..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

aktuelle Stellenangebote im Medienbereich

 

Job I – ProSiebenSat.1 Produktion sucht Art Director (m/w)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von zwei Jahren sucht ProSiebenSat.1 Produktion am Standort Berlin einen Art Director (m/w) für den Bereich On-Air-Design.

Aufgaben: Inhaltliche Beratung und Leitung der Sendungs- und Senderformate im Rahmen der Vorgabe der Sender, Konzeption, Layout und Produktion von On-Air-Design-Projekten für die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 (umfasst die Erstellung von Formatverpackungen, Senderdesign, Sendersignations, Werbeopenern, grafischen Trailern und gefilmten Spots), Erstellung von Konzepten, Layouts, Storyboards am Macintosh, selbstständige Durchführung der Projekte von der Konzeption über Layout bis hin zur Produktion in AfterEffects, Henry oder Inferno.

Anforderungen/Profil: Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Film, Grafik- oder Mediendesign oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung, mehrjährige Postproduktionserfahrung, idealerweise Regiekenntnisse, sehr gute Kenntnisse in AfterEffects, Henry oder Inferno, Kreativität und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartner, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und sozialer Kompetenz, zukunftsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln, Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit Stresssituationen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an die ProSiebenSat.1 Media AG, Personalmanagement Berlin, Katrin Neubert, Oberwallstraße 6, 10117 Berlin, personal-ber@ProSiebenSat1.com

Job II – Disney Channel sucht On-Air und Scheduling Coordinator (m/w)

Zur Verstärkung des Teams für die Sender Disney Channel, Playhouse Disney und Toon Disney sucht Disney Channel zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von zwei Jahren eine/n On-Air und Scheduling Coordinator (m/w).

Aufgaben: Sendeplanung des Senders Toon Disney und vertretungsweise der Sender Disney Channel und Playhouse Disney, Organisation der Trailerproduktion und anderer On-Air-Promotion-Elemente für Toon Disney. Entwicklung und Umsetzung von Strategien durch tägliche Sendeablaufplanung in den Systemen BSS oder Vision. Sicherstellung der rechtzeitigen Produktion von Trailern und On-Air-Promotion-Elementen, die der Marke Disney entsprechen.

Anforderungen/Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise Kenntnisse im TV-Markt für die Zielgruppe Kinder und im Fernsehverhalten von Kindern, gutes Verständnis für Strategien und deren Umsetzung in den Programmplänen, Erfahrung in Programmplanungssystemen wie beispielsweise BSS und Vision wünschenswert. Sicheres Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt. Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühstmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per eMail an The Walt Disney Company (Germany) GmbH, Personalabteilung, Kennwort 'On-Air und Scheduling Coordinator', Kronstadter Straße 9, 81677 München, eMail: HR@disney.de

Job III – Pixelpark sucht Designer/in mit ausgeprägten Flash-Fähigkeiten

Zur Unterstützung des Bereiches Design des Geschäftsfelds Agentur in Köln sucht Pixelpark zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Designer/in mit ausgeprägten Flash-Fähigkeiten.

Aufgaben: "Sie entwerfen und produzieren hochwertige Graphic User Interfaces für Anwendungen in digitalen Medien aus den Bereichen Internet, Mobile und interaktives Fernsehen. Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets ist die Gestaltung und Entwicklung von Flash-Anwendungen."


Anforderungen/Profil: Kenntnis im Bereich Bewegtbild, Beherrschung der entsprechenden Technologien und Fähigkeit, diese kreativ einzusetzen, abgeschlossenes Design-Studium, Begabung, innovative und kreative Ideen lösungs- und kundenorientiert zu entwickeln, sehr gute Kenntnisse in Macromedia Flash, sicher im Umgang mit der üblichen Software (Photoshop, Illustrator etc.), ausgeprägter Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit, Berufserfahrung.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins an Pixelpark AG, Geschäftsbereich Agentur, Friesenplatz 25, D-50672 Köln.

Job IV – ProSiebenSat.1 Produktion sucht On-Air-Designer/in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von drei Monaten sucht ProSiebenSat.1 Produktion eine/n On-Air-Designer/in für den Bereich Creative Solutions in München.

Aufgaben: Konzeption, Layout und Produktion von On-Air-Design-Projekten für die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24, Erstellung von Formatverpackungen, Senderdesigns, Sendersignations, Werbeopener, grafische Trailer und gefilmte Spots.

Anforderungen/Profil: Abgeschlossenes Studium (bzw. Grundstudium und Praxiserfahrung) im Bereich Kommunikation, Film, Grafik- oder Mediendesign, Ideenreichtum und Kreativität, sehr gute Kenntnisse in AfterEffects, Postproduktionserfahrung, teamorientierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per eMail an die ProSiebenSat.1 Media AG, Personalmanagement, Georgia Payr, Medienallee 7, 85774 Unterföhring, personal-muc2@ProSiebenSat1.com

Job V – CREATION CLUB sucht On-Air-Designer/Art Director (m/w) für Art Direction

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst auf ein Jahr befristet sucht CREATION CLUB für die Abteilung Art Direction einen On-Air-Designer/Art Director (m/w).

Aufgaben: Entwicklung und Produktion von Erscheinungsbildern für einzelne Promotiontrailer, Special Promotion und Jingles in enger Zusammenarbeit mit der Creative Direction von CREATION CLUB, selbstständige Kontakte zu Redaktionen, Teilnahme an konzeptionellen Vorgesprächen zu neuen Sendeformaten oder Promotioninstrumenten, Produktion von Tafeln, Inserts und Kanalverpackung, Trailerverpackung, Schluss- und Sammeltafeln, Designentwicklung von Tafeln und Infografiken, Bildbearbeitung (Freisteller, Farbkorrekturen, Bildretusche).

Voraussetzungen/Profil: Abgeschlossenes Studium oder einschlägige Erfahrungen im Bereich Visuelle Kommunikation/Grafikdesign, fundierte Kenntnisse im Umgang mit Adobe Illustrator, Photoshop, Cinema 4D und AfterEffects, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Apple Macintosh, eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit, Enthusiasmus und Spaß an neuen Herausforderungen, hohe Kreativität und Innovativität.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an CREATION CLUB (CC) GmbH, Human Resources, Herrn Toni Popov, Medienallee 19, D-85774 Unterföhring oder per eMail an personal@creation-club.de

 

Job VI – CREATION CLUB sucht (Junior) Producer/in für Promotion/Fiction

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst auf ein Jahr befristet sucht CREATION CLUB für die Abteilung Promotion/Fiction eine/n (Junior) Producer/in.

Aufgaben: Erstellung von kreativen Promotionkonzepten für Projekte im Bereich der Programm- und Image-Promotion, Erarbeitung und Umsetzung von Kreativkonzepten für die Produktionen interner und externer Kunden, selbstständige Umsetzung von Briefings und Produktion von On-Air-Promotion-Elementen am Schnittsystem AVID, Zusammenarbeit in Kreativteams, bestehend aus Promotion Producern und On-Air-Designern, Entwicklung, Konzeptionierung, Planung und Durchführung von EB- und Film-Dreharbeiten.

Anforderungen/Profil: Erfahrung als Promotion Producer in einem Fernsehunternehmen, Post- oder Filmproduktionen oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, Fähigkeit zur schnellen Umsetzung von Briefingvorgaben, Beherrschung des Schnittsystems AVID und der dazugehörigen Peripherie, sowie idealerweise Kenntnisse grafischer Bearbeitungstools, Kenntnisse der Produktionsabläufe in der Postproduktion sowie erste Erfahrungen in der Planung und Durchführung von EB- und Filmdreharbeiten, Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten und in größeren und fachübergreifenden Kreativteams zu arbeiten, offensives und selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und großes Engagement, ausgeprägte Film- und TV-Affinität, Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Wochenendarbeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an CREATION CLUB (CC) GmbH, Human Resources, Herrn Toni Popov, Medienallee 19, D-85774 Unterföhring oder per eMail an personal@creation-club.de

 

Job VII – Turner Entertainment Networks sucht türkisch-sprachige/n Promotion Producer/in

Für den Launch seiner Sender in der Türkei sucht Turner Entertainment Networks in London eine/n freie/n Promotion Producer/in für den Zeitraum von Mitte August bis Mitte Dezember 2007.

Aufgaben: Erstellung von On-Air-Promotion und Station IDs, Unterstützung des Marketingteams bei der Entwicklung kreativer Ideen, Scriptwriting und Video/Musik-Editing, Direktion von Grafik, Animation und Sprachaufnahmen.

Anforderungen/Profil: Fundierte Erfahrung im Bereich TV-Produktion (vorzugsweise Kinderprogramm) und sicherer Umgang mit Avid, gute Kenntnisse in After FX, Flash und 3D, fließend Türkisch und gute Englischkenntnisse. "Sie sollten eine hohe Affinität zu Jugendthemen haben, ausdrucksstarke Texte schreiben können, sich in der aktuellen Musikszene gut auskennen und vor allem eine Leidenschaft für Zeichentrickfilme besitzen!"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen mit einem Showreel an Rafal Gasak, Creative Manager, Turner Broadcasting System Europe Ltd, Turner House, 16 Great Marlborough Street, London, UK, W1F 7HS.

 

Job VIII – Turner Entertainment Networks sucht Promotion Producer/in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Turner Entertainment Networks in London eine/n Promotion Producer/in für den Bereich deutschsprachiger Programmangebote.

Aufgaben: Erstellung von On-Air-Promotion und Sponsorship-Trailern, Unterstützung des Marketingteams bei der Entwicklung kreativer Ideen, Scriptwriting und Video/Musik-Editing, Direktion von Grafik, Animation und Sprachaufnahmen.

Anforderungen/Profil: Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich TV-Produktion (vorzugsweise Kinderprogramm) und sicherer Umgang mit Avid, gute Kenntnisse in After FX, Flash und 3D, fließend Deutsch und Englisch. "Sie sollten eine hohe Affinität zu Jugendthemen haben, ausdrucksstarke Texte schreiben können, sich in der aktuellen Musikszene gut auskennen und vor allem eine Leidenschaft für Zeichentrickfilme besitzen!"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an Rafal Gasak, Creative Manager, Turner Broadcasting System Europe Ltd, Turner House, 16 Great Marlborough Street, London, UK, W1F 7HS.

 

Job IX – OPIUM effect sucht Junior On- und Off-Air-Designer/in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht OPIUM effect eine/n Junior On-Air und Off-Air-Designer/in.

Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Senderdesigns, grafischen Werbeopenern, Sonderwerbeformen, Anzeigenkampagnen in Print und Plakat, Corporate Design und Logoentwicklung, Konzeption und Kreation von Formatverpackungen sowie deren Abwicklung und Betreuung.

Anforderungen/Profil: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations- bzw. Medien/TV-Design, ein "ausgezeichnetes Auge" für Typografie-, Animations-, Form- und Farbgestaltung, sowie technisches Verständnis in der Umsetzung, Produktionserfahrung und sehr gute Kenntnisse in AfterEffects, Photoshop und allen gängigen DTP-Programmen, Grundkenntisse im Umgang mit einer gängigen 3D-Software (im Idealfall Softimage XSI) sind von Vorteil, selbstständiges, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten im Team, motiviertes, verantwortungsbewusstes Denken auch in Bezug auf Abgabetermine.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post an OPIUM effect GmbH, Gabriele Zuber, Reichenbachstrasse 31, D-80469 München oder per eMail an Gabriele.Zuber@opiumeffect.de

Job X – OPIUM effect sucht Junior 3D-Artist/in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht OPIUM effect eine/n Junior 3D-Artist/in.

Aufgaben: Erstellen von 3D-Inhalten inklusive Compositing im Bereich On-Air-Design.

Anforderungen/Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich 3D-Design/Animation bzw. Medien/TV-Design, Produktionserfahrung und umfassende Kenntnisse (Modeling, Texturing, Animation, Lighting, Rendering) in einer gängigen 3D-Software, idealerweise Softimage XSI, Erfahrung mit Adobe Photoshop und AfterEffects, ein "gutes Auge" für Animations-, Form- und Farbgestaltung, sowie technisches Verständnis in der Umsetzung, Fähigkeit zu selbstständiger, ergebnis- und lösungsorientierter Teamarbeit, motiviertes, verantwortungsbewusstes Denken auch in Bezug auf Abgabetermine.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Demo-Reel inkl. Breakdown (Auflistung der persönlichen Tätigkeiten von den gezeigten Arbeiten) per Post an OPIUM effect GmbH, Gabriele Zuber, Reichenbachstrasse 31, D-80469 München oder per eMail an Gabriele.Zuber@opiumeffect.de

Job XI – OPIUM effect sucht (Junior) Producer/in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht OPIUM effect eine/n (Junior-) Producer/in im Bereich Trailerproduktion.

Aufgaben: Sichten und Klammern von Filmmaterial, Konzeptentwicklung (Texten), Editing, Ausspielung, Formatwandlung, Archivierung.

Anforderungen/Profil: Hochschulstudium im Bereich Film/Fernsehen oder berufliche/tätigkeitsbezogene Erfahrung im Bereich der Trailerproduktion, Beherrschung der gängigen Programme (Final Cut Pro, Photoshop, AfterEffects, Office, evtl. Avid), dramaturgische und technische Kenntnisse, Kreativität, Engagement, verantwortungsbewusste, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Belastbarkeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post an OPIUM effect GmbH, Reichenbachstrasse 31, D-80469 München.

Job XII – FEEDMEE DESIGN sucht Web- / TV-Designer/in

Zur Unterstützung des Geschäftsbereichs Interaktives Design sucht FEEDMEE DESIGN in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Web- / TV-Designer/in.

Aufgaben: "Als Verantwortlicher für Animation, Screen- und Interface-Gesaltung ist es Ihre Aufgabe, neue crossmediale Konzepte für Web und TV zu entwickeln und umzusetzen.

Anforderungen/Profil: Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Interface-Gestaltung, TV-Design und Animation, sicherer Umgang mit Adobe/Macromedia Flash und allen begleitenden Programmen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an FEEDMEE Design GmbH, Frau Kerstin Kohle, Lichtstr. 43 a, D-50825 Köln oder per eMail an jobs@feedmee.de

 

Job XIIV – CREATION CLUB sucht studentische/n Mitarbeiter/in für den Bereich TV-Trailer/Services

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht CREATION CLUB eine/n studentische/n Mitarbeiter/in für den Bereich TV-Trailer/Services.

Aufgaben: AV-Kompression, Mastering und Multiplexing, DVD-Herstellung, Media-File-Datensicherung und -transfers, Aufspielung von Trailern und sonstigem Material auf den Servern, Erstellung von MAZ-Sendebändern, VHS-Kassetten, DVD-Kopien.

Anforderungen/Profil: Praktische Erfahrung in den Aufgabenfeldern, AVID- bzw. Schnitterfahrung, Erfahrung mit MAZ-Bändern, hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an CREATION CLUB (CC) GmbH, Human Resources, Herrn Toni Popov, Medienallee 19, D-85774 Unterföhring oder per eMail an personal@creation-club.de

Job XIV – RTL CREATION sucht Volontär/in im Bereich Producing

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für einen Zeitraum von zwei Jahren sucht RTL CREATION eine/n Volontär/in im Bereich Producing.

Aufgaben: Begleitung der Producer im Produktionsprozess und somit umfassende Einblicke in die Produktion der On- und Off-Air-Promotion bei RTL, das heißt: Erarbeitung von Trailer- und Grafikkonzepten, Umsetzung der Trailer- und Grafikkonzepte im Team (Avid, Edit Box, After Effects, Tonnachbearbeitung), Planung des Produktionsablaufes (Grafik, Schnitt, Tonmischung, Abnahmen).

Anforderungen/Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Film/Fernsehen oder ähnlicher Studiengang oder berufliche/tätigkeitsbezogene Erfahrung im Bereich der On-Air-Promotion, dramaturgische und technische Kenntnisse, Kreativität, gute Kenntnisse des RTL-Programms, Engagement und Interesse an der TV-Branche, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung (über www.rtl-television.de - Job & Karriere) im Format *.pdf, *.doc, *.ppt oder *.html (bitte kein *tif-Format) oder per Post an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement RTL Gruppe, Aachener Str. 1044, D-50858 Köln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche