..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

aktuelle Stellenangebote (STRAUSSMEDIA, ISA, eyes&ears)

 

Die STRAUSSMEDIA GmbH ist ein dynamisches, erfolgreiches Unternehmen,
das die Internetpräsenz seiner Kunden – zumeist Anbieter aus dem Bereich
Medien – im vollen Umfang betreut. Wir sind mit dem 1. Platz im
bundesweiten Gründerwerkstatt-Wettbewerb 03/04 des Handelsblattes und
des BJU ausgezeichnet worden. Aktuell sind wir Preisträger des Mittelstandsprogramms 2006 & 2007. Stefan Strauß ist Vorstandsvorsitzender des Regionalkreises Nordrhein im BJU –
Bundesverband Junger Unternehmer.

Wir suchen ab sofort

Studenten für die ONLINE Betreuung

Aufgabenbereich: Wartung und Pflege
diverser Internetauftritte (Bereich TV/Hörfunk)

wir bieten...
einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz direkt bei unserem zu
betreuenden Kunden, in diesem Fall einem großen Medienunternehmen mit
Sitz u.a. auch in Siegen (hier sei hinzugefügt, dass es sich um das WDR-Studio in Siegen handelt: Man arbeitet im WDR in Siegen, ist aber offiziell bei der Firma Strauss in Köln angestellt.)
Die Tätigkeit verbindet redaktionelle und technische Aufgaben! Der Stundenlohn beträgt 7,70 €. Die Arbeitszeit beträgt 6 Stunden pro Woche, jeweils 2 Stunden Montag, Mittwoch und Freitag, auf Einjahresfestanstellung.

wir erwarten...
Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Teamfähigkeit. Kenntnisse im Umgang mit CMS (sowie HTML) sind von Vorteil, aber nicht unbedingt zwingend. MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus, Fähigkeiten in der Grafikbearbeitung mit Photoshop sind
wünschenswert. Die Mitarbeiter werden auf allen erforderlichen Anwendungen geschult.

Kontakt
Bewerbung an die STRAUSSMEDIA GmbH ausschließlich online unter
juettermann@strauss-media.de
14.07.2008

Stefan Strauß
Geschäftsführer
STRAUSSMEDIA GmbH

ISA INTERNET SERVICE AGENTUR GmbH


Die ISA Internet Service Agentur GmbH ist als Dienstleister für Neue Medien und Klassische
Werbung spezialisiert auf die Planung, Umsetzung und Betreuung von Projekten in allen
medialen Kanälen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat sich die ISA GmbH als einer der
führenden IT-Dienstleister im europäischen Markt etabliert.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich

2 Projektkoordinatoren (w/m) Internet

Sie übernehmen die grafische und technische Konzeption von Web- und E-Commerce-
Projekten, koordinieren Projekte und führen Projektteams, erarbeiten Präsentationen sowie
Angebote und identifizieren neue Marktpotentiale.


1 Produktfotograf (w/m)

für die digitale Fotografie von Textilien, Hardware und Stills. Sie übernehmen die organisatorische
Abwicklung von Aufträgen und betreuen die Studios sowie das technische Equipment.

Wenn Sie Lust haben, in einem sympathischen und engagierten Team mitzuarbeiten, eine
hohe Kundenorientiertheit mitbringen und sich auf eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche
Tätigkeit freuen, dann besuchen Sie uns im Internet unter www.isa-hamburg.com für
weitere Informationen.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
sowie Ihres möglichen Eintrittstermins auf dem Postwege zu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

ISA INTERNET SERVICE AGENTUR GmbH
Frau Lassalle . Poolstraße 7 . 20355 Hamburg . Tel.: +49 (0)40 - 8888 22 0


Weitere Stellenangebote finden Sie unter der Rubrik „IT-Berufe“

2.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE EYES&EARS 14.07.2008

Job I – n-tv sucht Senior Manager/in Merchandising & Licensing
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht n-tv eine/n Senior Manager/in Merchandising & Licensing. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.

Aufgaben: Leitung und Ausbau des Bereichs Merchandising & Licensing, eigenständige Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und Kooperationen in enger Abstimmung mit der Redaktion und den Programmverantwortlichen, selbständige und umfassende Betreuung von Lizenzkunden sowie Key-Account-Tätigkeiten, Organisation und Koordination der laufenden Kooperationen, Führung und Steuerung der Merchandising- und Lizenz-Agenturen sowie der Shop-Dienstleister, Planung und Umsetzung von Produktlaunches und Werbekampagnen (u.a. TV, Online, Print), Führung eines kleinen Merchandising-Teams.

Voraussetzungen/Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Merchandising & Licensing, sicherer Umgang (Produkt- und Vermarktungskenntnisse) mit den Plattformen TV, Online, Direct Marketing und Mobile, Affinität zu den Themen Nachrichten und Wirtschaft, Projektmanagementkenntnisse, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gute analytische Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen, Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke, Kreativität und Marketing-Know-how.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung (über www.n-tv.de) im Format *.pdf, *.doc, *.ppt oder *.html (bitte kein *.tif-Format) oder per Post an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement Mediengruppe RTL Deutschland, Aachener Str. 1044, D-50858 Köln.

Job II – Interone Worldwide Hamburg sucht Account Manager (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Hamburg einen Account Manager (m/w).

"Die Ideen können noch so toll, die Umsetzungen noch so aufregend und die technischen Neuerungen noch so sensationell sein – ein Projekt braucht einen kühlen Kopf. Den Kopf eines Account Managers.
Ein Account Manager setzt Dinge in Bewegung und hält sie bis zum Ziel in der Spur. Er bzw. sie sorgt für die Einhaltung von Budget, Zeit und Qualität und damit für die fehlerlose Umsetzung und den Erfolg der betreuten Projekte. Er bzw. sie unterstützt das Projektteam und vertritt die Agentur gegenüber dem Kunden.
Wenn du bereits über Agentur-Erfahrung verfügst, dich im Projektmanagement auskennst, die aktuellen Marketing-Entwicklungen immer im Blick hast und es verstehst, ein Team anzutreiben, ohne es zu ärgern, dann solltest vielleicht genau du einer unserer neuen Köpfe werden, die auch in hitzigen Situationen stets gut gekühlt sind. Wir hätten da nämlich ein Projekt für dich."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an Interone Worldwide GmbH, Frau Skadi Hartemink, Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg oder per eMail an jobsham@interone.de, Tel. 040/4329695-0.

Job III – Interone Worldwide Hamburg sucht Art Director (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Hamburg einen Art Director (m/w).

"Arbeiten entstehen im Team. Doch jedes Team braucht Leader. Der Art Director ist so einer. Er lenkt mit seinen Ideen und seinem Ehrgeiz den Look und Feel eines Projekts in die richtige Richtung und besitzt dafür die nötige Erfahrung und Souveränität sowie ein herausragendes Gefühl für Design. Doch das alles wirst du wissen.
Ebenso weißt du, dass ein AD sowohl konzeptionell und kreativ denken und arbeiten als auch organisieren und präsentieren können muss. Ein hohes Verständnis für das Geschäft und die Belange des Kunden ist ebenso selbstverständlich wie das Beherrschen der elementaren Programme und Techniken.
Wir aber meinen: Ein guter Art Director kann noch viel mehr. Er ist motiviert und motivierend und weiß, was er und seine Mannschaft beherrschen. Er coacht und fördert seine Junioren und unterstützt seine Kollegen. Ein AD, wie wir ihn uns vorstellen, ist ein Träumer und ein Macher, im Kopf unterwegs und auch abseits des Schreibtischs kreativ. Er ist ein Leader, der gleichzeitig immer Teil eines Teams ist - und dabei vorangeht."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an Interone Worldwide GmbH, Frau Skadi Hartemink, Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg oder per eMail an jobsham@interone.de, Tel. 040/4329695-0.

Job IV – BDA sucht Promotion Producer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht BDA einen Promotion Producer (m/w).

Aufgaben: Selbständige Entwicklung und Produktion von Kampagnen bis hin zu Teasern, Kundenpräsentationen der Arbeiten, Durchführung von Briefings und Re-Briefings zusammen mit dem Producerteam.

Voraussetzungen/Profil: Beherrschen von Avid und/oder Final Cut Pro und die ganze technische Peripherie, idealerweise auch Kenntnisse in After Effects und Photoshop.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an BDA, z. Hd. Karin Furtmeier, Prinzregentenstraße 20, 80538 München oder per eMail an karin@brucedunlop.de, Tel. 089-2441520.

Job V – Interone Worldwide Hamburg sucht Concept Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Hamburg einen Concept Designer (m/w).

"Der Concept Designer soll etwas kreieren, etwas erschaffen, etwas bauen. Nämlich das Grundgerüst eines jeden Projekts: das Konzept. Für diesen wichtigen und abwechslungsreichen Job suchen wir neue schlaue Köpfe, die voller Ideen und Tatendrang stecken, ihre außergewöhnlichen Einfälle in Worte fassen können und so in Teamarbeit Kommunikationsstrategien und kommunikative Leitlinien entwickeln - und dabei die Marke und das Ziel nie aus den Augen verlieren.
Ein Concept Designer, wie wir ihn uns vorstellen, baut und entwickelt nicht nur. Er begleitet auch in enger Abstimmung mit Design, Text, Technik und Projektmanagement die kreative Umsetzung seiner Vorstellungen und hilft als Teamplayer, ein Projekt erfolgreich abzuschließen. Selbstverständlich analysiert, präsentiert, lernt, plant, verbessert und hilft er jederzeit und ist stets über die Kunden und den Markt informiert.
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein Abschluss an einer adäquaten Ausbildungsstätte für Kommunikation und Marketing-Erfahrung sind für diese Aufgaben sicher von großem Vorteil. Doch wir haben auch schon Quereinsteiger aus Studiengängen wie Architektur, Kunst oder Sozialwissenschaften die tollsten Konzepte schreiben sehen. Wenn du über zwei Jahre Berufserfahrung verfügst und mehr als Luftschlösser bauen willst, dann sag uns, warum wir gerade deinen schlauen Kopf in unserem Team benötigen."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an Interone Worldwide GmbH, Frau Skadi Hartemink, Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg oder per eMail an jobsham@interone.de, Tel. 040/4329695-0.

Job VI – Interone Worldwide Hamburg sucht Copywriter (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Hamburg einen Copywriter (m/w).

"Knackige Headlines, begeisternde Copys, einleuchtende Buttons. Was du schreibst, gefällt Kunde und Lektor und passt: auf ein Plakat, in einen Spot, auf eine Website und vor allem zur Marke und in die Kampagne.
Aus komplexen Zusammenhängen machst du Geschichten, die selbst die sprichwörtliche Hausfrau versteht. Du beherrschst die Prozesse von Ideenfindung, Recherche, Aufbereitung und Strukturierung von Inhalten und entwickelst die Tonalität deiner Projekte.
In den letzten Jahren hast du schon verschiedene Medien in Agenturen bedient, Grenzen überwunden und kannst sowohl dich als auch andere organisieren. Denn du coachst die Junioren in deinem Team und steuerst in enger Abstimmung mit Design, Informationsarchitektur, Projektmanagement und dem Senior Copywriter die kreative Umsetzung im Bereich Text.
An dieser Stelle gibt es übrigens keinen Copytest. Wenn deine Arbeiten zu uns passen, lernen wir dich lieber persönlich kennen."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an Interone Worldwide GmbH, Frau Skadi Hartemink, Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg oder per eMail an jobsham@interone.de, Tel. 040/4329695-0.

Job VII – Interone Worldwide Hamburg sucht Copywriter English Text (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Hamburg einen Copywriter English Text (m/w).

"Knackige Headlines, begeisternde Copys, einleuchtende Buttons. Was du schreibst, gefällt CD, Kunden wie Lektor und passt: auf ein Plakat, in einen Spot, auf eine Website und vor allem zur Marke und in die Kampagne. Und das auf Englisch. Du bist Muttersprachler, beherrschst aber auch die deutsche Sprache fließend. Deswegen kannst du auch deutschen Texten über die Sprachbarriere helfen.
Aus komplexen Zusammenhängen machst du bilinguale Geschichten, die selbst die sprichwörtliche Hausfrau versteht. Du beherrschst die Prozesse von Ideenfindung, Recherche, Aufbereitung und Strukturierung von Inhalten und entwickelst die Tonalität deiner Projekte. In den letzten Jahren hast du schon verschiedene Medien in Agenturen bedient, Grenzen überwunden und kannst sowohl dich als auch andere organisieren.
An dieser Stelle gibt es übrigens keinen Copytest. Wenn deine Arbeiten zu uns passen, lernen wir dich lieber persönlich kennen."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an Interone Worldwide GmbH, Frau Skadi Hartemink, Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg oder per eMail an jobsham@interone.de, Tel. 040/4329695-0.

Job VIII – Interone Worldwide Hamburg sucht Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Hamburg einen Designer (m/w)

"Der Bildschirm ist eine Spielwiese, deine Träume sind in RGB. Andere denken noch in Druckformaten, du siehst Aktionen und Bewegung. Für die einen ist es ein Bild, für dich eine Herausforderung. Du weißt, was du tust, weil du es schon getan hast: im Studium und im Job.
Du bist ein Designer, der unter der Führung des Art Directors die visuelle Umsetzung eines Projekts entwickelt, gleichzeitig aber aufgefordert ist, die eigene Kreativität einzubringen.
Du sprichst die Bildsprache und kannst einen guten Look von einem sehr guten unterscheiden. Du gestaltest und animierst einzigartig und kennst dich in der aktuellen Designszene aus. Du beherrschst Flash und Photoshop und bist ein motivierter, kommunikativer und ehrgeiziger Mensch, der Bilder genauso gerne bearbeitet wie gestaltet. Jetzt musst du uns nur noch sagen, warum wir mit dir unsere Träume verwirklichen sollen."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an Interone Worldwide GmbH, Frau Skadi Hartemink, Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg oder per eMail an jobsham@interone.de, Tel. 040/4329695-0.

Job IX – Interone Worldwide Hamburg sucht Technical Project Manager (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Hamburg einen Technical Project Manager (m/w).

"Die Ideen können noch so toll, die Umsetzungen noch so aufregend und die technischen Neuerungen noch so sensationell sein - ein Projekt braucht kühle Köpfe. Den Kopf eines Technical Project Managers.
Du besitzt einen solchen Kopf, denn du hast eine EDV-Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Du weißt, wie man ein Projekt von der Idee über die technische Realisation bis zum Abschluss bringt. Du hast stets die richtige Lösung parat, denn in Dingen wie technischer Konzeption oder Realisierung von Applikationen macht dir keiner etwas vor. Web- und/oder RIA-Development sind deine persönlichen Steckpferde.
Als Technical Project Manager bist für den Einsatz der Technik innerhalb von Projekten verantwortlich. Daher beherrschst du es, ein Team anzutreiben, ohne es zu ärgern. Du kannst dich und auch andere(s) organisieren, gehst motiviert voran und berätst deine Kollegen und Kolleginnen, aber auch den Kunden."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an Interone Worldwide GmbH, Frau Skadi Hartemink, Atlantic-Haus, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg oder per eMail an jobsham@interone.de, Tel. 040/4329695-0.

Job X – RTL Creation sucht Volontäre (w/m) im Bereich Producing
Zum 1. August 2008, 1. November 2008 und 1. Februar 2009 sucht RTL Creation jeweils eine/n Volontär/in im Bereich Producing. Das Volontariat dauert 1,5 bis 2 Jahre.

Aufgaben: Begleitung der Producer im Produktionsprozess, Erarbeitung von Trailer- und Grafikkonzepten, Umsetzung der Trailer- und Grafikkonzepte im Team (Avid, Edit Box, After Effects, Tonnachbearbeitung), Planung des Produktionsablaufes (Grafik, Schnitt, Tonmischung, Abnahmen).

Voraussetzungen/Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Film/Fernsehen bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der On-Air-Promotion, dramaturgische und technische Kenntnisse, Kreativität, gute Kenntnisse des RTL-Programms, Engagement und Interesse an der TV-Branche, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung (über www.rtl-television.de - Job & Karriere) im Format *.pdf, *.doc, *.ppt oder *.html (bitte kein *.tif-Format) oder per Post an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement Mediengruppe RTL Deutschland, Aachener Str. 1044, D-50858 Köln.


 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche