..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Praktikum bei ag4, K, von ehem. M-Peb'lerin empf., u. diverse

 

1.

ag4 mediatecture company® ist ein inhabergeführtes Unternehmen in Köln, das seit 1991 Projekte an den Schnittstellen von Architektur, Design und Medien realisiert. Als Full-Service-Dienstleister leistet ag4 die komplette inhaltliche, bauliche und technische Abwicklung, Fertigung und Realisation von Projekten in den Geschäftsbereichen architektonische Inszenierungen, Medienfassaden und elektronische Systeme. ag4 agiert in ihrer Arbeitsweise als Generalunternehmer und betreut ihre Kunden bereits bei Konzeption und Planung bis hin zur Bauleitung, Logistik und Beratung vor Ort.

Das interdisziplinäre Team der ag4 umfasst ca. 25 Mitarbeiter und besteht u.a. aus Architekten, Innenarchitekten, Designern, Mediengestaltern, Projektmanagern, Redakteuren/Konzeptern, Elektrotrechniker und Spezialisten in den Bereichen Baukonstruktion/ Ingenieurwesen und IT.

ag4 arbeitet vornehmlich für Institutionen und Unternehmen, die ein vitales Kommunikationsbedürfnis nach innen und außen haben. Dabei unterstützt ag4 ihre Kunden bei der raumbezogenen Umsetzung ihrer Unternehmensidentität. Im Fokus der Tätigkeit steht, durch die Integration von Medien in die Architektur die kommunikativen Belange des Unternehmens mit den konkreten Orten der Architektur zu verbinden.

Mehr Infos unter
www.medienfassade.com
www.ag4.de

Wir suchen einen Praktikanten bzw. eine Praktikantin ab sofort für 3, vorzugsweise 6 Monate. Zentrale Aufgabe ist die Unterstützung des Projektmanagements in den Bereichen PR, redaktionelles Arbeiten, Recherche, Ablauforganisation bei Medienproduktionen, Erarbeitung von Präsentationen etc.

Wir wünschen uns eine selbständige, motivierte Person mit Eigeninitiative, Affinität zu Gestaltungsfragen, Interesse an Architektur und Ausstellung und sicherem Schreibstil - vorzugsweise mit Vordiplom. Das Praktikum wird vergütet.

Bei Interesse bitte melden bei

Barbara Kummler
Dipl.-Medienwirtin
ag4 | mediatecture company® GbR
Am Kölner Brett 8
50825 Köln
Tel.: +49 (0)221 912 732 22
Fax: +49 (0)221 138 660
kummler@ag4.de
www.ag4.de
www.medienfassade.com

2.

European Education - Dr. Urlea-Schön:

Ich suche dringend für sehr interessante Internetprojekte im Bereich
medicine 2.0 und social commerce, Programmierer/Webdesigner die
(kurzfristig!) in der Lage sind „copy-paste“ wenigstens eines - dem
folgende Portalen zur Verfügung zu stellen:

http://www.jameda.de
http://www.doctorshangout.com/
http://www.wer-kennt-wen.de
http://www.studi.cc
http://www.spreadinator.de/
http://www.spreadshirt.net
http://www.tripwolf.de
http://books.2donext.com/
http://www.drugratingz.com/index2.jsp
http://www.jobsuma.de

Projektbeteiligung möglich.
Können Sie behilflich sein ?

Mit freundlichem Gruß,
Dr.I.Urlea-Schön
european education
Frankfurter Str. 29
D-57074 Siegen
+0271 3180710
+0177 4951478
urleas@hotmail.com
https://www.xing.com/profile/Ilie_UrleaSchoen

3.

Finetunes ist ein digitaler Vertrieb oder auch Content-Aggregator, also ein Unternehmen, das Inhalte, respektive Vertriebsrechte sammelt, und gebündelt weiter vertreibt. finetunes liefert die gesammelten Inhalte der Labelpartner an alle großen Internet- und Mobileplattformen.


Praktikum im Marketing im digitalen Musikvertrieb
Umfangreicher Einblick in Marketing und PR eines Content Aggregators


Beginn und Dauer
Wir suchen eine/n engagierte/n Praktikanten/in für unser Marketing/ PR Team zum 01.03.2009! Das Praktikum dauert 6 Monate und wird vergütet. Das Angebot richtet sich v.a. an Studenten der Medien-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaft, die sich für Musik und den Vertrieb über das Internet interessieren.

Anforderungen
-wünschenswert sind wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse -Du besitzt eine hohe Affinität zu Independent-Musik und interessierst Dich für das Internet -gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den wichtigsten MS-Office-Produkten -gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse. -Französisch- oder Spanisch-Kenntnisse sind wünschenswert -html-Grundkenntnisse -Du bist engagiert, eigenständig, belastbar, neugierig und zielorientiert -schnelle Auffassungsgabe, hohe -Überzeugungskraft, unternehmerisches Verständnis -Du arbeitest gerne im Team -Du stellst dich gerne neuen Aufgaben und Herausforderungen

Inhalt des Praktikums
Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche, wobei die Hauptaufgaben folgende sein werden: Online Marketing und Kooperationsmodelle digitale Verkaufsförderung von Musik Unterstützung sämtlicher Units Koordination & Planung von Compilations Unternehmenskommunikation, PR. Nach Absprache kann der Schwerpunkt des Praktikums auch auf den Bereich Legal & Accounting oder Label- und Releasemanagement gelegt werden.

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitszeugnissen (sofern vorhanden) und Foto, die Du sehr gerne per e-mail zusenden kannst.

finetunes GmbH
finetunes GmbH Stresemannstraße 375 Haus 11 22761 Hamburg
Patrick Wintter

22761 Hamburg
pw@finetunes.net
www.finetunes-solutions.de

4.

Praktikant/in Format Research (Bereich Wissen)

Die ProSiebenSat.1 Group ist mit 26 Free-TV- und 24 Pay-TV-Sendern sowie 22 Radionetzwerken in 13 Ländern einer der größten und erfolgreichsten pan-europäischen Medienkonzerne. Free-TV ist das
Kerngeschäft der Gruppe. Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 bilden das größte kommerzielle Free-TVUnternehmen in Deutschland. Innovative Internetangebote wie MyVideo sowie Deutschlands größtes Videoon-Demand-Portal maxdome gehören zu den Aktivitäten, mit denen die Gruppe ihre Erlösquellen zunehmend diversifiziert. Das Unternehmen beschäftigt im pan-europäischen Raum 6.000 Mitarbeiter, der
Hauptsitz ist in München-Unterföhring.

Am Standort München suchen wir ab sofort für die Abteilung Format Research im Bereich "Nationale
Programmbeobachtung" Schwerpunkt Wissen für die Dauer von 6 Monaten eine/n Praktikant/in.

Aufgaben
• Beobachtung und Auswertung nationaler TV-Formate
• Mitarbeit an täglichen und wöchentlichen Reports
• Screening nationaler Formate im Hinblick auf nationale Trends

Profil
• Hohe Affinität zum aktuellen Mediengeschehen
• Interesse an wissenschaftlichen Themen
• Analysestärke, idealerweise medienwissenschaftliches Studium
• Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office), insbesondere PowerPoint
• Teamfähigkeit und Engagement
• Kommunikative Fähigkeiten

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie unter www.prosiebensat1.com

5.
Praktikant/in Format Research

Die ProSiebenSat.1 Group ist mit 26 Free-TV- und 24 Pay-TV-Sendern sowie 22 Radionetzwerken in 13 Ländern einer der größten und erfolgreichsten pan-europäischen Medienkonzerne. Free-TV ist das
Kerngeschäft der Gruppe. Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 bilden das größte kommerzielle Free-TVUnternehmen in Deutschland. Innovative Internetangebote wie MyVideo sowie Deutschlands größtes Videoon-Demand-Portal maxdome gehören zu den Aktivitäten, mit denen die Gruppe ihre Erlösquellen zunehmend diversifiziert. Das Unternehmen beschäftigt im pan-europäischen Raum 6.000 Mitarbeiter, der
Hauptsitz ist in München-Unterföhring.

Am Standort München suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Format Research eine/n Praktikanten/in.

Befristung: ca. 6 Monate

Aufgaben
• Auswerten von nationaler wie internationaler Fachpresse
• Strukturiertes Einpflegen der ausgewerteten Daten in Datenbanken
• Sichten und Auswerten internationaler Sendungen

Profil
• Affinität zu Fernsehen
• Interesse an aktuellem Zeitgeschehen (Politik, Boulevard usw.)
• Spaß an Recherchearbeiten im Internet
• Sichere Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache
• Gute PC-Anwenderkenntnisse MS Office, idealerweise auch Datenbankerfahrung
• Teamfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und Engagement

Wenn Sie diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Medienunternehmen
reizt, Sie kommunikativ sind und gern in einem Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Online-

Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie unter www.prosiebensat1.com


6.

Die ProSiebenSat.1 Group ist mit 26 Free-TV-und 24 Pay-TV-Sendern sowie 22 Radionetzwerken in 13
Ländern einer der größten und erfolgreichsten pan-europäischen Medienkonzerne. Free-TV ist das
Kerngeschäft der Gruppe. Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 bilden das größte kommerzielle Free-TV-
Unternehmen in Deutschland. Innovative Internetangebote wie MyVideo sowie Deutschlands größtes Video-
on-Demand-Portal maxdome gehören zu den Aktivitäten, mit denen die Gruppe ihre Erlösquellen
zunehmend diversifiziert. Das Unternehmen beschäftigt im pan-europäischen Raum 6.000 Mitarbeiter, der
Hauptsitz ist in München-Unterföhring.

Am Standort München suchen wir ab sofort für die Dauer von 6 Monaten für die Abteilung Format Research

eine/n Praktikant/in für den Bereich Boulevard
.

Aufgaben

• Beobachtung und Auswertung nationaler TV-Formate
• Mitarbeit an täglichen und wöchentlichen Reports
• Screening nationaler Formate im Hinblick auf nationale Trends

Profil

• Hohe Affinität zum aktuellen Mediengeschehen
• Interesse an Themen aus den Bereichen Show und Boulevard
• Analysestärke, idealerweise medienwissenschaftliches Studium
• Gute PC-Anwenderkenntnisse MS-Office, insbesondere Power Point
• Teamfähigkeit und Engagement
• Kommunikative Fähigkeiten
• Affinität zum Verfassen von Texten

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin.

Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie unter www.prosiebensat1.com

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche