diverse aktuelle Praktika (pleon, dsf, eyes&ears), ab sofort u. später
1
Praktikant (m/w) für den Standort Stuttgart gesucht
Über Pleon
Pleon ist mit über 1.000 Mitarbeitern Europas größte Agenturgruppe für PR und Public Affairs und in 16 europäischen Kernländern mit 33 Büros vertreten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein Netzwerk von Partneragenturen in acht weiteren europäischen sowie 24 außereuropäischen Märkten. In Deutschland arbeiten mehr als 400 Berater an den Standorten Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart für über 200 Klienten aus der freien Wirtschaft, Institutionen und Non-Profit-Organisationen.
Für unser Stuttgarter Team suchen wir ab Oktober 2008 einen Praktikanten für 4-6 Monate zur Unterstützung der Produkt-PR eines internationalen Unternehmens. Das Praktikum wird mit 400 Euro vergütet.
Aufgabengebiet:
Im Projektteam nehmen Sie regelmäßig an Brainstorming teil und begleiten den gesamten Konzeptionsprozess, von der ersten (eigenen) Ideen bis zur späteren Umsetzung.
Dabei lernen Sie die gesamte Kommunikations-Klaviatur vom Schreiben von Pressemitteilungen, Unterstützung bei Evaluation erschienener Presseartikel über Rechercheaufgaben bis hin zur Planung kleiner PR-Aktionen.
Profil:
• ein Studium der BWL, Kommunikations- und Sprachwissenschaften oder weitere Public-Relations-relevante Studiengänge
• erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs
• ausgeprägtes Interesse an Kommunikation
• Teamfähigkeit und Engagement
• schnelle Auffassungsgabe
• eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
• gute EDV-Kenntnisse
Nutzen Sie die Chance, eigene Ideen in einem spannenden Umfeld zu verwirklichen und vom Know-how unserer Spezialisten zu profitieren! Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer internationalen Agentur mit modernen Strukturen, flacher Hierarchie und offener Kommunikation. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.pleon.de.
DSF ist der führende Sportkanal in Deutschland. Wie kein anderer Sender bedient das DSF die
ständig wachsende Sport Nachfrage im TV Markt mit erstklassigen Rechten wie der Fußball
Bundesliga, journalistisch fundierter Berichterstattung sowie unerreichter Sportkompetenz. Die erfolgreichen Aktivitäten des Senders auf verschiedensten Geschäftsfeldern bieten eine
Vielzahl interessanter und attraktiver Berufe mit Perspektive.
Praktikant/-in Medienforschung (3 -6 Monate)
Aufgaben
• Durchführung von Reichweiten-und Zielgruppenanalysen auf Basis von GfK-Zuschauerdaten für
...interne Kunden (Abteilungen) sowie externe Ansprechpartner (Werbekunden, Agenturen)
• Mitarbeit bei der Konzeption und Auswertung qualitativer Programm-und Werbeforschungsstudien
• Analyse und Aufbereitung von Daten der kontinuierlichen Fernseh-und Zuschauerforschung (GfK)
• Tabellarische und grafische Umsetzung der Ergebnisse mit MS-Excel
• Verwaltung unseres Info-Pools Medienforschung
• Analyse und Interpretation von Marktforschungsstudien im Bereich Programm-und Werbeforschung
Anforderungen
Sie sind Student der Sozialwissenschaften (Kommunikation, Soziologie, Psychologie), BWL oder eines
verwandten Studienganges. Die gängigen MS Office-Programme können Sie sicher anwenden und Sie
beherrschen die deutsche sowie englische Sprache in Wort und Schrift. Flexibilität und Teamfähigkeit
zählen zu Ihren Stärken, darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über erste Kenntnisse des
grundlegenden Medienvokabulars (Marktanteil, Affinität, Reichweite, TKP, GRP etc.). Auch die
Leidenschaft und Begeisterung für den Sport sollten Sie mit uns teilen.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Praktikum, das Ihnen erste
Einblicke in die Aufgaben der Medienforschung ermöglicht, vor allem aber aktive sowie selbstständige
Mitarbeit in diesem vielfältigen Tätigkeitsfeld bietet.
Vergütung
Das Praktikum wird mit 400 Euro/Monat vergütet.
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH • Personalabteilung
Münchener Str. 101g • 85737 Ismaning • E Mail: jobs@dsf.de • Tel.: 089/99500 734
2.
DSF ist der führende Sportkanal in Deutschland. Wie kein anderer Sender bedient das DSF die
ständig wachsende Sport Nachfrage im TV Markt mit erstklassigen Rechten wie der Fußball
Bundesliga, journalistisch fundierter Berichterstattung sowie unerreichter Sportkompetenz. Die
erfolgreichen Aktivitäten des Senders auf verschiedensten Geschäftsfeldern bieten eine
Vielzahl interessanter und attraktiver Berufe mit Perspektive.
Praktikant/in On-Air-Produktion / Trailerplanung (4-6 Monate)
Aufgaben
• Erstellung und Durchführung von On Air Promotion-Konzepten: Tagesplanung, Kampagnen
• Kontinuierliche Erfolgskontrolle von Promotion-Konzepten
• Kontrolle der Sendepläne und GFK Sendeprotokolle: Ansprechpartner für die Leiter vom Dienst
• Sendeabwicklung und der Sendeplanung
• Umsetzung des Trailerplanungsmodus auf effektive und vernetzte Datenbänke
• Erstellung von Projektplänen für die On Air Promotion
• Auflistung und Update der Projektpläne nach Absprache mit den Vorgesetzten
Anforderungen
Sie sind Student/-in der Betriebs-Medien-oder Sportwissenschaften oder eines verwandten
Studienganges und verfügen über erste Kenntnisse im Bereich Marketing. Sie können die gängigen
MS Office-Programme sicher anwenden und beherrschen die deutsche sowie englische Sprache in
Wort und Schrift. Flexibilität und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken, darüber hinaus können Sie
durch besonderes Kommunikationsgeschick und großes Organisationstalent überzeugen. Auch die
Leidenschaft und Begeisterung für den Sport sollten Sie mit uns teilen.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Praktikum, das Ihnen erste
Einblicke in die Aufgaben der Trailerplanung ermöglicht, vor allem aber aktive sowie selbstständige
Mitarbeit in diesem vielfältigen Tätigkeitsfeld bietet.
Vergütung
Das Praktikum wird mit 400 Euro/Monat vergütet.
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH • Personalabteilung
Münchener Str. 101g • 85737 Ismaning • E Mail: jobs@dsf.de • Tel.: 089/99500 734
3.
DSF ist der führende Sportkanal in Deutschland. Wie kein anderer Sender bedient das DSF die
ständig wachsende Sport Nachfrage im TV Markt mit erstklassigen Rechten wie der Fußball
Bundesliga, journalistisch fundierter Berichterstattung sowie unerreichter Sportkompetenz. Die
erfolgreichen Aktivitäten des Senders auf verschiedensten Geschäftsfeldern bieten eine
Vielzahl interessanter und attraktiver Berufe mit Perspektive.
Praktikant/-in Programmplanung (4 -6 Monate)
Aufgaben
• Mitarbeit beim Erstellen von Programmplänen für DSF
• Mitarbeit beim Erstellen von langfristigen Programmübersichten und Programmrecherche für DSF
• Konkurrenzbeobachtung und –analysen
• Analyse von Marktforschungsdaten zur Optimierung der Programmierung
• Selbstständige Kontaktpflege zur Auftragsproduzenten
• Mitwirken bei programmbegleitenden Marketing-und Verkaufsstrategien sowie deren Umsetzung
• Planung, Organisation sowie Hospitanz bei Live-Sport-Übertragungen
Anforderungen
Sie sind Student/-in der Medien-, Sprach-oder Sportwissenschaften oder eines verwandten
Studienganges und konnten idealerweise schon erste Erfahrungen in einer TV-, Print-oder
Radioredaktion sammeln. Sie können die gängigen MS Office-Programme sicher anwenden und
beherrschen die deutsche sowie englische Sprache in Wort und Schrift. Flexibilität und Teamfähigkeit
zählen zu Ihren Stärken, darüber hinaus können Sie durch besonderes Kommunikationsgeschick und
großes Organisationstalent überzeugen. Auch die Leidenschaft und Begeisterung für den Sport sollten
Sie mit uns teilen.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Praktikum, das Ihnen erste
Einblicke in die Aufgaben der Programmdirektion ermöglicht, vor allem aber aktive sowie
selbstständige Mitarbeit in diesem vielfältigen Tätigkeitsfeld bietet.
Vergütung
Das Praktikum wird mit 400 Euro/Monat vergütet.
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH • Personalabteilung
Münchener Str. 101g • 85737 Ismaning • E Mail: jobs@dsf.de • Tel.: 089/99500 734
4.
DSF ist der führende Sportkanal in Deutschland. Wie kein anderer Sender bedient das DSF die
ständig wachsende Sport Nachfrage im TV Markt mit erstklassigen Rechten wie der Fußball
Bundesliga, journalistisch fundierter Berichterstattung sowie unerreichter Sportkompetenz. Die
erfolgreichen Aktivitäten des Senders auf verschiedensten Geschäftsfeldern bieten eine
Vielzahl interessanter und attraktiver Berufe mit Perspektive.
Praktikant/-in Strategische Verkaufsplanung (4 -6 Monate)
Aufgaben
•Unterstützung bei der Entwicklung von kundenindividuellen Angeboten für das DSF
•Eigenständige Erstellung von Formatangeboten
•Mithilfe beim Ergreifen verkaufsfördernder Maßnahmen
•Betreuung von Verkaufsanalysen
•Unterstützung bei der Erstellung sowie Pflege der Reportingtools
•Selbstständige Auswertung von täglichen Informationen aus dem Werbemarkt
Anforderungen
Sie sind Student/-in der Betriebs-, Medien-oder Sportwissenschaften oder eines verwandten
Studienganges und verfügen idealerweise über kaufmännische Grundkenntnisse. Sie können die
gängigen MS Office-Programme sicher anwenden und beherrschen die deutsche sowie englische
Sprache in Wort und Schrift. Ausdauer und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken, darüber hinaus
können Sie durch großes Organisationstalent und kommunikatives Geschick überzeugen. Auch die
Leidenschaft und Begeisterung für den Sport sollten Sie mit uns teilen.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Praktikum, das Ihnen erste
Einblicke in die Aufgaben der Strategischen Verkaufsplanung ermöglicht, vor allem aber aktive sowie
selbstständige Mitarbeit in diesem vielfältigen Tätigkeitsfeld bietet.
Vergütung
Das Praktikum wird mit 400 Euro/Monat vergütet.
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH • Personalabteilung
Münchener Str. 101g • 85737 Ismaning • E Mail: jobs@dsf.de • Tel.: 089/99500 734
5.
DSF ist der führende Sportkanal in Deutschland. Wie kein anderer Sender bedient das DSF die
ständig wachsende Sport Nachfrage im TV Markt mit erstklassigen Rechten wie der Fußball
Bundesliga, journalistisch fundierter Berichterstattung sowie unerreichter Sportkompetenz. Die
erfolgreichen Aktivitäten des Senders auf verschiedensten Geschäftsfeldern bieten eine
Vielzahl interessanter und attraktiver Berufe mit Perspektive.
Praktikant/-in Verkaufsunit A (4 -6 Monate)
Aufgaben
• Aktive Mitarbeit bei übergreifenden Dispositionsaufgaben
• Organisation und Fertigung von kundenrelevanten Sendematerialien
• Stammdatenpflege der Kunden und Agenturen
• Kreative Entwicklung von kundenrelevanten Angeboten
• Erstellen von Verkaufspräsentationen
• Koordination und Platzierung von Werbespotbuchungen
• Selbstständige Bearbeitung des Werbeblockrahmens
• Auftragssachbearbeitung
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
• Internetrecherchen
Anforderungen
Sie sind Student/-in der Betriebs-, Medien-oder Sportwissenschaften oder eines verwandten
Studienganges und verfügen idealerweise über kaufmännische Grundkenntnisse. Sie können die
gängigen MS Office-Programme sicher anwenden und beherrschen die deutsche sowie englische
Sprache in Wort und Schrift. Ausdauer und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken, darüber hinaus
können Sie durch großes Organisationstalent und kommunikatives Geschick überzeugen. Auch die
Leidenschaft und Begeisterung für den Sport sollten Sie mit uns teilen.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Praktikum, das Ihnen erste
Einblicke in die Aufgaben des Verkaufs ermöglicht, vor allem aber aktive sowie selbstständige
Mitarbeit in diesem vielfältigen Tätigkeitsfeld bietet.
Vergütung:
Das Praktikum wird mit 400 Euro/Monat vergütet.
DSF Deutsches SportFernsehen GmbH • Personalabteilung
Münchener Str. 101g • 85737 Ismaning • E Mail: jobs@dsf.de • Tel.: 089/99500 734
Job XV – RTL Creation sucht Volontäre (w/m) im Bereich Producing
Zum 1. August 2008, 1. November 2008 und 1. Februar 2009 sucht RTL Creation jeweils eine/n Volontär/in im Bereich Producing. Das Volontariat dauert 1,5 bis 2 Jahre.
Aufgaben: Begleitung der Producer im Produktionsprozess, Erarbeitung von Trailer- und Grafikkonzepten, Umsetzung der Trailer- und Grafikkonzepte im Team (Avid, Edit Box, After Effects, Tonnachbearbeitung), Planung des Produktionsablaufes (Grafik, Schnitt, Tonmischung, Abnahmen).
Voraussetzungen/Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Film/Fernsehen bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der On-Air-Promotion, dramaturgische und technische Kenntnisse, Kreativität, gute Kenntnisse des RTL-Programms, Engagement und Interesse an der TV-Branche, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung (über www.rtl-television.de - Job & Karriere) im Format *.pdf, *.doc, *.ppt oder *.html (bitte kein *.tif-Format) oder per Post an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement Mediengruppe RTL Deutschland, Aachener Str. 1044, D-50858 Köln.
Job XVI – NBC Universal sucht Praktikant/in Human Resources
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht NBC Universal eine/n Praktikant/in im Bereich Human Resources. Das Praktikum wird vergütet.
Aufgaben: Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft, Unterstützung des Recruitings sowie des Bewerbermanagements, Mitwirkung an verschiedenen aktuellen HR-Projekten, Mitarbeit an der Implementierung automatisierter Abläufe für verschiedene HR-Prozesse, eigenständige Erledigung administrativer sowie organisatorischer Aufgaben, z.B. Pflege der Personaldatenbank, Erstellung von Reports und Statistiken oder Vorbereitung von Veranstaltungen.
Voraussetzungen/Profil: Student/in im Hauptstudium mit Interesse an der Personalarbeit, erste Erfahrungen im HR Bereich von Vorteil, ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent, Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft, fundierte MS Office Kenntnisse, ausgeprägte Computer-Affinität, idealerweise HTML-Kenntnisse, Interesse am Medium Fernsehen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Motivation, Engagement und Lernbereitschaft, Freude an der Arbeit im Team, Humor.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an NBC UNIVERSAL GLOBAL NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH, z. H. Beata Oehler, Theresienstr. 47a, D-80333 München oder per eMail an beata.oehler@nbcuni.com, Tel. 089-38199-160
Job XVII – CREATION CLUB sucht Praktikant/in TV-FORMATE
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der CREATION CLUB eine/n Praktikant/in TV-Formate.
Aufgaben: Unterstützung der Redakteure bei der Planung und Produktion eines innovativen Formats im Bereich Extrem-Sport und Kultur, texten von Beiträgen, Teilnahme an Dreharbeiten im In- und Ausland, Einführung in das Schnittsystem Avid.
Voraussetzungen/Profil: Sehr gute Allgemeinbildung, große Affinität zu den Themen Extrem-Sport, Street-Culture, Kunst und Musik, erste journalistische Erfahrung oder Erfahrung im Bereich Produktion, hervorragende Englischkenntnisse und möglichst Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, Aufgeschlossenheit und Entdeckergeist, hohe Flexibilität, Teamgeist.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an CREATION CLUB (CC) GMBH, Personalabteilung - Herr Toni Popov, Medienallee 19, D-85774 Unterföhring oder per eMail an personal@creation-club.de
Job XVIII – NBC Universal sucht Praktikant/in Unternehmenskommunikation
NBC Universal sucht für die Presseabteilung eine/n Praktikant/in im Bereich Unternehmenskommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von sechs Monaten.
Aufgaben: Mitarbeit an PR-Projekten des Unternehmens und der einzelnen Sender, selbstständige Erstellung der Highlight-Texte für die monatliche Programmvorschau, Unterstützung bei der kreativen Umsetzung von PR-Maßnahmen, Erstellung des Pressespiegels, Teilnahme an abteilungsübergreifenden Praktikanten-Projekten.
Voraussetzungen/Profil: Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder Vergleichbares, erste Erfahrungen im Schreiben von (Presse-) Texten, guter Schreibstil, Interesse am Medium Fernsehen, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Kreativität und Humor, gute allgemeine PC-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an NBC UNIVERSAL GLOBAL NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH, z. H. Beata Oehler, Theresienstr. 47a, D-80333 München oder per eMail an beata.oehler@nbcuni.com, Tel. 089-38199-160
Job XIX – CREATION CLUB sucht Praktikant/in Marketing/Advertising
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der CREATION CLUB eine/n Praktikant/in für den Bereich Marketing/Advertising.
Aufgaben: Unterstützung der Abteilung Advertising bei der Umsetzung von werblichen Projekten, selbstständige Betreuung von kleineren Projekten und Teilprojekten, Bild- und Schnittbearbeitung von audiovisuellem Bildmaterial, Unterstützung bei der Kundenbetreuung, Vor- und Aufbereitung von Pitch- und Ausschreibungsunterlagen, organisatorische und administrative Tätigkeiten.
Voraussetzungen/Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung oder aufgenommenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Advertising und Medien (Medienmanagement, Mediengestalten oder ähnliches), sehr gute MS Office-Kenntnisse, erste Erfahrungen in der Bild- und Schnittbearbeitung mit Avid wünschenswert, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Spaß an neuen Medien.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an CREATION CLUB (CC) GMBH, Personalabteilung - Herr Toni Popov, Medienallee 19, D-85774 Unterföhring oder per eMail an personal@creation-club.de
Job XX – CREATION CLUB sucht Praktikant/in TV-Promotion
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von sechs Monaten sucht der CREATION CLUB eine/n Praktikant/in für den Bereich TV-Promotion. Das Praktikum wird vergütet.
Aufgaben: Unterstützung und selbständige Umsetzung von On-Air-Promotion-Elementen am Schnittsystem Avid mit Schwerpunkt Erotik, Mitarbeit bei Projekten im Bereich der Programm- und Image-Promotion, Mitarbeit in Kreativteams und Unterstützung der Abteilung, allgemeine administrative Tätigkeiten.
Voraussetzungen/Profil: Erste Erfahrungen in einem Fernsehunternehmen oder anderen Post- oder Filmproduktionen oder Studium mit Medienschwerpunkt, Kenntnisse des Avid-Schnittsystems, sowie idealerweise erste Erfahrungen mit grafischen Bearbeitungstools, Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an CREATION CLUB (CC) GMBH, Personalabteilung - Herr Toni Popov, Medienallee 19, D-85774 Unterföhring oder per eMail an personal@creation-club.de
Job XXI – DSF sucht Praktikant/in B2B Marketing
Das DSF sucht eine/n Praktikant/in für den Bereich B2B Marketing. Das Praktikum wird vergütet.
Aufgaben: Eigenständige Pflege und konzeptionelle Erweiterung des Online-Kundenportals dsf-media.de, Unterstützung des Bereiches B2B Marketing bei der Konzeption und Durchführung von Fachveranstaltungen und Events, Mitarbeit an der Konzeption und Erstellung von B2B-Kommunikations- und CRM-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kommunikation, Programm und Verkauf, Beteiligung an Auftrags- und Projektabwicklung.
Anforderungen/Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sport-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Bereich Internet, Multimedia und Photoshop, Organisationstalent, Belastbarkeit und Ausdauer, hohe Sportaffinität.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an DSF Deutsches SportFernsehen GmbH, Personalabteilung, Münchener Str. 101g, D-85737 Ismaning oder per eMail an tollejobs@dsf.de, Tel. 089/99500-734.
Job XXII – DSF sucht Praktikant/in Design für den Bereich Programm/Creative Direction
Das DSF sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von sechs Monaten eine/n Praktikant/in Design zur Unterstützung des Bereichs Programm/Creative Direction. Das Praktikum wird vergütet.
Aufgaben Corporate Design: Steuerung und Kontrolle des einheitlichen Design-Auftrittes von DSF in sämtlichen Medien on air und off air, Weiterentwicklung der bestehenden Kommunikationselemente, Visualisierung von Marketing-Maßnahmen; Aufgaben On-Air-Design: Konzeption und Umsetzung von Formatverpackungen, Einblick in den Bereich Set Design, Konzeption neuer, kreativer Lösungen für Sonderwerbeformen und deren Umsetzung, enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf & Marketing, Kommunikation und On-Air-Promotion sowie externen Dienstleistern.
Anforderungen/Profil: Vordiplom in Grafik-Design/Kommunikations-Design, sicherer Umgang mit den Programmen Illustrator, InDesign, Photoshop, Freehand und PowerPoint, Grundkenntnisse in den gängigen Webdesign-Tools sowie After Effects und Avid, hohe Sportaffinität, gute Kenntnisse in Typografie und Logoentwicklung, Gespür für Animation und Sound Design, idealerweise Praxiserfahrung bei einem Fernsehsender oder einer Gestaltungsagentur.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an DSF Deutsches SportFernsehen GmbH, Personalabteilung, Münchener Str. 101g, D-85737 Ismaning oder per eMail an jobs@dsf.de, Tel. 089/99500-734.
Job XXIII – Interone Worldwide Hamburg sucht Praktikant/in für den Bereich Project Management
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten sucht Interone Worldwide in Hamburg eine/n Praktikant/in für den Bereich Project Management.
Voraussetzungen/Profil: Noch andauerndes oder bereits abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder marketingorientiertes Studium, Interesse für aktuelle Trends im Internet, Basiswissen zu gängigen Internet-Technologien.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an Interone Worldwide GmbH, Frau Skadi Hartemink, Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg oder per eMail an jobsham@interone.de
Job XXIV – n-tv sucht Praktikant/in Merchandising & Licensing
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von mindestens sechs Monaten sucht n-tv eine/n Praktikant/in Merchandising & Licensing.
Aufgaben: Unterstützung bei der Planung, Organisation, Realisation und Dokumentation der in diesem Bereich durchzuführenden und geplanten Projekte. Konkrete Beispiel-Aufgaben: Erstellung und Pflege von PP-Präsentationen, Unterstützung Textkonzeption Online / n-tv Webshop, Pflege von Datenbanken zur Erstellung von Texten auf Online und TV-Plattformen, Erstellung von Programmmitschnitten, Steuerung und Auswertungen von Werbekampagnen für unsere Merchandising Produkte, Erstellen von Projektdokumentationen, Pflege der Kundenkontakte und des Shop-Newsletter-Kundenverteilers, Verwaltung der Belegexemplare, Unterstützung bei der allgemeinen Abwicklung von Merchandising-Projekten, Unterstützung bei der allgemeinen Abwicklung des n-tv Shops im Zusammenhang mit den Shop-Dienstleistern u.a.m.
Anforderungen/Profil: Studium im Bereich Marketing, Werbung, Kommunikations-/Medienwissenschaften, erste praktische Erfahrungen im Bereich Media/Marketing/Sales/Vermarktung, Interesse und Basiswissen in den Bereichen Medien und Wirtschaft, gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere professioneller Umgang mit Powerpoint und Excel, Fähigkeit und Affinität zum Umgang mit Grafik- und Datenbankprogrammen, Affinität zur Tätigkeit im Marketing/Merchandising, hohe Flexibilität und kreative, eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Spaß am Arbeiten im Team.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung (über www.n-tv.de) im Format *.pdf, *.doc, *.ppt oder *.html (bitte kein *.tif-Format) oder per Post an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement Mediengruppe RTL Deutschland, Aachener Str. 1044, D-50858 Köln.
Job XXV – RTL interactive sucht Praktikant/in Online-Marketing
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten sucht RTL interactive eine/n Praktikant/in für den Bereich Online-Marketing.
Aufgaben: Vorbereitung und Begleitung von Akquisitionstätigkeiten, unterstützende oder eigenständige Projekt- und Kundenbetreuung, Verwaltung von Online-Marketingbudgets und Optimierung von Marketingausgaben unserer Kunden, Ideen-Entwicklung und Umsetzung von innovativen Anzeigentexten zur Verkaufsförderung, Optimierung von Marketing-Kampagnen.
Anforderungen/Profil: Vordiplom in BWL, Medien-/Kulturwissenschaften, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft oder einem ähnlichen Studienfach oder vergleichbare Qualifikationen, selbstständige Arbeitsweise (Projektmanagement), Teamfähigkeit, großes Engagement und Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Verhandlungssicherheit.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung (über www.rtl-television.de - Job & Karriere) im Format *.pdf, *.doc, *.ppt oder *.html (bitte kein *.tif-Format) oder per Post an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement Mediengruppe RTL Deutschland, Aachener Str. 1044, D-50858 Köln.