..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Dringend gesucht: Praktikant für Edelman, Ffm und DIE ZEIT, HH

 

 

Praktikum in internationaler PR-Agentur Edelman

Edelman ist mit 44 Büros und 1.940 Mitarbeitern die größte inhabergeführte PR-Agentur weltweit. In Deutschland agiert Edelman an den Standorten Frankfurt, Hamburg und München und bietet besondere Expertise in den Bereichen Corporate, Healthcare, Consumer und Technology.

2005 wählte Advertising Age Edelman zur „Agentur des Jahres“ und 2006 nannte PR Week Edelman eine „Agency to Watch“. The Holmes Group kürte die Agentur 2005 zur „Pan European Consultancy of the Year“. Das Edelman Netzwerk umfasst verschiedene Spezialfirmen, die gemeinsam ein breites Spektrum an Kommunikationsleistungen bieten: Blue (Werbung), First&42nd (Management Consulting), StrategyOne (Marktforschung) und BioScience Communications (medizinische Weiterbildung und Veröffentlichungen). In Deutschland agiert Edelman an den Standorten Frankfurt, Hamburg und München und bietet besondere Expertise in den Bereichen Corporate und Financial Communications, Healthcare, Consumer Marketing und Technology. Kunden sind unter anderem Chiquita, CNBC Europe, Continental AG, InFocus, Lavazza, Masterfoods, Microsoft, Novartis, Pfizer PromPerú, Unilever und ZLB Bering.

Engagierten Praktikanten und Berufseinsteigern bieten wir in Frankfurt ganzjährig und laufend die Möglichkeit, die Facetten eines internationalen Agenturnetzwerkes, den deutschen PR-Markt und die Arbeit in der Unternehmens- oder Gesundheitskommunikation kennenzulernen.

 

Das wartet auf Sie:

·       Mitarbeit bei Planung und Umsetzung von Kundenprojekten

·       eigene Aufgaben in einem festen Berater-Team

·       Betreuung und Anleitung durch einen Praktikanten-Coach

·       Einblick in die Instrumente der Pressearbeit

·       Medienbeobachtung/-dokumentationen

·       Recherchen

·       Evaluation und Wirkungskontrolle

·       Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen

 

Das bringen Sie mit:

·       abgeschlossenes Grundstudium

·       Interesse am PR-Beruf

·       Eigeninitiative und Lernbereitschaft

·       Neugierde und Kontaktfreude

·       Spaß an Recherche, Sprache und Textarbeit

·       Organisationstalent und Teamfähigkeit

·       sehr gute Kenntnisse in Englisch und MS-Office

·       mindestens 3 Monate Zeit

·       Erfahrung aus früheren (PR-) Praktika von Vorteil

 Die Vergütung beträgt während des Studiums 250€ pro Monat und nach Abschluss des Grundstudiums 500€ pro Monat.

Vollständige Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail an:

Edelman GmbH

Human Resources

Niddastraße 91

60329 Frankfurt

Nicole.Monschein@edelman.com

http://www.edelman-newsroom.de
Web: http://www.edelman.de, Blog: http://przweinull.de

2007 European Sabre Gold Award Cause Related Marketing und Deutscher PR-Preis 2007 Corporate Social Responsibility für "Mehr Kinder besser betreut" (Rama, Unilever),
Deutscher PR-Preis 2007 Vertriebsunterstützende PR für den "Dove Style Train" (Dove, Unilever),
2007 European Sabre Gold Award Deutschland, Österreich, Schweiz für "Deutschland sucht den schönsten Fuß" (Lamisil, Novartis)

2.

DIE ZEIT
Für unsere Marketingabteilung suchen wir ganzjährig engagierte und motivierte Praktikanten (w/m)

Das Unternehmen
Die Auflage der ZEIT wächst seit über 5 Jahren und erreicht heute 480.000 Exemplare wöchentlich. Damit ist sie die größte überregionale Qualitätszeitung in Deutschland.
Zum Zeitverlag gehören zudem fünf Zeitschriften, ein stark wachsendes
Onlinegeschäft und eine Reihe innovativer Sondereditionen wie das ZEIT Lexikon oder die ZEIT Kinderbücher. Im Zeitverlag und in der Redaktion arbeiten derzeit rund 300 Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben
Sie lernen sowohl die vielfältigen Aktionen zur Auflagensteigerung der ZEIT als auch die Maßnahmen für die neuen Magazine und Nebengeschäfte kennen. Neben Teamassistenz übernehmen Sie auch eigene Projekte im klassischen Marketing sowie aus den Bereichen Medienkooperation, Direktmarketing oder Event-Marketing.

Ihr Profil
Sie befinden sich im Hauptstudium (BWL/Medienwirtschaft, Medienmanagement oder vergleichbarer Studiengang), haben idealerweise den Schwerpunkt Marketing gewählt und möchten Ihr theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen ergänzen. Wir erwarten von Ihnen ein ausgeprägtes Medieninteresse, eine engagierte
und zuverlässige Arbeitsweise, kaufmännisches Talent und gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets.

Zeitraum
Der nächstmögliche Start ist im Februar 2008.
Das Praktikum sollte idealerweise 5-6 Monate andauern.
Das Praktikum ist vergütet. Bei hervorragenden Leistungen während des Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unser verlagsgruppenweites Praktikantenförderprogramm INSIDE MEDIA aufgenommen zu werden.

Bewerbungen richten Sie bitte an:
DIE ZEIT
Personal & Recht,
Nina Klimkeit
Buceriusstraße, Eingang Speersort 1,
20095 Hamburg
email: praktikum@zeit.de 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche