..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

diverse aktuelle Praktika

 

 

Praktikum als Community- & Portalmanager (m/w)

Firmenprofil
Wer sind wir?
www.erdbeerlounge.de ist ein Online Portal mit einem spannenden Mix aus News, Lifestyle, Entertainment und Community Features. Wir sind gerade erst ein Jahr alt, haben aber bereits über eine halbe Million treue Nutzerinnen. Du kannst jetzt dabei sein und unser Angebot aktiv mitgestalten. Team – Erfahrene Gründer, die schon einige Online-Angebote erfolgreich auf den Weg gebracht haben, ein junges Team und Du! Wir werden unterstützt von namhaften Investoren der deutschen Internetszene, wie z.B. den Gründern von Jamba, Onvista, Spreadshirt und vielen mehr. Atmosphäre - Wir fordern und fördern uns gegenseitig. Du kannst also in Deinem Praktikum wirklich spannende Aufgaben übernehmen. Kopieren und Kaffee kochen können wir alleine!
Standort - Köln, mitten im Belgischen Viertel!Das heißt Dom, Rhein, Kölsch, Karneval, gutgelaunte Menschen und 24-Stunden-Shoppen im Kiosk um die Ecke.


Anforderungsprofil
Suchen wir dich?
Wenn Du…
• den Aufund Ausbau unserer Online Community unterstützen möchtest
• Dich engagieren und in einem jungen Team eigenverantwortlich arbeiten willst
• in bestehenden Communities selbst gut verdrahtet bist (z.B. StudiVZ, MySpace, Facebook etc.)
• einen offenen und proaktiven Kommunikationsstil mitbringst
• fließende Deutsch und Englisch sprichst
• und (natürlich) MS Office nutzen kannst

… dann bist Du genau der/die Richtige!


Aufgabengebiet
Was wirst du machen?
Wenn Du gut bist, ist alles denkbar! Du kannst einen eigenen Teilbereich verantworten und schon jetzt den Job machen, den Andere erst in ein paar Jahren machen.

• Entwicklung von innovativen Kundengewinnungsstrategien
• Erarbeitung von Strategien zur Steigerung der Nutzeraktivität und der „Stickiness“ der Seite
• Design und Umsetzung von Customer Service Prozessen und Inhalten

Einen ersten Einblick, wie es ist in der Erdbeerlounge zu arbeiten, kannst Du Dir hier verschaffen: http://www.erdbeerlounge.de/jobs



Bewerbung
Was brauchen wir von Dir?
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Alles, was uns sonst noch überzeugen könnte!

Schicke uns eine Mail an: jobs@erdbeerlounge.de
Stichwort: „Community“
Kontakt: Dr. Stephanie Staar
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!



Erdbeerlounge GmbH
Moltkestraße 131 ı 50674 Köln
Tel.: 0221-949699-53
www.erdbeerlounge.de


2.

Praktikum Online-Redakteur und Portalmanager

Firmenprofil
Wer sind wir?
www.erdbeerlounge.de ist ein Online Portal mit einem spannenden Mix aus News, Lifestyle, Entertainment und Community Features. Wir sind gerade erst ein Jahr alt, haben aber bereits über eine halbe Million treue Nutzerinnen. Du kannst jetzt dabei sein und unser Angebot aktiv mitgestalten. Team – Erfahrene Gründer, die schon einige Online-Angebote erfolgreich auf den Weg gebracht haben, ein junges Team und Du! Wir werden unterstützt von namhaften Investoren der deutschen Internetszene, wie z.B. den Gründern von Jamba, Onvista, Spreadshirt und vielen mehr. Atmosphäre - Wir fordern und fördern uns gegenseitig. Du kannst also in Deinem Praktikum wirklich spannende Aufgaben übernehmen. Kopieren und Kaffee kochen können wir alleine!
Standort - Köln, mitten im Belgischen Viertel!Das heißt Dom, Rhein, Kölsch, Karneval, gutgelaunte Menschen und 24-Stunden-Shoppen im Kiosk um die Ecke.


Anforderungsprofil
Suchen wir Dich?
Wenn Du…
• gerne schreibst, ein gutes Sprachgefühl und einen modernen Schreibstil hast
• einen offenen und proaktiven Kommunikationsstil mitbringst
• Dich für Entertainment, Mode und Lifestyle interessierst
• in Online Communities selbst schon aktiv bist (z.B. StudiVZ, MySpace, Facebook etc.)
• Dich engagieren und in einem jungen Team eigenverantwortlich arbeiten willst
• fließend Deutsch und Englisch sprichst
• und (natürlich!) MS Office nutzen kannst

… dann bist Du genau der/die Richtige!


Aufgabengebiet
Was wirst Du machen?
• Mitarbeit an der gesamten inhaltlichen Ausgestaltung unserer Plattform
• Screening, Analyse und Verarbeitung von Bild- und Textmaterial
• Eigenständige Definition, Recherche und Umsetzung von spannenden Themen und Onlinebeiträgen
• Entwicklung von innovativen Kundengewinnungsstrategien
• Selbstständige Betreuung einzelner Bereiche und Entwicklung neuer Funktionalitäten
• Nutzerinteraktion und Unterstützung des Customer Service Teams

Kurz: Mache jetzt schon den Job, den Andere erst in ein paar Jahren machen.Einen ersten Einblick wie es ist in der Erdbeerlounge zu arbeiten, kannst Du Dir übrigens hier verschaffen: http://www.erdbeerlounge.de/jobs


Bewerbung
Was brauchen wir von Dir?
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Alles, was uns sonst noch überzeugen könnte!

Schicke uns eine Mail an: jobs@erdbeerlounge.de
Stichwort: „Redaktion und Portal“
Kontakt: Dr. Stephanie Staar
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Erdbeerlounge GmbH
Moltkestraße 131 ı 50674 Köln
Tel.: 0221-949699-53
www.erdbeerlounge.de

3.

Media Solutions & New Business - G+J Media Sales




Wollen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Vermarktungs-konzepte, einem der spannendsten Zukunftsfelder im Mediengeschäft, von Anfang an dabei sein? Dann sind Sie bei G+J Media Sales im Bereich Media Solutions goldrichtig.

Gruner + Jahr ist mit 285 Titeln in über 20 Ländern der größte Zeitschriftenverlag Europas. Rund um die bekannten Zeitschriftenmarken wie z.B. stern, BRIGITTE oder GEO hat G+J ein breites Portfolio an Online- und Mobile-Angeboten sowie Merchandising- und Eventprodukten entwickelt.

Media Solutions ist bei G+J Media Sales der Spezialist für medienübergreifende Kommunikationslösungen für Werbepartner, die alle relevanten Ressourcen im Haus G+J und im Konzernnetzwerk von Bertelsmann einbeziehen. Media Solutions versteht sich dabei in besonderer Weise als Ideengeber und Sparringpartner von Werbekunden und Agenturpartnern.

In Ihrem Praktikum lernen Sie sowohl die Vielfalt der faszinierenden Medien von Gruner + Jahr als auch die Marketing-Mechanismen unserer Partner im Bertelsmann-Konzern kennen (z.B. RTL-Group, BMG, Club).


Wir suchen ab Februar/ März 2010

Praktikanten (m/w)
für G+J Media Sales / Media Solutions & New Business



Ihre Aufgaben
Sie unterstützen das Team bei der Konzeption und Umsetzung von medienübergreifenden Kommunikationslösungen und betreuen spannende Kundenprojekte von Anfang an mit.

Neben der Ideenfindung im Team ist die Gestaltung und Visualisierung der Kommunikationsansätze ein Kernelement des Praktikums. Sie lernen zahlreiche beteiligte G+J-Units sowie verschiedenste Kunden kennen und entwickeln ein Verständnis für die ökonomischen Prozesse des Unternehmens.





Ihr Profil
marketingorientiertes Studium (Grundstudium abgeschlossen) oder einer vergleichbaren Ausbildung
grafisches Gespür sowie fundierte Kenntnisse in Photoshop und Powerpoint
erste Erfahrungen im Medienbereich (z.B. Verlag, Agentur, TV) sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil
Kommunikationstalent, Kreativität, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative



Eintrittsdatum: +/- Anfang März 2010
Zeitraum: sechs Monate
Vergütung: 500 Euro/ Monat zzgl. Verpflegungspauschale

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, ggf. Ausbildungs- und/oder Praktikumszeugnisse, Studienbescheinigung, Vordiplom, Bachelor) ausschließlich Online über unser Bewerberportal. Michael Berg freut sich auf Ihre Bewerbung.


Für Fragen steht Ihnen Silke Ennen in unserer zentralen Personalentwicklung gerne zur Verfügung:

Gruner + Jahr AG & Co KG
Silke Ennen
Tel: +49-40-3703-2657
Mail: ennen.silke@guj.de

Bitte nutzen Sie unseren Online-Bewerbungsbogen unter http://www.guj.de!

4.

Praktikumsausschreibung

Die Abteilung „Marketing & Öffentlichkeitsarbeit“ der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH sucht zum

nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 3-6 Monaten einen

Praktikant (m/w) im Bereich

Marketing und Eventmanagement

Die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadt

Frankfurt am Main und versteht sich als Beratungs- und Servicestelle für die Wirtschaft in Frankfurt

sowie für ausländische Investoren. Das Ziel ist, wirtschaftlichen Wachstum und Arbeitsplätze in

Frankfurt am Main zu schaffen und zu sichern. Darüber hinaus nimmt die Wirtschaftsförderung

Frankfurt GmbH Marketing- und Vermarktungsaufgaben für die Stadt Frankfurt am Main wahr. In

enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ämtern der Stadt stärkt sie den Wirtschaftsstandort

Frankfurt am Main und sorgt für Standortzufriedenheit bei den ansässigen Unternehmen.

Während Ihres Praktikums unterstützen Sie die Abteilung „Marketing & Öffentlichkeitsarbeit“ bei der

Planung, Organisation und Umsetzung von verschiedenen Marketingmaßnahmen und

Veranstaltungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung des Messestandes der Stadt

Frankfurt am Main auf einer europäischen Immobilienmesse, die jedes Jahr im März in Südfrankreich

stattfindet.

Ihre Aufgaben:

· Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (Einladungs- und Guestmanagement,

Catering, Dekoration und Technik)

· Unterstützung bei der Vorbereitung des Messestandes der Stadt Frankfurt am Main auf der

Immobilienmesse (Teilnehmer- und Standpartnermanagement, Reise- und Logistikmanagement,

Programmplanung, Catering, Messebau und Technik)

· Mitwirkung bei der Abwicklung von Marketingprojekten (Flyer, Sponsoring, Werbemittel)

· Einblicke in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

· Recherche und Administration

Unsere Anforderungen:

· Studenten und Studentinnen ab dem sechsten Semester oder Studienabgängerinnen der

Fachbereiche BWL, Marketing, Medien oder Eventmanagement

· Erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Eventmanagement

· Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

· Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office

· Kommunikativ, engagiert und belastbar auch in Stresssituationen

· Stark in eigenständigem Arbeiten

Unsere Praktikanten erhalten für eine Arbeitsleistung von 40 Wochenstunden ein monatliches Entgelt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

per Email an:

Christine Gerhardt, Projektmanagerin Messen & Veranstaltungen

Email: christine.gerhardt@frankfurt-business.net

Wirtschaftsförderung Frankfurt - Frankfurt Economic Development - GmbH

Kontakt: Christine Gerhardt I Projektmanagerin Messen & Veranstaltungen

T: 069/212-38 272 I F: 069/212-98 46 I Email: christine.gerhardt@frankfurt-business.net

Hanauer Landstraße 126-128 I 60314 Frankfurt am Main


5.

Für unser Projektbüro suchen wir immer wieder Praktikanten. Die Dauer des Praktikums sollte zwischen 3-6 Monaten betragen. Die Interessent(inn)en sollten Englisch verhandlungssicher sprechen und schreiben können und Spaß an der Arbeit mit Agenturen und Medienpartnern haben.

Gern können wir auch einen kurzfristigen Platz möglich machen.

Bewerbungen können direkt an unsere Projektleitung gerichtet werden:
Projektbüro "365 Orte im Land der Ideen"
Frau Corinna Egerer
Roßmarkt 18
60311 Frankfurt am Main

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche