..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

NEUER ANMELDESCHLUSS 31.01.2016 für Modul BA-MW 9.2 „Medium Museum“ in Berlin – Exkursionsseminar

Erkursionsseminar von Frau Prof. Dr. Regener. Anmeldeschluss: 31.01.2016

Modul BA-MW 9.2 „Medium Museum“ in Berlin – Exkursionsseminar

Achtung: jetzt schon anmelden!

Prof. Dr. Susanne Regener     Sommersemester 2016

24.05.-28.05.2016 in Berlin und Vorbereitung in Siegen

Für BA-Studierende der Medienwissenschaft.

Im kommenden Sommersemester wird das Exkursionsseminar „Medium Museum“ in Berlin angeboten. Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, in intensiver gemeinschaftlicher Atmosphäre das Medium Museum kennenzulernen und in Kleingruppen die vielfältige Berliner Museumslandschaft zu erforschen. Zu den Inhalten gehören: Kulturgeschichte/n des Museums, Theorien des Museums, Vielfalt von Museen > staatliche, private und Vereins-Museen. Ferner werden wir uns mit Ausstellungsgeschichte, Ausstellungsdidaktik und Museumspädagogik beschäftigen und zwar sehr anschaulich in ausgewählten Museen und Ausstellungen in Berlin. Die Hauptstadt bietet die größte Dichte und Vielfalt an Museen in Deutschland – exemplarisch werden wir große staatliche Häuser und kleinere Themenmuseen sowie private kuriose Museen besuchen und vor Ort mit den Expert_innen diskutieren. 

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 Personen begrenzt!

Die Anreise muss eigenverantwortlich organisiert werden. Kostenlose Parkplätze stehen in Berlin zur Verfügung.  Nach Abzug der Zuschüsse, beträgt der Unkostenbeitrag (mit Übernachtung und Halbpension) ca. 120 Euro.

Das erste Vorbereitungstreffen findet am 14.04.2016 von 16.00-18.00 Uhr im Unteren Schloss statt. Der Raum wird noch bekannt gegeben.

Weitere Termine am 21.04. (US /16.00-18.00 Uhr) und am 10.05.2016 (AR / 17.00-18.00 Uhr). Räume werden noch bekannt gegeben.

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 31.01.2016 an Veronika Lichtenwald lichtenwald@medienwissenschaft.uni-siegen.de

Wer die Kosten nicht übernehmen kann, aber sehr gerne trotzdem an diesem Seminar teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei mir in der Sprechstunde.
SR 1.1.2016
 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche