..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

aktuelle Praktika und Stellenangebote eyes&ears

 

PRAKTIKUMSANGEBOTE EYES&EARS 22.1.2009

Job X – Discovery Communications Deutschland sucht Praktikant/in On-Air-Promotion
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von 6 Monaten sucht Discovery Networks Deutschland eine/n Praktikant/in für die Abteilung On-Air-Promotion.

Aufgaben: Programmdatenbankrecherche, Unterstützung des On-Air-Promotion Supervisors bei der monatlichen Produktionsplanerstellung, Anlegen von Trailern im Planungssystem, Festlegen von Einsatzzeiträumen, Materialkoordination, Kontrolle von Promotion-Elementen, Pflege des Trailer-Archivs, Versand von Sendebändern, Kommunikation mit den Kreativagenturen.
Während Ihres Praktikums lernen Sie die Abläufe der On-Air-Promotion detailliert kennen. Das beinhaltet die Promotionplanung, die Promotionproduktion sowie Grundlagen der Trailerkonzeption.

Voraussetzungen/Profil: idealerweise Student/in der Medien- bzw. Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Erfahrung im Bereich Fernsehen, Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, fit im Umgang mit Telefon und PC (MS-Office), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Discovery Networks Deutschland, Eike Immisch, Leitung On-Air-Promotion Maximilianstraße 13, D-80539 München.

Job XI – CREATION CLUB sucht Praktikanten (m/w) Videografik
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der CREATION CLUB am Standort München/Unterföhring Praktikanten (m/w) Videografik im Bereich der Art Direction. Das Praktikum wird vergütet und hat eine Dauer von sechs Monaten.

Aufgaben: Produktion von Tafeln, Inserts und Kanalverpackungen, Trailerverpackung, Schluss- und Sammeltafeln. Bildbearbeitung, Freisteller, Farbkorrekturen, Bildretusche. Designentwicklung von Tafeln und Infografiken. Teilnahme an konzeptionellen Vorgesprächen zu neuen Sendeformaten oder Promotion-Instrumenten.

Voraussetzungen/Profil: Erfahrungen im Bereich Visuelle Kommunikation/Grafik Design. Grundinteresse im Medium Fernsehen, Grafikdesign und Interesse an 3D. Teamfähigkeit, Enthusiasmus, Spaß an neuen Herausforderungen und eigenständiges Arbeiten. Kreativ und innovativ. Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift. Software Kenntnisse: Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Aston Ethos, Everest/VIZ-RT, Inscriber.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an EM.Sport Media AG, c/o CREATION CLUB (CC) GMBH, Personalabteilung, Frau Sandra Delfs, Münchener Straße 101g, 85737 Ismaning, oder per Mail an personal@creation-club.de

Job XII – Interone Worldwide Köln sucht Praktikant/in Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Köln für die Mindestdauer von sechs Monaten eine/n Praktikant/in für den Bereich Design Online.

"Lust auf Lernen, Design und Kunst? Lust auf neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Möglichkeiten? Dann mach doch mal ein Praktikum bei uns. Unsere Art Director und Designer warten schon auf dich. Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an Interone Worldwide GmbH, Frau Martina Marzahn, Thebäerstraße 17, 50823 Köln oder per Mail an jobscgn@interone.de, Tel. 0221-549 60-16.

Job XIII – DSF sucht Praktikant/in Design für den Bereich Programm/Creative Direction
Das DSF sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von sechs Monaten eine/n Praktikant/in Design zur Unterstützung des Bereichs Programm/Creative Direction. Das Praktikum wird vergütet.

Aufgaben Corporate Design: Steuerung und Kontrolle des einheitlichen Design-Auftrittes von DSF in sämtlichen Medien on air und off air, Weiterentwicklung der bestehenden Kommunikationselemente, Visualisierung von Marketing-Maßnahmen; Aufgaben On-Air-Design: Konzeption und Umsetzung von Formatverpackungen, Einblick in den Bereich Set Design, Konzeption neuer, kreativer Lösungen für Sonderwerbeformen und deren Umsetzung, enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf & Marketing, Kommunikation und On-Air-Promotion sowie externen Dienstleistern.

Anforderungen/Profil: Vordiplom in Grafik-Design/Kommunikations-Design, sicherer Umgang mit den Programmen Illustrator, InDesign, Photoshop, Freehand und PowerPoint, Grundkenntnisse in den gängigen Webdesign-Tools sowie After Effects und Avid, hohe Sportaffinität, gute Kenntnisse in Typografie und Logoentwicklung, Gespür für Animation und Sound Design, idealerweise Praxiserfahrung bei einem Fernsehsender oder einer Gestaltungsagentur.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an DSF Deutsches SportFernsehen GmbH, Personalabteilung, Münchener Str. 101g, D-85737 Ismaning oder per eMail an jobs@dsf.de, Tel. 089/99500-734.

Job XIV– Locomotion sucht Praktikant Maschinenraum (m/w)
Zum 01. Februar 2009 sucht Locomotion Digital Facilities eine/n Praktikant/in für den Bereich Maschinenraum. Das Praktikum ist auf 6 bis 9 Monate beschränkt und wird mit 500 € monatlich vergütet. Bei erfolgreichem Praktikum besteht die Möglichkeit einer Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton ab 01. August 2009.

Aufgaben: Erstellung von Encodings für den Kundenversand, Bedienung der digitalen Kreuzschiene, Umgang mit sämtlichen Profibandformaten wie z.B. Digibeta, Steuerung und Bedienung unserer Profi-Mazen, Erstellung von Sendebändern, DVD Authoring, Unterstützung des Technikteams bei allen anfallenden Arbeiten

Voraussetzungen/Profil: Abitur / Fachhochschulreife oder Studium im medialen Bereich, technisches Grundverständnis und Interesse an digitaler Technik, idealer weise bereits erste Erfahrungen im Bereich Postproduction / Broadcast, Erfahrungen im Umgang mit Computern und moderner Consumertechnik, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Bereitschaft zum Einsatz in der Spätschicht (ca. 14h00 – 22h00)

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Locomotion Digital Facilities, Herr Oliver Blume, Grünstr. 8, D-40212 Düsseldorf, oder per Mail an oliver.blume@locomotion.de

Job XV – Interone Worldwide Köln sucht Praktikant/in Kundenberatung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Worldwide Köln eine/n Praktikant/in für den Bereich Kundenberatung.

"Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder marketingorientierten Studium oder hast dies bereits absolviert? Aktuelle Trends im Internet verfolgst du interessiert und verfügst über Basiswissen zu gängigen Internet-Technologien? Du bist neugierig und brennst darauf, unseren Account Managern über die Schulter zu schauen? Bewirb dich für ein Praktikum bei uns. Ganz ohne Kaffeekochen oder Blumengießen. Du bekommst wertvolle Einblicke in die Kundenberatung großer Marken und sammelst reichhaltige Erfahrungen aus erster Hand."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an Interone Worldwide GmbH, Herrn Stefan Wolters, Thebäerstraße 17, 50823 Köln oder per Mail an jobscgn@interone.de, Tel. 0221-54960 0.
2. Stellenangebote:
STELLENANGEBOTE EYES&EARS 22.1.2009

Job I – Fachhochschule Augsburg sucht Professor/in Fotografie
An der Fakultät für Gestaltung der Fachhochschule Augsburg ist eine Professur für den Bereich Fotografie (m/w) der Besoldungsgruppe W2 in Vollzeit ab dem Wintersemester 2009/2010 oder später zu besetzen.

"Die Professur umfasst Theorie und Praxis der Fotografie als künstlerisches angewandtes Medium - von der systematischen Vermittlung handwerklich-technischer Grundlagen bis zur Entwicklung und Realisierung konzeptioneller Bildinszenierungen. Im Hauptstudium soll die Weiterentwicklung der fotografischen Ausdrucksformen und innovativer und individueller Bildsprachen der Studierenden in vielfältigen Projekten vorangetrieben werden. Die Leitung des Fotostudios sowie die Organisation eines professionellen und offenen Studiobetriebes an der Fakultät gehören ebenfalls zum Verantwortungsbereich.

Gesucht wird eine herausragend kreative Persönlichkeit, die traditionelle Methoden und theoretische Grundlagen der Fotografie ebenso wie aktuelle Methoden der digitalen Postproduktion umfassend und motivierend vermitteln kann. Erwartet wird ein entsprechendes Hochschulstudium und eine erfolgreiche kreative Praxis, die durch ein Portfolio und Wettbewerbserfolge belegt werden kann.


Die Fachhochschule Augsburg sucht Persönlichkeiten, für die es in einem zunehmend internationalen Umfeld auch möglich ist, Vorlesungen in englischer Sprache anzubieten. Zum Aufgabengebiet gehört auch die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Fachgebiets und in der Selbstverwaltung der Hochschule. Darüber hinaus wird Engagement bei Projekten der angewandten Forschung und im Bereich des Technologie- und Wissenstransfers der Fachhochschule Augsburg erwartet.


Die Fachhochschule Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen werden deshalb ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.


Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Die detaillierten Einstellungsvoraussetzungen sowie weitere Informationen über die Fachhochschule Augsburg finden Sie unter www.hs-augsburg.de"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Nachweisen über den beruflichen Werdegang und zu wissenschaftlichen Arbeiten bis spätestens 12. Februar 2009 an den Präsidenten der Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Augsburg, Postfach 11 06 05, D-86031 Augsburg. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Gründel, Tel. 0821 5586-3277

Job II – Schweizer Fernsehen sucht Art Director (m/w)
Zum 1. April 2009 sucht das Schweizer Fernsehen einen Art Director (m/w) für die Abteilung Gestaltung.

"Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Erscheinungsbildes von neuen Sendungen oder Relaunches bestehender Formate. Sie sorgen für die Kontinuität und zeitgemässe Weiterentwicklung der Sendungsmarken auf dem Bildschirm und allen weiteren digitalen Plattformen. In Ihrer Position sind Sie alleiniger/e Ansprechpartner/in für den Creative Director, die Programmentwickler und die Redaktionsleitenden der Information. Auf Basis der inhaltlichen Vorgaben der Redaktionen und nach den Prinzipien der Markenführung SF definieren Sie die gestalterischen Inhalte einer Erscheinungsbildentwicklung.

Zu Ihrer fundierten gestalterischen Ausbildung bringen Sie eine hohe Affinität zum Multimedia Bereich mit und haben Freude daran, die Sendungen auch visuell in die neue digitale Welt zu transportieren. Zu Ihren Stärken gehören ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenzen, analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis. Auf Basis des von Ihnen entwickelten Creative Brief arbeiten Sie mit unterschiedlichen internen, wie externen Kreativ-Partnern zusammen. (On-Air-, Audio-, Web- und Set-Designer, Mode und Styling, Film- und Postproduktionen, Regie). Im Idealfall haben Sie bereits in ähnlicher Funktion bei einem Fernsehsender gearbeitet. Sie sind aufgeschlossen gegenüber Veränderungen, technologischen Entwicklungen und Trends, orientieren sich selbstverständlich an internationalen Benchmarks und beziehen diese adäquat und lösungsorientiert in Ihr Handeln ein."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und Arbeitsproben an Schweizer Fernsehen, Finanzen und Human Resources, Personalberatung, Stichwort "Art Director“, Postfach, 8052 Zürich, oder per Mail an human.resources@sf.tv

Job III – Schweizer Fernsehen sucht Art Director Multimedia (m/w)
Zum 1. April 2009 sucht die Abteilung Gestaltung des Schweizer Fernsehens einen Art Director (m/w) für Multimediaprojekte. Die Anstellungsdauer ist voraussichtlich auf zwei Jahre befristet.

"In dieser Funktion arbeiten Sie sehr eng mit dem Creative Director und den Art Directors des Hauses sowie mit dem Multimedia Team zusammen. Sie betreuen den Auftritt der Sender- und Sendungsmarken konzeptionell und gestalterisch in der Multimedia Welt, interpretieren bestehende Sendungsbrands auf die neuen multimedialen Plattformen hin und gestalten neue sendungsunabhängige Konzepte.

Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Fernseh-Design, insbesondere im Bereich Multimedia. Mit den dynamischen Entwicklungen des Internets kennen Sie sich aus und können zielgruppengerechte Designlösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Designern entwickeln. Zu Ihren Stärken gehören ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenzen und technisches Verständnis. Ausserdem sind Sie eine kommunikative, dynamische Persönlichkeit und schätzen den Umgang mit verschiedensten Ansprechpartnern. Ihre proaktive Denkweise und Ihr Sinn für das Machbare runden das Anforderungsprofil ab."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Foto und aussagekräftigen Arbeitsproben unter dem Stichwort "Art Director Multimedia“ an Schweizer Fernsehen, Finanzen und Human Resources, Personalberatung, Postfach, 8052 Zürich, oder per Mail an human.resources@sf.tv

Job IV – BDA sucht eine/n Creative Director/in
Ab sofort sucht Bruce Dunlop & Associates am Standort München eine/n Creative Director/in.

"Als Creative Director/in werden sie an der Spitze des Design- und Promotionteams stehen und den kompletten kreativen Output von BDA Munich verantworten und durch Awards glänzen lassen. Ihre Kreativität, innovativen Ideen, Motivationsfähigkeit, Begeisterung und Teamgeist lassen herausragende Konzepte entstehen. Sie sollten mind. 10 Jahre Erfahrung bei einem Fernsehsender und Agentur haben, vor allem im Bereich Channel Branding- und Marketing, On-Air Design und On-Air Promotion, interaktive Medien wären ein Plus. Sie kennen die Produktionsmittel und -abläufe und haben eigene Erfahrung in der Produktion. Sie sind ein erfahrener Hase im Umgang mit Kunden und halten professionelle Präsentationen und Pitches. Sicheres Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sind Voraussetzung. Wir wünschen uns einen kreativen Kopf, mit Herz, der unser Team in München bereichert."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Showreel an BDA Munich, Karin Furtmeier, Prinzregegentenstraße 20, 80538 München, oder per Mail an karin@brucedunlop.de

Job V – BDA sucht eine/n TV Designer/in
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Bruce Dunlop & Associates am Standort München einne/n TV Designer/in.

"Wir sind eine der führenden Agenturen für Branding, Design und Promotion für TV-Sender. Für unsere Projekte in den Bereichen Branding, Design und Promotion suchen zum schnellstmöglichen Termin einen TV-Designer mit umfangreicher Berufserfahrung, Idealerweise mit Schwerpunkt Produktion (After Effects, Cinema 4D, Photoshop). Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/In, der u.a. gutes Englisch und Teamgeist mitbringt."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an BDA Munich, z. Hd. Karin Furtmeier, Prinzregegentenstraße 20, 80538 München, oder per Mail an karin@brucedunlop.de

Job VI – Locomotion sucht eine/n Marketing Junior/in
Zum 01. Januar 2009 sucht Locomotion Digital Facilities am Standort Düsseldorf eine/n Marketing Junior/in.

"Für die Unterstützung unseres Managing Directors suchen wir eine engagierte und talentierte Person, die Spaß daran hat, das Erscheinungsbild von Locomotion nach aussen zu transportieren. Das Ziel: Finde alle möglichen Wege um Locomotion zu präsentieren!

Aufgaben: Zusammenarbeit mit unserer Marketing Agentur um diese über Budgets und Vorgaben/Ziele zu informieren. Umsetzung unserer Promotionkampagnen in bestehenden und neue Kundenpräsentationen. Nutzung unseres PR-Baukasten um unsere Präsenz aufrecht zu erhalten (Locograms, LocoNewsletters, LocoSkool Workshops, Eventpräsentationen).
Entwerfen eines Eventkalenders mit einem Budget und einer erklärten Ziel-/Vorgabenliste, der Mailinglisteninstandhaltung beinhaltet, Cannes, ADC, Nacht der Löwen, FMX, IBC, Annecy etc.. Verfassen von Artikeln über neue Projekte/Persönlichkeiten und Ideen für die Internationale Presse. Interne Kommuniukation über Locomotion mit Blick auf Markenimpulse. Hilfestellung für Mitarbeiter, sowohl Reflektion über Erfolge, als auch Motivation/Aktivierung von Talenten.

Voraussetzungen/Profil: Natürlich solltest du den individuellen Willen haben, viele nützliche Ideen zu entwickeln und Spaß daran haben innovativ zu arbeitet und zu kommunizieren. Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, erwarten wir sehr gute Englischkenntnisse, da Du viel mit englischsprachigen Kollegen zusammenarbeiten wirst."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an Locomotion Digital Facilities, Oliver Blume, Grünstr. 8, 40212 Düsseldorf oder per Mail an oliver.blume@locomotion.de

Job VII – FILMSTYLER PICTURES sucht Junior Producer/in
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Verstärkung eines wachsenden Teams sucht FILMSTYLER PICTURES für den Standort Frankfurt am Main eine/n Junior Producer/in.

"Wir sind eine erfolgreiche Filmproduktion in Frankfurt mit großen, nationalen und internationalen Kunden. Wir produzieren hochwertige TV Commercials´s und sind ebenso engagiert im TV Design.
Wir bieten interessante Aufgaben für namhafte Kunden wie 3sat, Danone, Ogilvy & Mather, Playboy, Schweizer Fernsehen, WDR. Weihenstephan, Young & Rubicam, ZDF u.v.m..

Interessenten sollten mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung und/oder abgeschlossenes Studium vorweisen können. Sehr gute Englischkenntnisse und Führerschein sind erforderlich"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben an FILMSTYLER PICTURES GMBH, z.Hd. Frau Sarah Schumann, Vilbeler Landstraße 36, 60386 Frankfurt am Main. Tel. 069/420828-0

Job VIII – Interone Worldwide Köln sucht Junior Designer (m/f)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interon Worldwide eine/n Junior Designer/in.

"Der Bildschirm ist deine Spielwiese, deine Träume sind in RGB. Andere denken noch in Druckformaten, du siehst Aktionen und Bewegung. Für die einen ist es ein Bild, für dich eine Herausforderung. Du weißt, was du tust, weil du es schon getan hast: im Studium und im Job. Suchst du einen neuen? Wir hätten da einen. Als Junior Designer entwickelst du unter der Führung des Art Directors die visuelle Umsetzung der Projekte und unterstützt das Team beim Recherchieren und Bearbeiten von Looks, Moods, Bild- und Filmmaterial, beim Entwickeln von Layoutvarianten, beim Erstellen von Illustrationen, Motion Graphics und Filmschnitt. Wenn du weißt, was in der Design-Szene so passiert, Flash und Photoshop beherrschst und ein motivierter, kommunikativer und ehrgeiziger Mensch bist, der Bilder genauso gerne bearbeitet wie gestaltet, dann solltest du uns das sagen!"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Arbeitsproben mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an Interone Worldwide GmbH, Frau Martina Marzahn,Thebäerstraße 17, D-50823 Köln oder per eMail an jobscgn@interone.de, Tel. 0221/54960-27.

Job IX – ARTE sucht Betriebstechniker/in für die Technische Abnahme
Für den Zeitraum vom 26. Januar 2009 bis 31. August 2009 sucht ARTE am Standort Straßburg eine/n Betriebstechniker/in für die Technische Abnahme in der Sendeleitung.

Aufgaben: Technische Abnahme von mehrsprachiger Programmen auf Sendebändern oder komprimierten Dateien mit Untertitelung in den Fernsehstandards PAL und SECAM und MPEG 2, SD und HD oder anderen von ARTE genutzten technischen Standards; Technische Analyse von Problemen der diversen Sendematerialien, Erstellen technischer Protokolle, Erstellen von technischen Reklamationen und gegebenenfalls Problemlösung in Zusammenarbeit mit externen und internen Stellen. Virtuelle Bearbeitung von Bild und Ton.

Voraussetzungen/Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Video/Audio oder entsprechende Berufserfahrung, Kenntnissen der gängigen Videoformate, gute EDV-Kenntnisse, Kenntnisse in Video- und Audio-Messtechnik, Kenntnisse im Bereich Teletext-Untertitelung, Teamfähigkeit, Stressfähigkeit und Verwaltung von Dringlichkeiten. Sehr gute Französisch- oder Deutschkenntnisse, sehr gutes Beherrschen der jeweils anderen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse erwünscht.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 37/2008 an ARTE G.E.I.E., Personalabteilung, 4, quai Chanoine Winterer, BP 20035, D-67080 Strasbourg Cedex oder Postfach 1980, D-77679 Kehl. Sie könne Ihre Bewerbung auch per Mail an personnel@arte-tv.com senden.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche