..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Pressemitteilungen

1. 
FILM-SPOT - KREATIV-WETTBEWERB 2010

In enger Kooperation mit Partnern aus der Medienbranche wird im Rahmen der Kampagne „Duales Studium Hessen“ ab dem 11. Januar 2010 der Spot für Kino und Web gesucht, der die Kampagnenbotschaft "Duales Studium Hessen – Motiviert. Integriert. Kombiniert." am besten transportiert.

Beurteilt werden die eingereichten Beiträge von einer hochkarätig besetzten Jury aus der Film- und Medienbranche.

Der Wettbewerb ist mit 10.000 Euro dotiert (1. Platz: 7.000 Euro, 2. Platz: 1.500 Euro, 3. Platz: 1.500 Euro).

Der Gewinner-Spot wird im Sommer 2010 in ausgewählten Kinos der Cineplex- und Kinopolis-Gruppe in Hessen laufen und im Rahmen des Kongresses Duales Studium Hessen 2010 präsentiert. Zudem werden die besten drei Spots exklusiv auf dem YouTube-Kanal, der Facebook-Seite und der Homepage der Kampagne veröffentlicht.

Einsendeschluss: 30.4.2010

Weitere Infos unter:
http://www.dualesstudium-hessen.de/322.html
2.
PRESSEMITTEILUNG
ERSTER PRESSEBALL JUNGER JORNALISTEN IN BERLIN
Jugendpresse Deutschland veranstaltet den ersten bundesweiten Presseball für Nachwuchsjournalisten und fördert das persönliche Networking unter jungen Journalisten, Wirtschaft, Politik und Kultur.
Berlin. Jung, ambitioniert, voller Energie – und ohne Aussicht auf einen Job. So stellt sich die Lage heutiger Nachwuchsjournalisten dar, zumindest vermeintlich. Am 17. April möchte die Jugendpresse Deutschland das Gegenteil beweisen.

Ein starkes Netzwerk junger Journalisten trifft an diesem Abend in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin auf Experten aus dem Journalismus, der Wirtschaft, der Politik und der Kultur. In edler Atmosphäre kommen die jungen Medienmacher mit den Profis ins Gespräch und können den düsteren Zukunftsaussichten mit Freude trotzen.
„Der Abend verspricht eine Veranstaltung mit vielen Facetten und Möglichkeiten zu werden“, sagt Franziska Schwarzmann vom Bundesvorstand der Jugendpresse Deutschland. Der Austausch junger Journalisten untereinander und mit erfahrenen Medienprofis steht im Mittelpunkt des Presseballs. In verschiedenen Themenecken können die Gäste die Entwicklung des Internets oder die Zukunft der Printmedien diskutieren, sich aber auch über den Alltag eines Pressesprechers informieren oder über die Ochsentour freier Journalisten berichten.

Für Jobsucher und -anbieter gibt es eine Kontaktmessse, auf der sich die jungen Journalisten mit ihren Fähigkeiten und Erfahrungen vorstellen können. Das wohl wichtigste Branchenthema der vergangenen Jahre, die Ökonomisierung im Journalismus, wird während des Balls von einem hochrangig besetzten Podium diskutiert.
Ab sofort können sich junge Journalisten für den Presseball unter www.presseball-junger-journalisten.de anmelden. Auf der Seite gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.

PRESSEKONTAKT
Jugendpresse Deutschland e.V.,
Bundesverband junger Medienmacher, Wöhlertstraße18,
10115 Berlin
Franziska Schwarzmann (Bundesvorstand)
0178/ 141 9985
f.schwarzmann@jugendpresse.de
Christoph Herms (Projektleiter )
0170/ 861 1875
c.herms@jugendpresse.de
Laura Varriale (Pressearbeit)
0175/ 2011541
l.varriale@jugendpresse.de

JUGENDPRESSE DEUTSCHLAND BUNDESVERBAND JUNGER MEDIENMACHER Die Jugendpresse Deutschland ist die Organisation von mehr als 12.500 jungen Medienmachern in Deutschland – vom Schülerzeitungsmacher bis zum Volontär. Mehr als 250 Seminare, Workshops, Kongresse, Camps und viele weitere Projekte bietet die Jugendpresse in jedem Jahr für junge Medienmacher an.

 3.

DESIGN ∙ PROMOTION ∙ MARKETING > TV ∙ FILM ∙ RADIO ∙ INTERNET ∙ MOBILE ∙ GAMES ∙ EVENTS

Eyes & Ears eNews 02-2010
• 'Audioproduktion für AV-Medien'
• Avid Broadcast-Lösungen für die Nachrichtenproduktion
• ifs-Studiengang Film: Drehbuch, Filmregie & Kreativ Produzieren
• Buchtipp: 'Free – Kostenlos: Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets'
• Ausstellungstipp: 'Eberhard Havekost: Retina' in der Schirn Kunsthalle Frankfurt
• Job I – BDA München sucht Senior Designer (m/w)
• Job II – Interone Hamburg sucht Senior Texter (m/w) Online/Offline
• Job III – Interone Hamburg sucht Senior Konzepter (m/w) Online
• Job IV – eberweinpardeike sucht Art Director (m/w)
• Job V – ZDF sucht Redakteur (m/w) Marketing/On Air-Promotion
• Job VI – WDR Fernsehen sucht Promotion-Producer (m/w)
• Job VII – Interone Hamburg sucht Designer (m/w)
• Job VIII – Interone Hamburg sucht Konzepter (m/w) Online
• Job XI – Interone Köln sucht Web Developer (m/w)
• Job X – Interone Hamburg sucht Junior Copywriter (m/w)
• Job XI – PLAZAMEDIA sucht Freie Set-Aufnahmeleiter (m/w) Studioproduktion
• Job XII – Interone Köln sucht Trainee (m/w) Design Online
• Job XIII – BDA München sucht Team Assistent (m/w)
• Job XIV – Interone Hamburg sucht Studentische Aushilfe (m/w) Design Online
• Job XV – Interone Köln sucht Studentische Aushilfe (m/w) Design Online
• Job XVI – Interone Hamburg sucht Studentische Aushilfe (m/w) Concept Design Online
• Job XVII – Interone Köln sucht Studentische Aushilfe (m/w) Concept Design Online
• Job XVIII – Interone Hamburg sucht Studentische Aushilfe (m/w) Text Online
• Job XIX – PLAZAMEDIA sucht Auszubildende Mediengestalter (m/w) Bild und Ton
• Job XX – PLAZAMEDIA sucht Auszubildende (m/w) Fachkraft für Veranstaltungstechnik
• Job XXI – PLAZAMEDIA sucht Auszubildenden Elektroniker (m/w) Geräte und Systeme
• Job XXII – Schweizer Fernsehen sucht Praktikant (m/w) On-Air-Design
• Job XXIII – BDA sucht Praktikant (m/w) On-Air-Design Producer
• Job XXIV – PLAZAMEDIA sucht Praktikanten (m/w) Neue Medien
• Job XXV – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Design Online
• Job XXVI – Interone Köln sucht Praktikant (m/w) Design Online
• Job XXVII – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Concept Design Online
• Job XXVIII – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Text Online
• Die nächsten Termine mit Eyes & Ears of Europe

'Audioproduktion für AV-Medien'
Am 11. & 12. März 2010 veranstaltet Eyes & Ears of Europe in Zusammenarbeit mit Brandsome in Ismaning eine Eyes & Ears Academy zum Thema 'Audioproduktion für AV-Medien'. "Der Augenblick der Entstehung ist nicht unbedingt der Zeitpunkt der Entscheidung, denn dies würde das Abenteuer verhindern, wirklich neue Sounds zu entdecken", so der Sounddesigner David Sonnenschein. Doch was steckt hinter der auditiven Gestaltung und Produktion im audiovisuellen Bereich? Mit welchen technischen Mitteln und kreativen Möglichkeiten wird heutzutage die Tonspur produziert? Was ist bei der Konzeption eines Audiodesigns zu berücksichtigen? Gute audiovisuelle Produktionen überzeugen nicht nur durch das Bild, sondern auch durch einen ausgefeilten Mix aus Musik, Geräuschen und Sprache. Denn die gebündelte Gesamtwirkung des audiovisuellen Erlebnisses ist mehr als die pure Addition von Bild- und Tonerleben. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Die zweitägige Veranstaltung bietet anhand zahlreicher audiovisueller Beispiele einen Überblick über die Grundlagen des Hörens und der Hör- und Psychoakustik. Zudem werden Techniken der Audiogestaltung mit Klangformern im konkreten Einsatz aufgezeigt. Darüber hinaus wird das historische und konzeptionelle Sounddesign bei audiovisuellen Medien im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 5. März 2010 bei Eyes & Ears of Europe: academy@eeofe.org

Avid Broadcast-Lösungen für die Nachrichtenproduktion
Avid hat kürzlich vier neue Systemlösungen für die Nachrichtenproduktion präsentiert. Diese Lösungen ermöglichen Sendeanstalten und audiovisuellen Nachrichtenproducern eine Produktivitätssteigerung bei gleichzeitiger Kostenreduzierung. Die neuen Systemlösungen umfassen folgende Programme: das Nachrichtenredaktions-Computer-System Avid iNEWS 3.0, das Sendesteuerungssystem Avid iNEWS Command 2.5, das Echtzeit Mediennetzwerk Avid UnityTM ISIS 2.1 und den Video-Server Avid AirSpeed Multi Stream 1.3. Damit lassen sich Workflows über die räumlichen Grenzen der einzelnen Produktionsstätten bis zu den Außenberichterstattungsteams erweitern. So kann die Effizienz des gesamten Produktionsbetriebs gesteigert werden. Alle Produkte zeichnen sich durch eine offene Systemarchitektur aus und bieten zudem die Möglichkeit, diverse Newsroom-Produkte und -Anwendungen anderer Hersteller zu integrieren. Weitere Informationen über das Logo von Avid auf www.eeofe.org

ifs-Studiengang Film: Drehbuch, Filmregie & Kreativ Produzieren
Im Wintersemester 2010/11 startet das 7-semestrige Bachelor-Studium Film mit den Schwerpunkten Drehbuch, Filmregie und Kreativ Produzieren an der ifs internationale filmschule köln. Die Ausbildung soll die berufsorientierte Spezialisierung von zukünftigen Regisseuren, Produzenten und Autoren fördern. Das Studium setzt sich aus drei Teilen zusammen: 1. medienwissenschaftliche Module und Schlüsselqualifikationen: hier werden film- und medienwissenschaftliche Kenntnisse vermittelt. 2. in Fachmodulen wird das künstlerische und fachliche Know-how für den angestrebten Beruf gelehrt. 3. in Projektmodulen werden eigenständige Projekte von der Idee bis zum fertigen Drehbuch oder Film realisiert. Im Grundstudium sammeln die Studenten Erfahrungen mit den künstlerischen Prozessen der Filmherstellung, wie zum Beispiel Schreiben, Schauspiel, Schnitt und Kameraführung. Gleichzeitig übernehmen die Studenten verschiedene Schlüsselpositionen am Set. Die angehenden Filmemacher realisieren dann ihre ersten Kurzfilme in den Bereichen Regie, Drehbuch und Produktion. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des Studiums: Wie wird der kreative Filmnachwuchs professionell und zeitgemäß ausgebildet? Wie werden Neue Medien in die Filmausbildung integriert? In diesen Fragen manifestiert sich der Anspruch der ifs, flexibel auf aktuelle Entwicklungen, wie neue Erzählweisen und Verwertungsplattformen zu reagieren. Auch neue technologische Entwicklungen, ihre ästhetischen und dramaturgischen Potentiale werden berücksichtigt und vermittelt. Kontinuierliche Impulse hierfür erhält die ifs durch den Austausch mit der Film- und Medienbranche. Darüber hinaus soll mit Kreativitäts- und Kommunikationstrainings die Entwicklung der künstlerischen Persönlichkeit unterstützt werden. Seit 2002 werden alle zwei Jahre ca. 30 Studierende für den Studiengang an der ifs aufgenommen. Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2010/11 endet am 1. April 2010. Am Freitag, dem 12. März, um 17 Uhr findet eine Informationsveranstaltung zum Studiengang statt. Hier können noch offene Fragen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren geklärt werden. Weitere Informationen über das Logo der ifs auf www.eeofe.org

Buchtipp: 'Free – Kostenlos: Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets'
Chris Anderson erläutert in seiner Publikation 'Free – Kostenlos: Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets' wie sich Unternehmen den Freeware-Boom im World Wide Web zunutze machen können. Vieles im Internet gibt es umsonst: Online-Videospiele, Gratis-Downloads, Visitenkarten und vieles mehr. Dies verändert die Mentalität der Konsumenten: Warum sollen sie zahlen, wenn sie Produkte auch kostenlos bekommen? Anderson hat einen Strategieplan entwickelt, wie Unternehmen von dieser Einstellung profitieren können: indem sie kostenlose Artikel einsetzen, um ihre Produkte zu verkaufen. So machen Unternehmen auf sich aufmerksam und werben neue Kunden. "Kostenlos" funktioniert letztlich als ideales Marketinginstrument. Die 304 Seiten umfassende Publikation ist im Campus Verlag erschienen und zum Preis von 39,90 Euro im Buchhandel erhältlich.

Ausstellungstipp: 'Eberhard Havekost: Retina' in der Schirn Kunsthalle Frankfurt
Noch bis zum 14. März 2010 präsentiert die Schirn Kunsthalle Frankfurt unter dem Titel 'Retina' neue Arbeiten des Künstlers Eberhard Havekost. Die Schirn widmet ihm eine Einzelpräsentation mit 19, bislang nicht ausgestellten Arbeiten. In seinen aktuellen Werken beschäftigt sich der Künstler mit der Wahrnehmung, der Wirklichkeit und deren bildlicher Abstraktion. Dabei verzichtet er vollständig auf die Darstellung figurativer Elemente. Entsprechend entziehen sich die Arbeiten dem Gegenständlichen und verwandeln die Bildoberfläche in eine Farb- und Formenmatrix, hinter welcher der additiv-malerische Entstehungsprozess verborgen bleibt. So entstehen Werke mit verschwimmenden Details und Konturen und weichen, diffusen Farbflächen. Durch die fast völlige Abwesenheit gegenständlicher Bezüge ist das Werk von Eberhard Havekost eine Zäsur. Zum anderen wird die Frage nach der Wirklichkeit von Bildern vertieft. Mit dieser Einzelpräsentation setzt die Schirn ihre Ausstellungsreihe fort, die sich zeitgenössischen künstlerischen Positionen widmet. 'Eberhard Havekost: Retina', bis zum 14. März 2010 in der Schirn Kunsthalle Frankfurt, Römerberg, D-60311 Frankfurt am Main. Öffnungszeiten: dienstags, freitags bis sonntags: 10 bis 19 Uhr sowie mittwochs und donnerstags: 10 bis 22 Uhr. Der 64 Seiten umfassende Katalog zur Ausstellung mit 30 Abbildungen ist im Verlag der Buchhandlung Walther König erschienen und kann zum Preis von 14,90 Euro in der Schirn Kunsthalle oder zum Preis von 16,80 Euro im Buchhandel erworben werden.

Job I – BDA München sucht Senior Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht BDA, Bruce Dunlop & Associates, am Standort München einen Senior Designer (m/w).

"Wir sind eine der führenden Agenturen für Branding, Design und Promotion für TV-Sender.
Für unsere Projekte in den Bereichen Branding, Design und Promotion suchen wir einen Senior Designer (m/w). Sie sollten mindestens 7 Jahre Erfahrung bei einem Fernsehsender, bevorzugterweise in einer Agentur haben, vor allem im Bereich Channel Branding- und Marketing, On-Air Design und On-Air Promotion, interaktive Medien wären ein Plus. Sie kennen die Produktionsmittel und -abläufe und haben eigene Erfahrung in der Produktion. Sie sind erfahren im Umgang mit Kunden und halten professionelle Präsentationen und Pitches. Sicheres Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sind Voraussetzung. Wir wünschen uns einen Mitarbeiter, der u.a. gutes Englisch und Teamgeist mitbringt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an BDA, z. Hd. Karin Furtmeier, Prinzregentenstraße 20, D-80538 München oder per Email an karin@brucedunlop.de"

Job II – Interone Hamburg sucht Senior Texter (m/w) Online/Offline
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Senior Texter (m/w) für den Bereich Online/Offline.

"Du hast in namhaften Agenturen gearbeitet und Erfahrung im Umgang mit großen Kunden und Marken gesammelt? Du zählst dich selbst zu den kreativsten Köpfen Deutschlands? Du überzeugst durch unwiderstehliche Headlines und knackige Longcopys?

Als Senior-Texter (Online/Offline) entwickelst du die Textstrategie und die Kampagnenkonzeption sowie die Tonalität und das konkrete Wording eines Projekts.

Du kennst dich in Sachen interaktiver Kommunikation bestens aus. Wenn du zudem kein Problem damit hast, in erstklassigen Gruppen Führungsverantwortung zu übernehmen und über den klassischen Tellerrand hinaus integrierte Kommunikation zu gestalten, dann bist vielleicht gerade du der oder die Richtige für unser Team!

Im Gegenzug bieten wir eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben, deren Realisation du begleitest. Du arbeitest in einer Agentur, deren Projekte zu den angesehensten Kreativergebnissen in Deutschland zählen und die für ihre Auftraggeber die Interaktion zwischen Kunde und Marke an allen wesentlichen Customer Touchpoints gestaltet. Wertvolle Einblicke in die professionelle Betreuung großer Marken sind dir garantiert!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Arbeitsproben, die du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job III – Interone Hamburg sucht Senior Konzepter (m/w) Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Senior Konzepter (m/w) für den Bereich Online.

"Ein Ziel, eine Idee, ein Konzept: analytisch geplant, strategisch gedacht, stark auf der Marke. Das macht der Senior Konzepter. Er hat genaue Vorstellungen und dabei große Verantwortung. Er ist Macher und Mitspieler zugleich. Er entwickelt alle konzeptionellen Bestandteile eines Projekts und begleitet dieses von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung.

Er kann überzeugend vor dem Kunden präsentieren, aber genauso gut mit Designern, Programmierern und Textern reden. Er entwickelt Kommunikationsstrategien und ist stets über den Markt und die aktuellen Entwicklungen informiert. Er kann sich und auch andere organisieren.

Ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein Abschluss an einer adäquaten Ausbildungsstätte für Kommunikation ist für diese Aufgaben sicher von Vorteil. Doch wir haben auch schon Quereinsteiger aus Studiengängen wie Architektur, Kunst oder Sozialwissenschaften die tollsten Konzepte schreiben sehen. Wenn Du über drei Jahre Berufserfahrung verfügst, schon als Konzepter gearbeitet hast und mehr als Luftschlösser bauen willst, dann sag uns, warum wir gerade Dich in unserem Team benötigen.

Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job IV – eberweinpardeike sucht Art Director (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht eberweinpardeike - Studio für Mediendesign in Köln einen Art Director (m/w) zur Festanstellung.

"Wir lieben Bewegung, nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch in unseren Köpfen. Unser Studio in Köln steht für durchdachte Projekte mit hohem gestalterischen Anspruch. Denken statt dekorieren - unser Art Director soll dafür begeisterungsfähig sein und wie wir Idee und Umsetzung auf einer Flugbahn sehen, die er zielgerichtet kreativ verfolgt. Souveränes Organisieren und Präsentieren sehen wir genauso in seinen Händen, wie die Motivation von Freelancern und seinem Team. Ein hohes Verständnis für das Geschäft und die Belange unserer Kunden wünschen wir uns ebenso selbstverständlich, wie kommunikative Kompetenzen und ein hohes Maß an Eigeninitiative.

Voraussetzungen/Profil: abgeschlossene gestalterische Ausbildung oder Studium im Bereich Mediendesign bzw. Visuelle Kommunikation und 1-3 Jahre Berufserfahrung bei einer Medienagentur, Postproduktion oder einem TV-Sender. Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite, After Effects, Cinema4D, FinalCut, Postproduktionserfahrung. Flash/Actionscriptkenntnisse von Vorteil.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an eberweinpardeike, z.Hd. Sabine Eberwein, Krummer Büchel 1a, D-50676 Köln oder per Mail an artdirector@ep-studio.de"

Job V – ZDF sucht Redakteur (m/w) Marketing/On Air-Promotion
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das ZDF am Standort Mainz-Lerchenberg einen Redakteur (m/w) für den Bereich Marketing/On Air-Promotion.

"Aufgaben: Erstellung von kreativen On Air-Promotionkonzepten für Projekte im Bereich der Programm- und Imagepromotion für einen Fernsehsender; Erarbeitung und Umsetzung von Kreativkonzepten für die Werbefilmproduktion; zügige und selbständige Erstellung und Umsetzung von Briefings; Betreuung von Ausschreibungen und Produktion von On Air-Promotion-Elementen mit Editoren und Operatoren an verschiedenen Postproduktions- und Schnittsystemen; Projektmanagement von Kampagnen; Zusammenarbeit in Kreativteams, bestehend aus Promotion-Producern, Produktmanagern im Bereich Off-Air-Promotion, On-Air-Designern und Mediaplanern; Entwicklung, Konzeptionierung, Planung und Durchführung von EB- und Film-Dreharbeiten; Erstellung und Vorstellung von Präsentationen unter Einbezug von Grafiken oder filmischen Elementen; außerdem ist ein selbständiges Erarbeiten von Systemen und/oder umfassenden komplexen EDV-Programmen erforderlich.

Voraussetzungen/Profil: mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position im Bereich Marketing/On-Air-Promotion in einer Fernsehanstalt, Filmproduktion oder Werbeagentur; ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation, an einer Filmhochschule oder adäquater Studienabschluss; Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern, hier insbesondere die Erstellung von Briefings, die Betreuung von Ausschreibungen und des Produktionsablaufs (inkl. Film- und EB-Dreharbeiten, Postproduktion, Vertonung); die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, sowie selbständige und flexible Arbeitsweise; ein hohes Maß an Kreativität; gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit; sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office; gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; die Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und konzeptionellen Arbeiten; sicheres Auftreten; hohe Flexibilität auch hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung; Zuverlässigkeit; hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit; Fähigkeit zur Teamintegration; die Fähigkeit, auch unter Zeitvorgaben effizient zu arbeiten, wird vorausgesetzt."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben an: ZDF, Marketing/On Air-Promotion, Frau Jutta Döring, D-55100 Mainz oder per eMail an: doering.j@zdf.de

Job VI – WDR Fernsehen sucht Promotion-Producer (m/w)
"Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Redaktion Präsentation und Programmdesign Fernsehen des Westdeutschen Rundfunks Köln zur Verstärkung ihrer On-Air-Promotion einen kreativen und versierten Promotion-Producer (m/w).

Voraussetzungen/Profil: Erfahrung als RealisatorIn im Bereich der On-Air-Promotion bzw. ähnlichen Tätigkeitsfeldern; stilistische Sicherheit in Wort und Bild sowie in Ton- und Musikbearbeitung; journalistische Kompetenz; Affinität zum öffentlich-rechtlichen Programmauftrag; Teamfähigkeit.

Neben diesen Kernkompetenzen erwarten wir kreatives Potenzial, das über das Daily Business der Programmwerbung hinaus auch in Image-Kampagnen und interne Pitches einfließt.

Der Umfang der freien Tätigkeit erlaubt prinzipiell zusätzliche Autorentätigkeit, schließt dabei aber ausdrücklich den Bereich der On-Air-Promotion anderer Sender aus.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Sie bitte an folgende Adresse senden: Westdeutscher Rundfunk Köln, Präsentation und Programmdesign FS, D-50600 Köln. Willkommen sind natürlich auch entsprechende Bewerbungen per Mail an: michael.worringen@wdr.de"

Job VII – Interone Hamburg sucht Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Dersigner(m/w).

"Der Bildschirm ist eine Spielwiese, Deine Träume sind in RGB. Andere denken noch in Druckformaten, Du siehst Aktionen und Bewegung. Für die einen ist es ein Bild, für Dich eine Herausforderung. Du weißt, was du tust, weil Du es schon getan hast. Du bist seit mindestens zwei Jahren im Job.

Du bist ein Designer, der die visuelle Umsetzung eines Projekts entwickelt, gleichzeitig aber aufgefordert ist, die eigene Kreativität einzubringen.

Du sprichst die Bildsprache und kannst einen guten Look von einem sehr guten unterscheiden. Du gestaltest und animierst einzigartig und kennst Dich in der aktuellen Designszene aus. Du beherrschst Flash und Photoshop und bist ein motivierter, kommunikativer und ehrgeiziger Mensch, der Bilder genauso gerne bearbeitet wie gestaltet. Jetzt musst Du uns nur noch sagen, warum wir mit Dir unsere Träume verwirklichen sollen.

Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job VIII – Interone Hamburg sucht Konzepter (m/w) Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Konzepter (m/w) für den Bereich Online.

"Der Konzepter soll etwas kreieren, etwas erschaffen, etwas bauen. Nämlich das Grundgerüst eines jeden Projekts: das Konzept. Für diesen wichtigen und abwechslungsreichen Job suchen wir neue schlaue Köpfe, die voller Ideen und Tatendrang stecken, ihre außergewöhnlichen Einfälle in Worte fassen können und so in Teamarbeit Kommunikationsstrategien und kommunikative Leitlinien entwickeln - und dabei die Marke und das Ziel nie aus den Augen verlieren.

Ein Konzepter, wie wir ihn uns vorstellen, baut und entwickelt nicht nur. Er begleitet auch in enger Abstimmung mit Design, Text, Technik und Projektmanagement die kreative Umsetzung seiner Vorstellungen und hilft als Teamplayer, ein Projekt erfolgreich abzuschließen. Selbstverständlich analysiert, präsentiert, lernt, plant, verbessert und hilft er jederzeit und ist stets über die Kunden und den Markt informiert.

Ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein Abschluss an einer adäquaten Ausbildungsstätte für Kommunikation und Marketing-Erfahrung sind für diese Aufgaben sicher von großem Vorteil. Doch wir haben auch schon Quereinsteiger aus Studiengängen wie Architektur, Kunst oder Sozialwissenschaften die tollsten Konzepte schreiben sehen. Wenn du über zwei Jahre Berufserfahrung verfügst und mehr als Luftschlösser bauen willst, dann sag uns, warum wir gerade deinen schlauen Kopf in unserem Team benötigen.

Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job IX – Interone Köln sucht Web Developer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Köln einen Web Developer (m/w).

"Für viele sind es nur irgendwelche Abkürzungen, für dich die schönsten Sprachen der Welt: Java Script, PHP, SQL, Java, JSP, HTML/CSS. Du sprichst die wichtigsten Programmier- und Struktursprachen fließend. Schließlich hast du sie im (Medien-)Informatik-Studium gelernt und in den letzten Jahren im Berufsleben verfeinert.

Als Web Developer fühlst du dich in unterschiedlichsten Content-Management-Systemen wohl und beherrschst die wichtigsten Tools und Editoren. Mit diesen entwickelst du Internet-Applikationen und Online-Specials, setzt Projekte in Abstimmung mit Design und Konzept um und erweckst sie im Netz zum Leben. Auch Problemanalysen, Systemintegration und Lösungskonzeption sind für dich kein Problem.

Du suchst einen Job? Wir hätten da einen für Dich.

Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Bismarckstraße 50, D-50672 Köln oder per eMail an: i-wanna-work@interone.de"

Job X – Interone Hamburg sucht Junior Copywriter (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Junior Copywriter(m/w).

"Deine Texte, Headlines und Buttons haben Biss und Klasse und gefallen Kunde und Lektor. Sie passen auf ein Plakat, in einen Spot, auf eine Website und vor allem zur Marke und in die Kampagne.

Aus komplexen Zusammenhängen schreibst Du Geschichten. Du kennst die Prozesse von Ideenfindung, Recherche und der Aufbereitung von Inhalten und traust es Dir zu, die Tonalität Deiner Projekte zu entwickeln. Denn erste Erfahrungen als Copywriter hast du als Student, als Texter oder auch als Praktikant bereits gesammelt.

Engagiert und motiviert unterstützt Du Deine Kollegen und wirst von ihnen unterstützt. Du bist ein neugieriger Teamplayer, und was Du nicht kennst, willst Du lernen. Wie auch wir Dich kennenlernen wollen.

Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job XI – PLAZAMEDIA sucht Freie Set-Aufnahmeleiter (m/w) Studioproduktion
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die PLAZAMEDIA Freie Set-Aufnahmeleiter (m/w) für die Studioproduktion.

"Aufgaben: Organisation eines reibungslosen Ablaufs von Studioproduktionen; Teilnahme an Regie- und Produktionsbesprechungen; Erstellung von Produktionsprotokollen; Überwachung der arbeitsrechtlichen Anforderungen; berichten an den zuständigen Studioleiter/1. Aufnahmeleiter

Profil/Voraussetzungen: professionelle Erfahrung als Set-Aufnahmeleiter/in; hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen; Teamplayer, freundliches und umgängliches Auftreten; Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: PLAZAMEDIA GmbH, Personalabteilung, Frau Geraldine Feidner, Münchener Str. 101, D-85737 Ismaning oder per eMail an: personal@plazamedia.de.

Job XII – Interone Köln sucht Trainee (m/w) Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Köln einen Trainee (m/w) für den Bereich Design Online.

"Lust auf Lernen, Design und Kunst? Lust auf neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Möglichkeiten? Dann mach doch bei unserem Trainee-Programm mit. Unsere Art Directors und Designer warten schon auf dich.

Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.
Wenn du das gern erleben möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist, und wenn du mindestens sechs Monate mit uns zusammenarbeiten willst, dann sag uns das einfach.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Bismarckstraße 50, D-50672 Köln oder per eMail an: i-wanna-work@interone.de"

Job XIII – BDA München sucht Team Assistent (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht BDA, Bruce Dunlop & Associates, am Standort München einen Team Assistent (m/w).

"Wir sind eine der führenden Agenturen für Branding, Design und Promotion für TV-Sender. Wir suchen ein Allround-Talent für unsere Firma, die nicht nur großes Organisationstalent und Umsichtigkeit mitbringt, sondern auch ein Fable für Zahlen hat.

Aufgaben: Empfang; Kurier; vorbereitende Buchhaltung; Kassenabrechnung; Unterstützung der Projektmanager; Bestellung von Büromaterial; allgemeine Organisation und Administration; Reisebuchungen etc.

Voraussetzungen/Profil: gute MS Office Kenntnisse, im speziellen Excel; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Teamfähigkeit; Spontanität; Flexibilität; Eigenverantwortlichkeit; idealerweise waren Sie bereits in einem Medienunternehmen tätig

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an BDA, z. Hd. Karin Furtmeier, Prinzregentenstraße 20, 80538 München oder per Email an karin@brucedunlop.de"

Job XIV – Interone Hamburg sucht Studentische Aushilfe (m/w) Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg eine Studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Design Online.

"Du hast keine Lust, den ganzen Tag nur in der Bibliothek zu hängen? Und das Gefühl, mal was anderes kennenlernen zu wollen? Dich treibt die Sehnsucht nach einer Aufgabe zwischen Klausur und Hausarbeit? Und trotzdem brauchst du genügend Zeit für die Uni? Da gibt es was ...

Unsere Art Directors und Designer warten schon auf dich! Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job XV – Interone Köln sucht Studentische Aushilfe (m/w) Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Köln eine Studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Design Online.

"Du hast keine Lust, den ganzen Tag nur in der Bibliothek zu hängen? Und das Gefühl, mal was anderes kennenlernen zu wollen? Dich treibt die Sehnsucht nach einer Aufgabe zwischen Klausur und Hausarbeit? Und trotzdem brauchst du genügend Zeit für die Uni? Da gibt es was ...

Unsere Art Directors und Designer warten schon auf dich! Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Bismarckstraße 50, D-50672 Köln oder per eMail an: i-wanna-work@interone.de"

Job XVI – Interone Hamburg sucht Studentische Aushilfe (m/w) Concept Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg eine Studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Concept Design Online.

"Du hast keine Lust, den ganzen Tag nur in der Bibliothek zu hängen? Und das Gefühl, mal was anderes kennenlernen zu wollen? Dich treibt die Sehnsucht nach einer Aufgabe zwischen Klausur und Hausarbeit? Und trotzdem brauchst du genügend Zeit für die Uni? Da gibt es was ...

Damit aus einer guten Idee eine erfolgreiche Kampagne wird, braucht es ein gutes, griffiges Konzept. Dieses Grundgerüst eines jeden Projekts wird von unseren Concept Designern entwickelt und perfektioniert. Sie lassen dich gern über ihre Schulter schauen, damit du als Student lernen und Erfahrungen sammeln kannst. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job XVII – Interone Köln sucht Studentische Aushilfe (m/w) Concept Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Köln eine Studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Concept Design Online.

"Du hast keine Lust, den ganzen Tag nur in der Bibliothek zu hängen? Und das Gefühl, mal was anderes kennenlernen zu wollen? Dich treibt die Sehnsucht nach einer Aufgabe zwischen Klausur und Hausarbeit? Und trotzdem brauchst du genügend Zeit für die Uni? Da gibt es was ...

Damit aus einer guten Idee eine erfolgreiche Kampagne wird, braucht es ein gutes, griffiges Konzept. Dieses Grundgerüst eines jeden Projekts wird von unseren Concept Designern entwickelt und perfektioniert. Sie lassen dich gern über ihre Schulter schauen, damit du als Student lernen und Erfahrungen sammeln kannst. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Bismarckstraße 50, D-50672 Köln oder per eMail an: i-wanna-work@interone.de"

Job XVIII – Interone Hamburg sucht Studentische Aushilfe (m/w) Text Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg eine Studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Text Online.

"Du hast keine Lust, den ganzen Tag nur in der Bibliothek zu hängen? Und das Gefühl, mal was anderes kennenlernen zu wollen? Dich treibt die Sehnsucht nach einer Aufgabe zwischen Klausur und Hausarbeit? Und trotzdem brauchst Du genügend Zeit für die Uni? Da gibt es was ...

Unsere Creative Directors und Texter warten schon auf Dich. Du schaust ihnen über die Schulter und lernst so die kreative Erstellung von Texten für Online-Kampagnen und Websites kennen. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und kannst Deine eigenen Ideen einbringen. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind Dir garantiert.

Wenn Du das gern erleben möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist, dann sag uns das einfach. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job XIX – PLAZAMEDIA sucht Auszubildende Mediengestalter (m/w) Bild und Ton
Zum 1. September 2010 sucht die PLAZAMEDIA zwei Auszubildende zum Mediengestalter (m/w) Bild und Ton.

"Aufgaben: planen von Arbeitsabläufen; Zusammenarbeit im Produktionsteam; einrichten und prüfen von Geräten und Anlagen; herstellen von Bild- und Tonaufnahmen; aufbereiten und Prüfen von Bild- und Tonmaterial; bearbeiten von Bild- und Tonaufnahmen; durchführen von Bildmischungen; wiedergeben von Audio-Video-Produktionen

Profil/Voraussetzungen: idealerweise Abitur; Praktika in der Fernseh- und Hörfunkproduktion von Vorteil; Kreativität und Musikalität; gute Allgemeinbildung und Interesse an gesellschaftsrelevanten Themen; technisches Verständnis; Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Organisationstalent

Wir bieten eine teamorientierte Tätigkeit in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld. Spezifisch zum Berufsbild sind Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Schichtdienst."

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: PLAZAMEDIA GmbH, Personalabteilung, Frau Geraldine Feidner, Münchener Str. 101, D-85737 Ismaning oder per eMail an: personal@plazamedia.de.

Job XX – PLAZAMEDIA sucht Auszubildende (m/w) Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Die PLAZAMEDIA sucht zwei Auszubildende (m/w) zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

"Aufgaben: Konzipierung und Kalkulation von Veranstaltungen; Beurteilung der Sicherheit und Infrastruktur von Veranstaltungsstätten; Bereitstellung, Einrichtung, Prüfung, Sicherung,
Transport und Lagerung von Geräten und Anlagen; Aufstellen und Montieren von Veranstaltungsaufbauten; Bedienung der bühnen- und szenentechnischen Einrichtungen; Bedienung von Beleuchtungs-, Projektions- und Beschallungsanlagen; Durchführung von Veranstaltungen; Teilnahme am IHK-Kurs 'Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten' mit Zertifizierung

Profil/Voraussetzungen: guter Abschluss der Realschule oder Gymnasium; gute bis sehr gute Kenntnisse in Mathematik und Physik; großes Interesse an Elektrotechnik; erste Erfahrungen im technischen Bereich bei der Organisation von Veranstaltungen erwünscht; Führerschein Klasse B oder C von Vorteil; Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität; schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsfähigkeit"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: PLAZAMEDIA GmbH, Personalabteilung, Frau Geraldine Feidner, Münchener Str. 101, D-85737 Ismaning oder per eMail an: personal@plazamedia.de.

Job XXI – PLAZAMEDIA sucht Auszubildenden Elektroniker (m/w) Geräte und Systeme
Zum 1. September 2010 sucht die PLAZAMEDIA einen Auszubildenden zum Elektroniker (m/w) für Geräte und Systeme.

"Aufgaben: Arbeitsabläufe und Teilaufgaben planen; Baugruppen montieren/ demontieren; Steuerungen und Regelungen überprüfen und bewerten; Gefahrquellen im Arbeitskontext bewerten und Schutzmaßnahmen gewährleisten; auswählen von Hard- und Softwarekomponenten sowie Einbindung von IT-Systemen in Netzwerke; selbstständige Informationsbeschaffung im Ausbildungskontext; Dokumente/technische Regelwerke und Vorschriften (deutsch und englisch) auswerten und anwenden; Durchführung von Kalkulationen; Kundenbedarf ermitteln, Lösungsansätze entwickeln und Realisierungsoptionen anbieten; Fehleranalyse und Reparatur von Broadcast-Geräten

Profil/Voraussetzungen: idealerweise Abitur; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Arbeit mit englischen Dokumenten sowie Kommunikation auf Englisch nötig; Technikbegeisterung und Interesse an Physik sowie Datenverarbeitung; Freude an detaillierten und genauen Handarbeiten; analytische, planerische und systematische Denk-
und Arbeitsweise; Teamplayer mit großem Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt – gleichzeitig Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten; Kontakt- und Anpassungsfähigkeit; Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtdienst"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: PLAZAMEDIA GmbH, Personalabteilung, Frau Geraldine Feidner, Münchener Str. 101, D-85737 Ismaning oder per eMail an: personal@plazamedia.de.

Job XXII – Schweizer Fernsehen sucht Praktikant (m/w) On-Air-Design
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Schweizer Fernsehen einen Praktikanten (m/w) im Bereich On-Air-Design. Der wöchentliche Zeitumfang des Praktikums beträgt 40 Stunden. Das Praktikum wird honoriert und hat eine Dauer von 6 Monaten.

"Aufgaben: Design und Produktion von 2D/3D-Animationen; Typoanimation, Illustration und Erklärstücke; Bildbearbeitung, Layouts

Voraussetzungen/Profil: begonnenes gestalterisches Studium und/oder Berufserfahrung im gestalterischen Bereich; gute Kenntnisse mit gängiger Grafiksoftware wie Photoshop, InDesign, Illustrator; Erfahrungen mit Schnitt und 2D/3D-Animation sowie entsprechende Softwarekenntnisse (z.B. AfterEffects, FinalCut, Cinema 4D, o.ä.); Kreativität, hohes Mass an Eigeninitiative, gute kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit.

Die Arbeitszeiten sind unregelmäßig, auch abends und an Wochenenden.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und aussagekräftigen Arbeitsproben an: Schweizer Fernsehen, Finanzen und Human Resources, Personalberatung, Stichwort "Praktikum On-Air-Design", Postfach, CH-8052 Zürich oder per eMail an: human.resources@sf.tv"

Job XXIII – BDA sucht Praktikant (m/w) On-Air-Design Producer
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht BDA, Bruce Dunlop Associates, einen Praktikanten (m/w) als On-Air-Design Producer.

"Was wir bieten: TV-Kunden aus Deutschland und der ganzen Welt (Privatfernsehen, Pay-TV, öffentlich-rechtliches Fernsehen); kreative Zusammenarbeit mit Promotion-Producern, Designern und Textern; interessante Projekte im Bereich Motiongraphics und 3D

Voraussetzungen/Profil: Leidenschaft für Fernsehen, insbesondere On Air Promotion/Trailer; Grundkenntnisse im Umgang mit After Effects, Photoshop, Illustrator; Lust und Interesse, viel dazu zu lernen und sich entsprechend einzusetzen; Teamgeist, Offenheit und Spaß an neuen Herausforderungen"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Arbeitsproben an: marta@brucedunlop.de oder per Post an: Bruce Dunlop & Associates Ltd., Niederlassung München, Prinzregentenstrasse 20, D-80538 München

Job XXIV – PLAZAMEDIA sucht Praktikanten (m/w) Neue Medien
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht PLAZAMEDIA Praktikanten (m/w) für den Bereich Neue Medien.

"Aufgaben: Mitarbeit an Projekten im Bereich Video Editing/Encoding/Internet und Mobile Streaming sowie Web Technologies; Mitarbeit bei der Produktion der Fußball Bundesliga für die Neuen Medien; Videoschnitt und Grafikbearbeitung; Bild- und Video-MMS-Erstellung zum Versand auf mobile Endgeräte; Recherchetätigkeiten

Profil/Voraussetzungen: idealerweise Student/in der Medieninformatik, Mediengestaltung, Medienwissenschaft o. ä.; Interesse an und erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: Video-Postproduktion, Internet- und Mobile Technologien (HTML, Flash, PHP, WAP, MMS, Mobile TV), digitale und analoge AV-Technik, Videoformate und Codecs, Streaming Media Client/Server Internet & Mobile, Netzwerke und Mobilkommunikation; kreatives Mitdenken und Begeisterung für neue Technologien; gute Englischkenntnisse"

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: PLAZAMEDIA GmbH, Personalabteilung, Frau Geraldine Feidner, Münchener Str. 101, D-85737 Ismaning oder per eMail an: personal@plazamedia.de.

Job XXV – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Praktikant (m/w) für den Bereich Design Online.

"Lust auf Lernen, Design und Kunst? Lust auf neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Möglichkeiten? Dann mach doch mal ein Praktikum bei uns. Unsere Art Directors und Designer warten schon auf dich.

Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.

Wenn du das gern erleben möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist, und wenn du mindestens sechs Monate mit uns zusammenarbeiten willst, dann sag uns das einfach.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job XXVI – Interone Köln sucht Praktikant (m/w) Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Köln einen Praktikant (m/w) für den Bereich Design Online.

"Lust auf Lernen, Design und Kunst? Lust auf neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Möglichkeiten? Dann mach doch mal ein Praktikum bei uns. Unsere Art Directors und Designer warten schon auf dich.

Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.

Wenn du das gern erleben möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist, und wenn du mindestens sechs Monate mit uns zusammenarbeiten willst, dann sag uns das einfach.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Bismarckstraße 50, D-50672 Köln oder per eMail an: i-wanna-work@interone.de"

Job XXVII – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Concept Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Praktikant (m/w) für den Bereich Concept Design Online.

"Damit aus einer guten Idee eine erfolgreiche Kampagne wird, braucht es ein gutes, griffiges Konzept. Dieses Grundgerüst eines jeden Projekts wird von unseren Concept Designern entwickelt und perfektioniert. Sie lassen Dich gern über ihre Schulter schauen, damit Du als Praktikant lernen und Erfahrungen sammeln kannst.

Als Praktikant kochst Du bei uns weder Kaffee, noch sortierst Du die Post. Du sollst Einblicke in die kreative und konzeptionelle Umsetzung unserer Projekte gewinnen und die Möglichkeit bekommen, Dich im Kreativteam bei der Entwicklung von Werbemittel- und Website-Konzepten auszuprobieren.

Wenn Du das möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist und wenn Du mindestens sechs Monate mit uns zusammenarbeiten willst, dann sag uns das einfach.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Job XXVIII – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Text Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Praktikant (m/w) für den Bereich Text Online.

"Lust auf Lernen, Kreativität und Textkonzeption? Lust auf neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Möglichkeiten? Dann mach doch mal ein Praktikum bei uns. Unsere Creative Directors und Texter warten schon auf dich.

Du schaust ihnen über die Schulter und lernst so die kreative Erstellung von Texten für Online-Kampagnen und Websites kennen. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und kannst deine eigenen Ideen einbringen. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.

Wenn du das gern erleben möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist und wenn du mindestens zwei Monate mit uns zusammenarbeiten willst, dann sag uns das einfach.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"

Die nächsten Termine mit Eyes & Ears of Europe
'PräsentationPlus' am 25. & 26. Februar 2010 beim Disney Channel in Ismaning +++ Jury für das 2. Internationale Eyes & Ears Trailerfestival am 4. & 5. März 2010 bei der ifs in Köln +++ 'Audioproduktion für AV-Medien' am 11. & 12. März 2010 bei Brandsome in Ismaning +++ 'Hyper Brand Diversity – Chancen für Medien-, Kommunikations- und Dialogunternehmen im digitalen Kontext' am 25. & 26. März 2010 beim ORF in Wien +++ 'Typografie im Bewegtbild I' am 15. & 16. April 2010 bei RTL CREATION in Köln +++ 2. Internationales Eyes & Ears Trailerfestival am 22. April 2010 in Köln

Texte frei zur Veröffentlichung / Belegexemplar erbeten
Herausgegeben von Eyes & Ears of Europe –
Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien e.V.
Wout Nierhoff (Verantwortlich), Isabel Krischer (Redaktion)
Mozartstr. 3-5, D-50674 Köln
Postfach 270 165, D-50508 Köln
Tel.: +49 (221) 606057-10, Fax: +49 (221) 606057-11, eMail: news@eeofe.org
Zum Abbestellen der Eyes & Ears eNews senden Sie bitte eine Nachricht an: unsubscribe@eeofe.org

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche