen.
  3. Sie sollten mindestens ein mediävistisches Seminar (bei mir oder meinen Kolleg:innen) besucht haben oder gerade besuchen. Das garantiert ein Mindestmaß an literaturhistorischem Kontext wissen, das Sie für Ihre Lektüre benötigen. 

 

Wenn alles auf Sie und Ihre Pläne für das Lektüreprojekt zutrifft, melden Sie sich bitte zur Sprechstunde an, damit wir die Auswahl der Literatur und den Ablauf des Projekts abstimmen. Eine Anmeldung über unisono genügt nicht!

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche