aktuelle Praktika
(Plazamedia, happy family, Tchibo, guj, Konzerthaus, Daimler)
1.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 03.05.2010:
1 Praktikant/in (studienbegleitend) Online-Redaktion
HAPPY FAMiLY ist ein persönlich geführtes Unternehmen im Familientourismus. Wir arbeiten europaweit mit Ferienanlagen im Bereich
Animation und Marketing. Bei uns erwartet Dich ein persönliches und freundliches Umfeld in Köln-Junkersdorf in direkter Nähe zur Sporthochschule.
Profil:
freundlich und kontaktfreudig
selbstständiges Arbeiten gewöhnt
sicher im Office-Paket und Web 2.0
und schreibst gerne und gut
Aufgaben:
Betreuung sämtlicher Online-Aktivitäten
Betreuung unserer Newsletters
Online-Recherche und Aktualisierungen
Zeiten: mind. 3 x pro Woche, Uhrzeiten flexibel,
je nach aktuellem Stundenplan
Vergütung: in Absprache
Beginn: ab 03.05.2010
Bewerbung: bitte an: job@happy-family-animation.de
HAPPY FAMiLY, Willi-Lauf-Allee 17 - 50858 Köln, Tel. 0221 - 500 55 340, Fax 0221 - 500 55 344, job@happyfamily-
animation.de, www.happy-family-animation.de, www.happy-family-camping.de
1 Praktikant/in (studienbegleitend) Online-Redaktion
HAPPY FAMiLY ist ein persönlich geführtes Unternehmen im Familientourismus. Wir arbeiten europaweit mit Ferienanlagen im Bereich
Animation und Marketing. Bei uns erwartet Dich ein persönliches und freundliches Umfeld in Köln-Junkersdorf in direkter Nähe zur Sporthochschule.
Profil:
freundlich und kontaktfreudig
selbstständiges Arbeiten gewöhnt
sicher im Office-Paket und Web 2.0
und schreibst gerne und gut
Aufgaben:
Betreuung sämtlicher Online-Aktivitäten
Betreuung unserer Newsletters
Online-Recherche und Aktualisierungen
Zeiten: mind. 3 x pro Woche, Uhrzeiten flexibel,
je nach aktuellem Stundenplan
Vergütung: in Absprache
Beginn: ab 03.05.2010
Bewerbung: bitte an: job@happy-family-animation.de
HAPPY FAMiLY, Willi-Lauf-Allee 17 - 50858 Köln, Tel. 0221 - 500 55 340, Fax 0221 - 500 55 344, job@happyfamily-
animation.de, www.happy-family-animation.de, www.happy-family-camping.de
2.
WIR SUCHEN AB MÄRZ/APRIL 2010 FÜR 4 BIS 6 MONATE EINE/N PRAKTIKANTEN/-IN FÜR
DEN BEREICH BUSINESS DEVELOPMENT
PLAZAMEDIA GmbH TV & Film Produktion ist Deutschlands größter Sport-TV-Produzent sowie führender Full-Service-Dienstleister für TV, Neue Medien und den Bereich Entertainment. Das Unternehmen bietet sowohl national als auch international ein breites Spektrum an Produktionsdienstleistungen: So realisiert
PLAZAMEDIA neben der Außen- und Studioproduktion auch die Postproduktion für seine Kunden. Die Programm- und Sendeabwicklung gehören ebenso zum Leistungsportfolio wie die Produktion von Inhalten für das Internet und mobile Endgeräte.
Ihre Aufgaben
• Projektarbeit mit Übernahme eigenständiger Themen in
den Bereichen TV und Neue Medien
• Recherche, Wettbewerbs-, Unternehmens- und
Marktanalysen sowie Analysen von Geschäftsmodellen
(national / international)
• Zielgerichtete Verarbeitung der Ergebnisse, geeignete
Darstellung in MS Office und ggf. Präsentation vor
Kollegen
• Unterstützung in allen fachlichen und organisatorischen
Themen
• Unterstützung bei der strategischen Planung und der
operativen Umsetzung von Projekten im Bereich TV- und
Filmproduktion
• Produktionsorganisation / Personaldisposition für diverse
TV-Produktionen
• Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle /-
prozesse
DEN BEREICH BUSINESS DEVELOPMENT
PLAZAMEDIA GmbH TV & Film Produktion ist Deutschlands größter Sport-TV-Produzent sowie führender Full-Service-Dienstleister für TV, Neue Medien und den Bereich Entertainment. Das Unternehmen bietet sowohl national als auch international ein breites Spektrum an Produktionsdienstleistungen: So realisiert
PLAZAMEDIA neben der Außen- und Studioproduktion auch die Postproduktion für seine Kunden. Die Programm- und Sendeabwicklung gehören ebenso zum Leistungsportfolio wie die Produktion von Inhalten für das Internet und mobile Endgeräte.
Ihre Aufgaben
• Projektarbeit mit Übernahme eigenständiger Themen in
den Bereichen TV und Neue Medien
• Recherche, Wettbewerbs-, Unternehmens- und
Marktanalysen sowie Analysen von Geschäftsmodellen
(national / international)
• Zielgerichtete Verarbeitung der Ergebnisse, geeignete
Darstellung in MS Office und ggf. Präsentation vor
Kollegen
• Unterstützung in allen fachlichen und organisatorischen
Themen
• Unterstützung bei der strategischen Planung und der
operativen Umsetzung von Projekten im Bereich TV- und
Filmproduktion
• Produktionsorganisation / Personaldisposition für diverse
TV-Produktionen
• Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle /-
prozesse
Ihre Qualifikation
• Idealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften/
Medienwirtschaft/ Medienwissenschaft/ Kommunikationswissenschaften
oder vergleichbare Studiengänge
• Sehr guter Umgang mit MS Office
• Mac-Kenntnisse wünschenswert
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch
eine weitere Sprache
• Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
• Kommunikations- und Teamfähigkeit und
Organisationsgeschick
• Eigeninitiative, Engagement, schnelle Auffassungsgabe
und Flexibilität
• Erste Kenntnisse der Medienbranche von Vorteil
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Spüren Sie Faszination und Begeisterungsfähigkeit
für die Medienbranche?
Sie arbeiten bei uns in einer angenehmen Umgebung
eng mit Ihrem Betreuer zusammen. Damit stehen
Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihren kreativen Geist
zu fördern und sich selbst einzubringen. Spannende
Projekte warten auf Sie, damit Sie Ihr Wissen und
Ihre bisher erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen
ausbauen können.
Zeigen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung
per E-Mail oder per Post unter Angabe Ihres
frühestmöglichen Eintrittstermins, dass Sie der/die
Richtige für uns sind.:
PLAZAMEDIA GmbH
Personalabteilung
Frau Geraldine Feidner
Münchener Str. 101
D-85737 Ismaning
personal@plazamedia.de
3.
Tchibo ist ein dynamisches und einzigartiges Unternehmen, das von der Begeisterung seiner Mitarbeiter/-innen lebt. Rund 12.000 Tchibo Mitarbeiter/-innen im In- und Ausland schaffen es jeden Tag aufs Neue, unsere Kunden zu überraschen und zu faszinieren; und haben uns damit zu einem der erfolgreichsten international tätigen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen in Deutschland mit 3,2 Mrd. Euro Umsatz gemacht. Wir freuen uns über Kollegen und Kolleginnen, die uns helfen, diesen Erfolg noch weiter auszubauen.
Wir suchen:
Praktikant PR/Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Online-Kommunikation und Externe Kommunikation) m/w
Aufgaben, die Ihnen gefallen werden
Unterstützung der Mitarbeiter von der Presseabteilung und Mitwirkung an Projektarbeiten, Erstellen von Pressetexten Pflege der Tchibo Corporate Websites www.tchibo.com und www.tchibo-qualitaet.de
Recherche und redaktionelles Erstellen von Artikeln für die Website www.tchibo-qualitaet.de
Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events und Pressekonferenzen
Voraussetzungen, die Sie mitbringen
Student/-in der Wirtschafts-, Kultur-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften
Freude am Schreiben
Hohe Internetaffinität und gutes technisches Verständnis
Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogrammen
Teamorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent
Vorteile, die wir bieten
Ein facettenreiches, herausforderndes Aufgabengebiet
Eine umfassende Einarbeitung, die Lust auf mehr macht
Eine erfolgreiche und motivierende Unternehmenskultur
Eine attraktive Praktikumsvergütung
Sonstiges
ab August für 3 bis 6 Monate
Wir suchen:
Praktikant PR/Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Online-Kommunikation und Externe Kommunikation) m/w
Aufgaben, die Ihnen gefallen werden
Unterstützung der Mitarbeiter von der Presseabteilung und Mitwirkung an Projektarbeiten, Erstellen von Pressetexten Pflege der Tchibo Corporate Websites www.tchibo.com und www.tchibo-qualitaet.de
Recherche und redaktionelles Erstellen von Artikeln für die Website www.tchibo-qualitaet.de
Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events und Pressekonferenzen
Voraussetzungen, die Sie mitbringen
Student/-in der Wirtschafts-, Kultur-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften
Freude am Schreiben
Hohe Internetaffinität und gutes technisches Verständnis
Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogrammen
Teamorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent
Vorteile, die wir bieten
Ein facettenreiches, herausforderndes Aufgabengebiet
Eine umfassende Einarbeitung, die Lust auf mehr macht
Eine erfolgreiche und motivierende Unternehmenskultur
Eine attraktive Praktikumsvergütung
Sonstiges
ab August für 3 bis 6 Monate
4.
Praktikum in der Unternehmenskommunikation, Interne Medien
Gruner + Jahr ist Europas größtes Zeitschriftenhaus. Rund 14.500 Mitarbeiter produzieren in 24 Ländern über 500 Print- und Online-Medien. Bei Gruner + Jahr erscheinen u.a. STERN, BRIGITTE, GEO, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, ESSEN&TRINKEN sowie FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.
Um die Mitarbeiter über Neuigkeiten, Veränderungen und Termine zu informieren, betreibt die G+J Unternehmenskommunikation ein tagesaktuelles Intranet und einen Newsletter.
Wir suchen ab April 2010 einen engagierten
Praktikanten (m/w)
für die Redaktion der internen Medien
Ihre Aufgaben
Gewinnen Sie in der Redaktion des Intranets einen Einblick in die interne Kommunikation von Gruner + Jahr.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem
die Themenrecherche,
das Schreiben und Redigieren von Artikeln für die internen Medien sowie
die Unterstützung bei der Produktion.
Ihr Profil
Student/in (mindestens im vierten Semester)
Erfahrungen im Journalismus oder in der Redaktionsarbeit in Form von Praktika oder freier Mitarbeit
Das sichere Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Englische Sprachkenntnisse
Erfahrungen im Umgang mit dem Computerprogramm Word sind Voraussetzung, weitere Sprach- und Computerkenntnisse, sowie Online-Erfahrungen ein Plus
Sie arbeiten selbstständig, engagiert und verantwortungsbewusst, sind kontaktfreudig, belastbar und teamfähig.
Eintrittsdatum: ab April 2010 oder nächst möglichen Zeitpunkt
Praktikumsdauer: sechs Monate
Vergütung: 500 Euro / Monat zzgl. Verpflegungspauschale
Sie möchten sich für dieses Praktikum bewerben?
Dann freut sich Jeanette Wygoda auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Arbeitsproben).
Bitte nutzen Sie unseren Online-Bewerbungsbogen unter www.guj.de!
Fragen zum Praktikum beantwortet Ihnen gerne Silke Ennen in unserer zentralen Personalentwicklung:
Gruner + Jahr AG & Co KG, Hamburg
Silke Ennen
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: 040-3703-2657
www.guj.de
Gruner + Jahr ist Europas größtes Zeitschriftenhaus. Rund 14.500 Mitarbeiter produzieren in 24 Ländern über 500 Print- und Online-Medien. Bei Gruner + Jahr erscheinen u.a. STERN, BRIGITTE, GEO, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, ESSEN&TRINKEN sowie FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.
Um die Mitarbeiter über Neuigkeiten, Veränderungen und Termine zu informieren, betreibt die G+J Unternehmenskommunikation ein tagesaktuelles Intranet und einen Newsletter.
Wir suchen ab April 2010 einen engagierten
Praktikanten (m/w)
für die Redaktion der internen Medien
Ihre Aufgaben
Gewinnen Sie in der Redaktion des Intranets einen Einblick in die interne Kommunikation von Gruner + Jahr.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem
die Themenrecherche,
das Schreiben und Redigieren von Artikeln für die internen Medien sowie
die Unterstützung bei der Produktion.
Ihr Profil
Student/in (mindestens im vierten Semester)
Erfahrungen im Journalismus oder in der Redaktionsarbeit in Form von Praktika oder freier Mitarbeit
Das sichere Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Englische Sprachkenntnisse
Erfahrungen im Umgang mit dem Computerprogramm Word sind Voraussetzung, weitere Sprach- und Computerkenntnisse, sowie Online-Erfahrungen ein Plus
Sie arbeiten selbstständig, engagiert und verantwortungsbewusst, sind kontaktfreudig, belastbar und teamfähig.
Eintrittsdatum: ab April 2010 oder nächst möglichen Zeitpunkt
Praktikumsdauer: sechs Monate
Vergütung: 500 Euro / Monat zzgl. Verpflegungspauschale
Sie möchten sich für dieses Praktikum bewerben?
Dann freut sich Jeanette Wygoda auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Arbeitsproben).
Bitte nutzen Sie unseren Online-Bewerbungsbogen unter www.guj.de!
Fragen zum Praktikum beantwortet Ihnen gerne Silke Ennen in unserer zentralen Personalentwicklung:
Gruner + Jahr AG & Co KG, Hamburg
Silke Ennen
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: 040-3703-2657
www.guj.de
5.
Praktikum Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Aufgaben
• Texte für Homepage und Newsletter • Materialsammlung für die Saison 2010/11 (Recherche zu Komponisten/Werken/Themen) • Annahme und Zuweisung von Presseakkreditierungen • Mailversand Presseinfos/ Pressemitteilungen • Erstellung des täglichen Pressespiegels • Arbeit an der Homepage
Das sollten Sie mitbringen
• Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Kontaktfreudigkeit • Kenntnisse der gängigen PC-Programme (MS Office-Paket) • Erfahrung und Stilsicherheit im Verfassen von Texten • Selbständige Arbeitsweise • Gute Englischkenntnisse • Interesse an klassischer Musik
Dauer des Praktikums
3-4 Monate
Der Beginn des Praktikums ist ab 01. März 2010 möglich. Das Praktikum dauert mindestens drei Monate. Es kann leider nicht vergütet werden, jedoch besteht die Möglichkeit, die Eigenveranstaltungen des Konzerthauses kostenlos zu besuchen.
Konzerthaus Berlin
Assistenz Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Caroline Haufe
10117 Berlin
Tel.: 030-203092334
E-Mail: assistent-presse@konzerthaus.de
www.konzerthaus.de
Ihre Aufgaben
• Texte für Homepage und Newsletter • Materialsammlung für die Saison 2010/11 (Recherche zu Komponisten/Werken/Themen) • Annahme und Zuweisung von Presseakkreditierungen • Mailversand Presseinfos/ Pressemitteilungen • Erstellung des täglichen Pressespiegels • Arbeit an der Homepage
Das sollten Sie mitbringen
• Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Kontaktfreudigkeit • Kenntnisse der gängigen PC-Programme (MS Office-Paket) • Erfahrung und Stilsicherheit im Verfassen von Texten • Selbständige Arbeitsweise • Gute Englischkenntnisse • Interesse an klassischer Musik
Dauer des Praktikums
3-4 Monate
Der Beginn des Praktikums ist ab 01. März 2010 möglich. Das Praktikum dauert mindestens drei Monate. Es kann leider nicht vergütet werden, jedoch besteht die Möglichkeit, die Eigenveranstaltungen des Konzerthauses kostenlos zu besuchen.
Konzerthaus Berlin
Assistenz Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Caroline Haufe
10117 Berlin
Tel.: 030-203092334
E-Mail: assistent-presse@konzerthaus.de
www.konzerthaus.de
6.
Praktikum im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Aufgaben:
Werden Sie ein Teil des Ganzen und lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite kennen - während Ihres 6-monatigen Praktikums im Mercedes-Benz Global Logistics Center der Daimler AG in Germersheim.
Das Aufgabengebiet unseres Teams umfasst die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Imageförderung des Global Logistics Centers Germersheim und der After Sales Logistik.
Arbeiten Sie ab März/April 2010 eigenverantwortlich im redaktionellen Tagesgeschäft - im Bereich Print, Intra- und Internet - sowie an bereichsübergreifenden Projekten mit und unterstützen Sie uns bei der Aktualisierung und Pflege unserer Homepage, der Gestaltung von Foldern, Broschüren, Plakaten und Präsentationen und dem Verfassen und Redigieren von Textbeiträgen.
Qualifikationen:
Sie passen zu uns wenn Sie:
eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations-/Medienwissenschaften, der Germanistik oder des Mediendesigns sind,
über fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Photoshop, evtl. Adobe Pagemaker/Adobe InDesign) und
journalistische Erfahrungen verfügen.
Wenn Sie sich zudem durch ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, eine zielorientierte Arbeitsweise und Flexibilität auszeichnen sowie eigenständiges Arbeiten ebenso wie Teamarbeit für sich als selbstverständlich erachten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zur Teilnahme an standortübergreifenden Redaktionskonferenzen ist ein Führerschein der Klasse B wünschenswert.
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an: Cornelia Michel, Tel.: 07274/56 - 4001,
E-Mail: cornelia.michel@daimler.com
Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über dieses System
http://www.berufsstart.stepstone.de/pra ... id=1446203
und fügen Sie folgende Unterlagen als Anhang bei: Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Abitur-, ggf. Vordiploms- und Arbeitszeugnisse, aktuellen Notenspiegel, Immatrikulationsbescheinigung.
Kurzinfos
Veröffentlicht am:
16.02.2010
Ausschreibungsnummer:
064627
Standortinformation:
Germersheim
Abteilung:
Support Lager-Logistik Europa
Kontakt Personal:
Frau Katja Wuest
Tel.:+49 (0) 7274-56- 4387
Fax:07274/56 2810
katja.wuest@daimler.com
Tätigkeitsbereich:
Vertrieb / Marketing
Aufgaben:
Werden Sie ein Teil des Ganzen und lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite kennen - während Ihres 6-monatigen Praktikums im Mercedes-Benz Global Logistics Center der Daimler AG in Germersheim.
Das Aufgabengebiet unseres Teams umfasst die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Imageförderung des Global Logistics Centers Germersheim und der After Sales Logistik.
Arbeiten Sie ab März/April 2010 eigenverantwortlich im redaktionellen Tagesgeschäft - im Bereich Print, Intra- und Internet - sowie an bereichsübergreifenden Projekten mit und unterstützen Sie uns bei der Aktualisierung und Pflege unserer Homepage, der Gestaltung von Foldern, Broschüren, Plakaten und Präsentationen und dem Verfassen und Redigieren von Textbeiträgen.
Qualifikationen:
Sie passen zu uns wenn Sie:
eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations-/Medienwissenschaften, der Germanistik oder des Mediendesigns sind,
über fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Photoshop, evtl. Adobe Pagemaker/Adobe InDesign) und
journalistische Erfahrungen verfügen.
Wenn Sie sich zudem durch ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, eine zielorientierte Arbeitsweise und Flexibilität auszeichnen sowie eigenständiges Arbeiten ebenso wie Teamarbeit für sich als selbstverständlich erachten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zur Teilnahme an standortübergreifenden Redaktionskonferenzen ist ein Führerschein der Klasse B wünschenswert.
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an: Cornelia Michel, Tel.: 07274/56 - 4001,
E-Mail: cornelia.michel@daimler.com
Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über dieses System
http://www.berufsstart.stepstone.de/pra ... id=1446203
und fügen Sie folgende Unterlagen als Anhang bei: Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Abitur-, ggf. Vordiploms- und Arbeitszeugnisse, aktuellen Notenspiegel, Immatrikulationsbescheinigung.
Kurzinfos
Veröffentlicht am:
16.02.2010
Ausschreibungsnummer:
064627
Standortinformation:
Germersheim
Abteilung:
Support Lager-Logistik Europa
Kontakt Personal:
Frau Katja Wuest
Tel.:+49 (0) 7274-56- 4387
Fax:07274/56 2810
katja.wuest@daimler.com
Tätigkeitsbereich:
Vertrieb / Marketing