aktuelle Praktika
Interlake realisiert und betreibt seit 1997 Web-Projekte mit Schwerpunkten in
den Bereichen WebTV, Portale und Payment/Bonitätsprüfungen. Für Agenturen
und Medienunternehmen in über 35 Ländern kümmern wir uns in München,
Potsdam und Jacksonville (Florida) um die technische Integration und den
Betrieb von Online Projekten. www.interlake.net
1. Ihre Chance als Web-Application Entwickler (m/w) in Festanstellung
Stellenbeschreibung:
Als Entwickler internet-basierter Anwendungen wirken Sie an der Konzeption und Umsetzung unserer Kundenprojekte mit. Sie implementieren und integrieren vielfältige kundenspezifische Anwendungen und Erweiterungen, unter anderem in dern Bereichen Payment, Bonitätsprüfungen, elektronische Geschäftsprozesse und Intranetanwendungen.
Die Qualitätssicherung, Dokumentation und Test, sowie Schulungen der Kunden gehören ebenso dazu, wie die Betreuung der zahlreichen eigenen internen Projekte. Sie haben Spaß an der Entwicklung solcher Projekte, verlieren nie den Überblick über die Vielzahl an unterschiedlichen Themen, können gut improvisieren und unbekannte Themen in kurzer Zeit recherchieren.
Arbeitsumfeld:
Wir bieten Ihnen für diese Tätigkeiten den nötigen Freiraum für eigene Ideen und Kreativität, einen angenehmen Arbeitsplatz im Studio Babelsberg und ein in jeder Hinsicht ungewöhnliches und unkompliziertes Unternehmen, in dem die Chefs wirklich Teil des Teams sind, das für Kunden in doppelt so vielen Ländern arbeitet wie es Mitarbeiter hat und das schon immer wusste, warum es manchmal besser ist, kompakter und unabhängiger zu sein wie manch größere Firma.
Anforderungsprofil:
• Abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, BWL, Webdesign, Medienstudiengänge)
• Mehrjährige Berufserfahrung (Web- und Portalprojekte und/oder Software-Entwicklung)
• Gute Kenntnisse in SQL, HTML, XML, CSS und Javascript; Flex-Kenntnisse wären ein Plus
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
• Interdisziplinäres und analytisches Denkvermögen
• Ausgeprägte Teamfähigkeit
• Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
Standort: Potsdam
Termin/Dauer: Einstieg ab sofort
Vergütung: nach Absprache
Bewerbung: Bitte nur E-Mail Bewerbungen
(Lebenslauf mit Zeugnissen und Angaben zur
Gehaltsvorstellung) an jobs@interlake.net.
Ansprechpartner: Sven Slazenger
2. Ihre Chance als Systemadministrator (m/w) in Festanstellung
Stellenbeschreibung:
In der Systemadministration gewährleisten Sie gemeinsam mit den Kollegen von München aus den Betrieb unseres weltweiten Content Delivery Networks, sowie unserer Server in den verschiedenen Rechenzentren in Europa, den USA und China. Vom Aufbau eines VPN Tunnels über die Replizierung von Video Streams bis hin zur Konzeption eines Serverclusters und der Betreuung unserer Schnittstellen in die Netze der Polizei sind die Aufgaben dabei sehr vielfältig. Die Qualitätssicherung, Dokumentation und Test, sowie Schulungen der Kunden gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Betreuung der zahlreichen eigenen internen Projekte. Sie haben Spaß an der Entwicklung solcher Projekte, verlieren nie den Überblick über die Vielzahl an unterschiedlichen Themen, können gut improvisieren und unbekannte Themen in kurzer Zeit recherchieren.
Arbeitsumfeld:
Wir bieten Ihnen für diese Tätigkeiten den nötigen Freiraum für eigene Ideen und Kreativität, einen angenehmen Arbeitsplatz und ein in jeder Hinsicht ungewöhnliches und unkompliziertes Unternehmen, in dem die Chefs wirklich Teil des Teams sind, das für Kunden in doppelt so vielen Ländern arbeitet wie es Mitarbeiter hat und das schon immer wusste, warum es manchmal besser ist, kompakter und unabhängiger zu sein wie manch größere Firma.
Anforderungsprofil:
• Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik), oder Ausbildung als Fachinformatiker
mit anschließender Berufserfahrung.
• Netzwerk-Kenntnisse (Switch, Router, Routing, Firewalls, TCP/IP, LAN, WAN, IPSec) mit Schwerpunkt Windows Serverumgebungen
• Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
• Interdisziplinäres und analytisches Denkvermögen
• Ausgeprägte Teamfähigkeit
• Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
Standort: München
Termin/Dauer: Einstieg ab sofort
Vergütung: nach Absprache
Bewerbung: Bitte nur E-Mail Bewerbungen
(Lebenslauf mit Zeugnissen und Angaben zur
Gehaltsvorstellung) an jobs@interlake.net.
Ansprechpartner: Sven Slazenger
PRAKTIKA
Job I – ProSiebenSat.1 Creative Solutions sucht Senior On-Air-Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ProSiebenSat.1 einen Senior On-Air-Designer (m/w) für den Bereich Creative Solutions.
Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von On-Air-Design-Projekten für die Sender der ProSiebenSat1 Gruppe; Kreation von Sendungsverpackungen, Titeldesigns, Werbeopenern, Sendersignations, Promotion Trailern, Spots und Imagekampagnen
Voraussetzungen/Profil: abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Film, Grafik- oder Mediendesign; Ideenreichtum; sehr gute Kenntnisse in AfterEffects; Postproduktionserfahrung; Teamorientierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise; Online-Erfahrungen von Vorteil
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.prosiebensat1-jobs.com
Job II – BDA München sucht Senior Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht BDA, Bruce Dunlop & Associates, am Standort München einen Senior Designer (m/w).
"Wir sind eine der führenden Agenturen für Branding, Design und Promotion für TV-Sender. Für unsere Projekte in den Bereichen Branding, Design und Promotion suchen wir einen Senior Designer (m/w). Sie sollten mindestens 7 Jahre Erfahrung bei einem Fernsehsender, bevorzugterweise in einer Agentur haben, vor allem im Bereich Channel Branding- und Marketing, On-Air Design und On-Air Promotion, interaktive Medien wären ein Plus. Sie kennen die Produktionsmittel und -abläufe und haben eigene Erfahrung in der Produktion. Sie sind erfahren im Umgang mit Kunden und halten professionelle Präsentationen und Pitches. Sicheres Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sind Voraussetzung. Wir wünschen uns einen Mitarbeiter, der u.a. gutes Englisch und Teamgeist mitbringt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an BDA, z. Hd. Karin Furtmeier, Prinzregentenstraße 20, D-80538 München oder per Email an karin@brucedunlop.de"
Job III – Interone Hamburg sucht Senior Konzepter (m/w) Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Senior Konzepter (m/w) für den Bereich Online.
"Ein Ziel, eine Idee, ein Konzept: analytisch geplant, strategisch gedacht, stark auf der Marke. Das macht der Senior Konzepter. Er hat genaue Vorstellungen und dabei große Verantwortung. Er ist Macher und Mitspieler zugleich. Er entwickelt alle konzeptionellen Bestandteile eines Projekts und begleitet dieses von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung.
Er kann überzeugend vor dem Kunden präsentieren, aber genauso gut mit Designern, Programmierern und Textern reden. Er entwickelt Kommunikationsstrategien und ist stets über den Markt und die aktuellen Entwicklungen informiert. Er kann sich und auch andere organisieren.
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein Abschluss an einer adäquaten Ausbildungsstätte für Kommunikation ist für diese Aufgaben sicher von Vorteil. Doch wir haben auch schon Quereinsteiger aus Studiengängen wie Architektur, Kunst oder Sozialwissenschaften die tollsten Konzepte schreiben sehen. Wenn Du über drei Jahre Berufserfahrung verfügst, schon als Konzepter gearbeitet hast und mehr als Luftschlösser bauen willst, dann sag uns, warum wir gerade Dich in unserem Team benötigen.
Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"
Job IV – Interone Hamburg sucht Creative Director (m/w) Konzept Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Creative Director (m/w) für den Bereich Konzept Online.
"Ohne Kreativität entstehen keine Ideen. Ohne Idee gibt es keine Kampagne. Und ohne Creative Director keinen Erfolg. Der nämlich hat die kreative Führung über sein Kreativteam.
Wenn Du einer unserer neuen Erfolgsgaranten werden möchtest, dann erwarten wir von Dir, dass Du aus guten Ideen sensationelle Ideen machst. Denn mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Und Du sicher auch nicht. Denn sonst wärst Du nicht schon viele Jahre kreativ tätig und hättest nicht schon mehr als einen Kreativ-Award gewonnen.
Somit weißt Du, dass Du als Creative Director den Output Deines Teams verantwortest, Deinen Kollegen und Kolleginnen in allen konzeptionellen und kreativen Fragen beratend zur Seite stehst und sie bei der Entwicklung von kommunikativen Projekten unterstützt und beaufsichtigt. Du weißt auch, dass ein Creative Director an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der kreativen Standards bei Interone arbeitet und als Teamplayer und Teamleader Erfolge feiert. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, dann sag uns, warum gerade Du unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben kannst.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per Mail an: jobsham@interone.de"
Job V – Interone Hamburg sucht Art Director (m/w) Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Art Director (m/w) für den Bereich Online.
"Arbeiten entstehen im Team. Doch jedes Team braucht Leader. Der Art Director ist so einer. Er lenkt mit seinen Ideen und seinem Ehrgeiz den Look und Feel eines Projekts in die richtige Richtung und besitzt dafür die nötige Erfahrung und Souveränität sowie ein herausragendes Gefühl für Design. Doch das alles wirst du wissen. Ebenso weißt du, dass ein AD sowohl konzeptionell und kreativ denken und arbeiten als auch organisieren und präsentieren können muss. Ein hohes Verständnis für das Geschäft und die Belange des Kunden ist ebenso selbstverständlich wie das Beherrschen der elementaren Programme und Techniken. Wir aber meinen: Ein guter Art Director kann noch viel mehr. Er ist motiviert und motivierend und weiß, was er und seine Mannschaft beherrschen. Er coacht und fördert seine Junioren und unterstützt seine Kollegen. Ein AD, wie wir ihn uns vorstellen, ist ein Träumer und ein Macher, im Kopf unterwegs und auch abseits des Schreibtischs kreativ. Er ist ein Leader, der gleichzeitig immer Teil eines Teams ist - und dabei vorangeht. Wenn du so ein Typ bist und mit uns wachsen, Spaß haben und Awards gewinnen willst, dann sag uns, dass wir genau dich brauchen.
Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per Mail an: jobsham@interone.de"
Job VI – Sky Creative Services sucht Graphic Designer (m/w) Graphics Sports
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Sky Creative Services einen Designer (m/w) für die Abteilung Graphics Sports. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet.
Aufgaben: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Erscheinungsbildern im Fernseh- und Multimediabereich; Schwerpunkt Sportgrafik; Gestaltung von tagesaktueller Grafik, Promotion Elementen wie Trailerverpackungen, Teaser, Typoanimationen und Sporteventverpackungen; direkte Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sportredaktion und Sportpromotion; Mitarbeit bei der Entwicklung und Gestaltung neuer Sendeformate; Entwicklung von zukunftsweisenden Motion Designs
Voraussetzungen/Profil: abgeschlossenes Studium im Bereich visuelle Kommunikation/Grafikdesign; mehrjährige Erfahrungen im On-Air-Bereich als Designer und 3D-Artist; sicherer Umgang mit Typografie, Layout und Animation; sehr gute Kenntnisse der Software Adobe Photoshop, Illustrator, After Effects, Cinema 4D, 3D S Max, Maya; kreative und konzeptionelle Stärke; eigenständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit; Teamfähigkeit, Enthusiasmus und Spaß an neuen Herausforderungen; hohe Sportaffinität
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben an Sky Deutschland, Marija Piljic, Medienallee 4, D-85774 Unterföhring oder per eMail an Marija.Piljic@Sky.de
Job VII – Sky Creative Services sucht Graphic Designer (m/w) Graphics Entertainment
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Sky Creative Services einen Designer (m/w) für die Abteilung Graphics Entertainment. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet.
Aufgaben: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Erscheinungsbildern im Fernseh- und Multimediabereich; Gestaltung von Promotion-Elementen wie Trailerverpackungen und Eventverpackungen; Entwicklung und Gestaltung neuer Sendeformate; Entwicklung von zukunftsweisenden Motion Designs
Voraussetzungen/Profil: abgeschlossenes Studium im Bereich visuelle Kommunikation/Grafikdesign; langjährige Erfahrungen im On-Air-Bereich als Designer und 3D-Artist; sehr gute Kenntnisse der Software Adobe Photoshop, Illustrator, After Effects, Cinema 4D, 3D S Max oder Maya; sicherer Umgang mit Typographie Layout und Animation; kreative und konzeptionelle Stärke; eigenständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit; Teamfähigkeit, Enthusiasmus und Spaß an neuen Herausforderungen; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben an Sky Deutschland, Marija Piljic, Medienallee 4, D-85774 Unterföhring oder per eMail an Marija.Piljic@Sky.de
Job VIII – ProSiebenSat.1 Creative Solutions sucht Writer/Producer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ProSiebenSat.1 Creative Solutions einen Writer/Producer (m/w) für die Abteilung Promotion. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.
Aufgaben: Konzeption und eigenverantwortliche Umsetzung (Schnitt) von Trailerprojekten (Einzeltrailer und Kampagnen) in Bild, Text und Ton für die Senderfamilie nach Briefingvorgaben; Recycling von Trailern; Aufbereitung von Konzeptideen in eine präsentationsfähige Vorlage; professionelle Präsentation von Konzepten nach Anforderung; Erstellung von Textkonzepten und Verfassen des finalen Trailertextes zur Sprachaufnahme; Musikauswahl und Erstellung von Audio-Premixes; Bildnachbearbeitung sowie Namensanimationen nach Anforderung; Verpackung und Konfektionierung der Master unter Einhaltung der aktuellen CI-Richtlinien und technischen Richtlinien; Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Print, Online, Concept, Design, Project Management und Audio
Voraussetzungen/Profil: Hochschulabschluss im Bereich Werbung/Marketing, Multimedia/Design oder Schnitt und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzeption und Schnitt von Trailern und Promotion-Kampagnen; hohe Kreativität sowie Gefühl für dramaturgische Gestaltung; gute Kenntnisse der Sendermarken; routinierter Umgang mit Avid Media Composer und Avid ISIS/Interplay sowie Adobe Photoshop, After Effects, Boris Continuum Complete Plug In und MS Office; Englisch in Wort und Schrift; Bereitschaft zu Schichtarbeit; teamorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.prosiebensat1-jobs.com
Job IX – Schweizer Fernsehen sucht Web- und Multimedia-Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Schweizer Fernsehen einen Web- und Multimedia-Designer (m/w) für das On-Air-Design-Team.
Aufgaben: Design von Websites, Portalen, mobile Applikationen, Community-Angeboten, Spielen und Onlinewerbung; konzeptionelle und gestalterische Entwicklung neuer und bestehender Programm-Marken im Online- und Multimediaangebot von SF
Voraussetzungen/Profil: gestalterisches Studium und/oder Berufserfahrung im Bereich Web-, Multimedia- oder Interface-Design; ausgeprägte Kreativität und sehr gute medienübergreifende gestalterische Fähigkeiten; sehr guter Umgang mit gängigen Entwurfswerkzeugen; gute Kenntnisse von User-Interface-Design und aktuellen Trends bei Mobile und Web; Kenntnisse von Web Techniken wie CSS, XHTML, Flash; starke Eigeninitiative, kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und aussagekräftigen Arbeitsproben an Schweizer Fernsehen, Finanzen und Human Resources, Personalberatung, Stichwort "Web- und Multimedia-Designer/in", Postfach, 8052 Zürich oder per eMail an human.resources@sf.tv
Job X – rbb sucht On-Air-Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das rbb Fernsehen einen On-Air Designer (m/w) am Standort Potsdam in freier Mitarbeit.
Aufgaben: Konzeption, Betreuung und Organisation von On-Air-Design-Projekten für unterschiedliche Programmformate; Entwicklung von Briefings in Abstimmung mit den Fachredaktionen und den beteiligten Fachbereichen für Sendungsdesigns sowie für Studiosets; eigenständige Projektabwicklung und Erstellung von Präsentationen
Voraussetzungen/Profil: Berufserfahrung im Bereich Fernsehen/Medien; abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-/Kommunikationsdesign; ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit; hohe Kreativität; Qualitätsbewusstsein und Interesse an aktuellen Trends in Architektur und Design; sicherer Umgang mit Photoshop, InDesign, Illustrator; Kenntnisse in After Effects, Cinema 4D, Avid sind erwünscht.
"Wenn Sie gerne in einem hochmotivierten Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit Belegmaterial an: Rundfunk Berlin-Brandenburg, z. Hd. Wolfgang Schatton, Marlene-Dietrich-Allee 20, 14482 Potsdam oder per eMail an wolfgang.schatton@rbb-online.de"
Job XI – DMAX sucht Promotion Producer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht DMAX am Standort München einen Promotion Producer für den Bereich Marketing & On-Air-Promotion.
"Als Promotion Producer sind Sie für die Konzeption und Erstellung von Programmtrailern und kampagnen verantwortlich. Außerdem werden Sie die Produktion von Branding-Elementen betreuen sowie vereinzelt Trailerprojekte für andere Abteilungen übernehmen. Erstellt werden die Elemente im Rahmen der jeweiligen Markenkernwerte und in Übereinstimmung mit der Marketingstrategie, entweder intern oder durch externe Kreativagenturen. Ein hohes Maß an Professionalität und Kreativität sowie das Einhalten von Zeit- und Budgetvorgaben sind für diese Position essentiell."
Voraussetzungen/Profil: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der On-Air-Promotion; sicherer Umgang mit Final Cut Pro und Photoshop; ausgeprägte Urteilsfähigkeit im audiovisuellen Bereich; hohes Maß an Kreativität bei gleichzeitigem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge; gute Kommunikationsfähigkeiten – insbesondere für das Verfassen von Briefings; gute Teamfähigkeit; verhandlungssicheres Englisch; Durchsetzungsvermögen
Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an: Discovery Networks Deutschland, z. Hd. Eike Immisch, Maximilianstraße 13, 80539 München oder per eMail an: eike_immisch@discovery.com
Job XII – PLAZAMEDIA sucht Encoding-Operatoren (m/w) Neue Medien
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht PLAZAMEDIA Encoding-Operatoren (m/w) in freier Mitarbeit und auf Stundenbasis für den Bereich Neue Medien.
Aufgaben: operating von Live-Streamings beziehungsweise Vertonungen für Web, IPTV, MobileTV, von Sportereignissen (Bundesliga, Champions League etc.); Mitschnitt und Bearbeitung von Livesignalen; Content Management diverser Webpages
Voraussetzungen/Profil: idealerweise Student/-in der Informatik, Medieninformatik, Mediengestaltung, Medienwirtschaft oder ähnliches; Interesse und erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: Videoformate und Codecs, digitale und analoge AV-Technik, Grundlagen Netzwerktechnik; Eigeninitiative, Engagement und schnelle Auffassungsgabe; kreatives Mitdenken und Begeisterung für neue Technologien; gute Englischkenntnisse; Bereitschaft zur Arbeit am Abend oder am Wochenende
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per eMail an: personal@plazamedia.de
Job XIII – PLAZAMEDIA sucht MAZ-Techniker (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das PLAZAMEDIA am Standort Ismaning einen MAZ-Techniker (m/w) in freier Mitarbeit.
Aufgaben: Bearbeitung von Kopieraufträgen, Normwandlungen und Werbekopien; Aufzeichnung, Ab - und Einspielung von MAZ-Beiträgen; Verantwortung für die Technik der eigenen Schicht und erster Ansprechpartner bei Störungen inklusive Wartung und Pflege der Technik des Arbeitsplatzes; sicherer Umgang mit FTP- oder ATM-Aufzeichnungen und Überspielungen; technische Abnahme (Qualitätskontrolle) von Sendematerial (Video, Audio, TC); Bedienung der fernsehtechnischen Peripheriegeräte (Vektorskop, Audio -Delay/-Limiter, Peakmeter, etc.); Koordination und Optimierung des aktuellen Tagesgeschäfts und der Auslastung
Voraussetzungen/Profil: gute technische und theoretische Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik oder Radio- und Fernsehtechnik, -standards und -richtlinien (Video, Audio, TC); fundierte technische und theoretische Kenntnisse der BetaCam SP/Digital/SX aller Standards und im Umgang mit OEL/OSL (Satellit, etc.), Aufzeichnungen und Überspielungen; sicherer Umgang mit FTP- oder ATM- Aufzeichnungen und Überspielungen; fundierte Kenntnisse der fernsehtechnischen Peripheriegeräte (Vektorskop, Audio-Dela /-Limiter, Peakmeter, etc.); Kenntnisse der aktuell relevanten Servertechnik; Erfahrung im Arbeitsumfeld Fernsehen/Produktion und in der technischen Abnahme von Sendematerial (Video, Audio, TC); Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten; Gute praktische Kenntnisse am PC (MS Office); gute Auffassungsgabe, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit; Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtdienst; Englisch in Wort und Schrift
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per eMail an: personal@plazamedia.de
Job XIV – Locomotion sucht IT-Systemadministrator (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Locomotion am Standort Düsseldorf einen IT-Systemadministrator (m/w).
"Nach erfolgter Einarbeitung in den vielfältigen Bereichen der IT-Postproduktion unterstützen Sie unser Team bei folgenden Aufgaben bzw. übernehmen diese selbständig: alle anfallenden Arbeiten im 1st Level-Support Bereich IT-Office, später auch im 2nd Level-Support; interner Helpdesk, auch im Umgang mit Trouble-Ticketsystemen; Systemverwaltung und Betrieb einer zentralen Serverinfrastruktur; Evaluierung und Betreuung von 3rd-Party-Softwareprodukten; Hardwarekonfiguration, Wartung und Reparatur; Weiterentwicklung und Umsetzung von IT- Standards innerhalb des Unternehmens; Verwaltung des Netzwerkes und Komponenten; Betreuung der TK Anlage; Administration unseres Office- Netzwerkes bestehend aus Fileserver, Mailclients, Printserver und Rechtestruktur; Hard- und Softwarekonfiguration unserer Windows- und Mac-Workstations; Betreuung unseres HP Blade Centers im Hard- und Softwarebereich per In-Band- als auch Out-of-Band-Management; Lizenzmanagement und Verwaltung, teilweise auch mit produktspezifischer Software; Betreuung unserer Videoschnitt Arbeitsplätze (Apple Mac Pro); hausinterner Anwender-Support für unsere MS-SQL-basierten Produktions- und Abrechnungssyteme
Voraussetzungen/Profil: abgeschlossene Ausbildung in einem IT-verwandten Beruf oder abgeschlossenes IT-nahes Studium oder sehr gute Basiskenntnisse rund um die IT; freundliches Auftreten und Teamfähigkeit; gute Englischkenntnisse
IT-Freak? Nerd? – Also "positiv verrückt"? Dann bist du bei uns richtig!
Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per eMail an: juergen.mathy@locomotion.de oder per Post an: Locomotion Digital Facilities, Jürgen Mathy, Grünstrasse 8, D-40212 Düsseldorf.“
Job XV – ACHT FRANKFURT Visual Catering sucht Motion Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ACHT FRANKFURT Visual Catering einen Motion Designer (m/w).
Aufgaben: Mitarbeit an Konzeptionen mit dem Schwerpunkt Design und Animation von Motion Graphics-Elementen; Produktion von On-Air-Elementen; sowie Post- und Effektproduktion für Werbe- und Imagefilme
Voraussetzungen/Profil: Berufserfahrung im Bereich Fernsehen/Medien sowie sicherer Umgang am Mac; sehr gute Kenntnisse folgender Software erforderlich: After Effects, Cinema 4D, Photoshop, Illustrator; hohes Gespür für Design und Trends; hohes Maß an Kreativität und Flexibilität; Teamgeist und Zuverlässigkeit
"Wenn Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten und Lust auf eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung. Bitte vollständige Unterlagen mit Showreel an: Visual Catering, z.Hd. Simon Mayer, Hanauer Landstr. 11-13, D-65314 Frankfurt oder per eMail an: s.mayer@visual-catering.de“
Job XVI – Interone Hamburg sucht Designer (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Dersigner(m/w).
"Der Bildschirm ist eine Spielwiese, Deine Träume sind in RGB. Andere denken noch in Druckformaten, Du siehst Aktionen und Bewegung. Für die einen ist es ein Bild, für Dich eine Herausforderung. Du weißt, was du tust, weil Du es schon getan hast. Du bist seit mindestens zwei Jahren im Job.
Du bist ein Designer, der die visuelle Umsetzung eines Projekts entwickelt, gleichzeitig aber aufgefordert ist, die eigene Kreativität einzubringen.
Du sprichst die Bildsprache und kannst einen guten Look von einem sehr guten unterscheiden. Du gestaltest und animierst einzigartig und kennst Dich in der aktuellen Designszene aus. Du beherrschst Flash und Photoshop und bist ein motivierter, kommunikativer und ehrgeiziger Mensch, der Bilder genauso gerne bearbeitet wie gestaltet. Jetzt musst Du uns nur noch sagen, warum wir mit Dir unsere Träume verwirklichen sollen.
Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"
Job XVII – Interone Hamburg sucht Konzepter (m/w) Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Konzepter (m/w) für den Bereich Online.
"Der Konzepter soll etwas kreieren, etwas erschaffen, etwas bauen. Nämlich das Grundgerüst eines jeden Projekts: das Konzept. Für diesen wichtigen und abwechslungsreichen Job suchen wir neue schlaue Köpfe, die voller Ideen und Tatendrang stecken, ihre außergewöhnlichen Einfälle in Worte fassen können und so in Teamarbeit Kommunikationsstrategien und kommunikative Leitlinien entwickeln - und dabei die Marke und das Ziel nie aus den Augen verlieren.
Ein Konzepter, wie wir ihn uns vorstellen, baut und entwickelt nicht nur. Er begleitet auch in enger Abstimmung mit Design, Text, Technik und Projektmanagement die kreative Umsetzung seiner Vorstellungen und hilft als Teamplayer, ein Projekt erfolgreich abzuschließen. Selbstverständlich analysiert, präsentiert, lernt, plant, verbessert und hilft er jederzeit und ist stets über die Kunden und den Markt informiert.
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein Abschluss an einer adäquaten Ausbildungsstätte für Kommunikation und Marketing-Erfahrung sind für diese Aufgaben sicher von großem Vorteil. Doch wir haben auch schon Quereinsteiger aus Studiengängen wie Architektur, Kunst oder Sozialwissenschaften die tollsten Konzepte schreiben sehen. Wenn du über zwei Jahre Berufserfahrung verfügst und mehr als Luftschlösser bauen willst, dann sag uns, warum wir gerade deinen schlauen Kopf in unserem Team benötigen.
Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"
Job XVIII – Interone Hamburg sucht Junior Konzepter (m/w) Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Junior Konzepter (m/w) für den Bereich Online.
"Das Grundgerüst eines jeden Projekts ist das Konzept. Entwickelt und perfektioniert wird es von einem Konzepter, damit aus einer guten Idee eine erfolgreiche Kampagne wird. Für so eine Aufgabe benötigt man nicht nur eine gehörige Portion Kreativität und einen klugen Kopf, sondern auch Erfahrung. Die sammelt man als Junior Konzepter. Nun ist es Zeit für die nächste Generation, die zusammen mit geübten Kollegen spannende und erfolgreiche Konzepte erstellen. Dazu gehören auch die Ideenfindung, die Recherche, falls nötig die Erstellung von Sitemaps und Wireframes und dabei immer der Blick auf die Marke und das Ziel.
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein Abschluss an einer adäquaten Ausbildungsstätte für Kommunikation und erste Einblicke als Praktikant oder Trainee sind für diese Aufgaben sicher von Vorteil. Doch wir haben auch schon Quereinsteiger aus Studiengängen wie Architektur, Kunst oder Sozialwissenschaften die tollsten Konzepte schreiben sehen.
Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per Mail an: jobsham@interone.de"
Job XIX – HISTORY sucht Trainee (m/w) Presse/Marketing
Zum 1. September 2010 sucht HISTORY einen Trainee (m/w) für den Bereich Presse/Marketing. Das Trainee-Programm hat eine Dauer von 12 Monaten.
Aufgaben: Erstellung von Pressemitteilungen, Programminformationen und Pressetexten und Platzierung in verschiedenen Mediengattungen; Kontakt zu Journalisten; Mediawertberechnung und Erstellung von Clippings; Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Pressekonferenzen und Events; Begleitung, Betreuung und Umsetzung von sender- und inhaltsbezogenen PR- und Marketingaktionen sowie Kampagnen; Be- und Erarbeitung von Präsentationen; Entwicklung, Erstellung sowie Verwaltung von Branding- und Merchandisingmaterial; Mitarbeit in allen PR- und Marketing-relevanten Bereichen, Pflege und Erstellung von Content für die Sender-Website (mit TYPO 3)
Voraussetzungen/Profil: schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten; sehr guter schriftlicher Ausdruck, Textkompetenz; sicherer Umgang mit dem Internet; gute allgemeine PC-Kenntnisse (MS Office), insbesondere Powerpoint und Excel; gute Englischkenntnisse; Lernwille, Neugierde und Interesse am Medium TV; Belastbarkeit und Stressresistenz; erste Erfahrung in Medien/Marketing/Unternehmenskommunikation wünschenswert; erste Erfahrung mit einem Content Management System wünschenswert; Teamfähigkeit und Humor
"Wir bieten Ihnen: ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem internationalen Unternehmen; ein kreatives und dynamisches Team und ein gutes Arbeitsklima; einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines internationalen TV-Senders; eine praxisbezogene Ausbildung"
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per eMail an info@history.de
Job XX – Interone Hamburg sucht Studentische Aushilfe (m/w) Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg eine Studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Design Online.
"Du hast keine Lust, den ganzen Tag nur in der Bibliothek zu hängen? Und das Gefühl, mal was anderes kennenlernen zu wollen? Dich treibt die Sehnsucht nach einer Aufgabe zwischen Klausur und Hausarbeit? Und trotzdem brauchst du genügend Zeit für die Uni? Da gibt es was ...
Unsere Art Directors und Designer warten schon auf dich! Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"
Job XXI – ProSiebenSat.1 Creative Solutions sucht Praktikant (m/w) Design
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ProSiebenSat.1 Creative Solutions einen Praktikant (m/w) im Bereich Design. Das Praktikum hat eine Dauer von sechs Monaten.
Aufgaben: Unterstützung der Kreation im Team Design; Ausarbeitung von Layoutentwürfen; Bewegtbild und Stillbild Recherchen; Logo- und Signetentwicklung; Gestaltung von Filmvorspännen; Erstellung von Storyboards; Mitarbeit bei der Entwicklung grafischer Konzepte für Sendungen; Umsetzung von 2D und 3D Animations Designs
Voraussetzungen/Profil: Studium Mediendesign bzw. alternativ Ausbildung im Bereich Grafik Design und Animation; gute Kenntnisse der Programme Photoshop/Illustrator/Freehand und AfterEffects sowie Erfahrung mit Cinema 4D; Teamorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise; schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen auf www.prosiebensat1-jobs.com
Job XXII – ProSiebenSat.1 Creative Solutions sucht Praktikant (m/w) Organisation Trailerproduktion
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ProSiebenSat.1 Creative Solutions einen Praktikant (m/w) für die Organisation der Trailerproduktion. Das Praktikum hat eine Dauer von sechs Monaten.
Aufgaben: Organisatorische Unterstützung der Produktionsprozesse in der Promotion; Bürounterstützung (Terminkoordination, Verfassen von Memos/Meetingprotokollen, Ausarbeitung von Tabellen, Erstellung von Auswertungen und Übersichten, Materialbestellungen, interne Bedarfsmeldungen und Anträge etc.); Botengänge und Unterlagenverteilung (Gehaltsabrechnungen, Posteingang/-ausgang usw.); Unterstützung bei der Projektdisposition; Produktionsunterstützung und Mitarbeit bei der Drehvorbereitung; Erstellung von Workshop- und Präsentationsunterlagen; Überwachung des elektronischen Tagesberichtwesens zur kaufmännischen Abrechnung; Pflege und Aktualisierung der Trailersammelbänder (Materialrecherche und –bereitstellung und Überspielen von Trailern); Kontrolle und Abwicklung der GEMA-Meldungen in der Abteilung; inhaltliche Administration und technische Überwachung des firmeninternen IPTV-Systems(LCD-Bespielung)
Voraussetzungen/Profil: Studium im Bereich Medienwirtschaft, Audiovisuelle Medien, Medienproduktion, Angewandte Medienwissenschaften, Multimedia & Kommunikation o. ä.; großes Interesse an Film, Fernsehen, Werbung und Organisation; gute Kenntnisse von MS Office, Powerpoint, Avid Media Composer, Adobe Photoshop sowie DVD-Authoring; selbstsicheres Auftreten und ein freundliches Wesen; sehr gute Englischkenntnisse; Freude am Umgang mit Menschen;
Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen auf www.prosiebensat1-jobs.com
Job XXIII – ProSiebenSat.1 Creative Solutions sucht Praktikant Project Management (m/w)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ProSiebenSat.1 Creative Solutions einen Praktikant (m/w) für den Bereich Project Management. Das Praktikum hat eine Dauer von sechs Monaten.
Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten in den Bereichen Print, Promotion sowie Design; Mitarbeit in organisatorischen Belangen im SAP sowie Angebotseinholung und -erstellung; Teilnahme an Kunden- und Abnahmeterminen; Disposition und Briefing des gebuchten Personals; Projektvergabe und -kontrolle sowie Abrechnung; allgemeine administrative Unterstützung der Abteilung sowie Mitarbeit in organisatorischen Belangen und allgemeinen Verwaltungs- und Planungstätigkeiten; nach Einarbeitung: Betreuung eigener Projekte – wie Gewinnspieltrailer oder Spots
Voraussetzungen/Profil Affinität für den Bereich Fernsehproduktion, idealerweise Studium der Medienwirtschaft beziehungsweise vergleichbare Studienrichtungen; schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit; teamorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise; Organisationstalent und gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen auf www.prosiebensat1-jobs.com
Job XXIV – SPORT1 sucht Praktikant (m/w) Produkt-/Projektmanagement
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht SPORT1 einen Praktikanten (m/w) für den Bereich Produkt-/Projektmanagement. Das Praktikum hat eine Dauer von 6 Monaten und wird mit 400 Euro pro Monat vergütet.
Aufgaben: Unterstützung in der Umsetzung und Konzeption crossmedialer Projekte bzw. Produkte (Mobile, Web, Video, TV); Projektbezogene Abstimmung zwischen den internen Bereichen (Vertrieb, Redaktion, Technik, Marketing); Analyse und (Benchmark-) Recherche neuer und bestehender Märkte für die unterschiedlichen Sport1-Produkte; Unterstützung in den Bereichen Business Development und New Business; Pflege des täglichen Newsletters und des monatlichen Highlight Newsletters; Ausarbeitung und Pflege von Reportings (z.B. Excel); Unterstützung bei der strukturellen Pflege im Content Management Systems;
Voraussetzungen/Profil: Student/in im Hauptstudium BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Sportwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung; hohe Affinität zu TV und interaktiven Medien-Plattformen, insbesondere Online Dienste; Kreativität, Organisationstalent und großes Sportinteresse; ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; ergebnisorientiertes Denken und Handeln; hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative; Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit; sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office Pakets
"Wenn Sie darüber hinaus offen, flexibel und kommunikativ sind sowie über eine Affinität für Sport verfügen, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe ihrer Verfügbarkeit, um unser Team bei seinen vielseitigen Aufgaben zu unterstützen: personal@sport1.de"
Job XXV – SPORT1 sucht Praktikant (m/w) Redaktion Teletext
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht SPORT1 einen Praktikanten (m/w) für die Abteilung Redaktion Teletext. Das Praktikum hat eine Dauer von 3 bis 6 Monaten und wird mit 400 Euro pro Monat vergütet.
Aufgaben: Produktion der Teletexte von Sat.1, SPORT1, ProSieben, Kabel 1, N24, Das Vierte und NeunLive; aktuelle Pflege und Qualitätssicherung der Teletexte
Voraussetzungen/Profil: "Sie sind sportbegeistert und interessieren sich für Multimedia; Sie verfügen über Grundkenntnisse bei der Office-Anwendung und über Kenntnisse im nationalen und
internationalen Sportgeschehen; Sie sollten über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen; Team-Geist, Belastbarkeit und die Bereitschaft für Wochenendarbeit
Wenn Sie darüber hinaus offen, flexibel und kommunikativ sind sowie über eine Affinität für Sport verfügen, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe ihrer Verfügbarkeit, um unser Team bei seinen vielseitigen Aufgaben zu unterstützen: personal@sport1.de"
Job XXVI – PLAZAMEDIA sucht Praktikanten (m/w) Neue Medien
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht PLAZAMEDIA zwei Praktikanten (m/w) für den Bereich Neue Medien.
"Aufgaben: Mitarbeit an Projekten im Bereich Video Editing/Encoding/Internet und Mobile Streaming sowie Web Technologies; Mitarbeit bei der Produktion der Fußball Bundesliga für die Neuen Medien; Videoschnitt und Grafikbearbeitung; Bild- und Video-MMS-Erstellung zum Versand auf mobile Endgeräte; Recherchetätigkeiten
Profil/Voraussetzungen: idealerweise Student/in der Medieninformatik, Mediengestaltung, Medienwissenschaft o. ä.; Interesse an und erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: Video-Postproduktion, Internet- und Mobile Technologien (HTML, Flash, PHP, WAP, MMS, Mobile TV), digitale und analoge AV-Technik, Videoformate und Codecs, Streaming Media Client/Server Internet & Mobile, Netzwerke und Mobilkommunikation; kreatives Mitdenken und Begeisterung für neue Technologien; gute Englischkenntnisse"
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per eMail an: personal@plazamedia.de
Job XXVII – n-tv sucht Praktikant (m/w) Grafik-Design
Zum 4. Oktober 2010 Zeitpunkt sucht n-tv einen Praktikanten für den Bereich Grafik-Design. Das Praktikum hat eine Dauer von sechs Monaten.
Aufgaben: Durchlaufen der Grafikbereiche und Kennenlernen der Produktionsabläufe innerhalb der Abteilung Grafik/Art Direction; digitale Bildrecherche und Bildbearbeitung; Entwickeln und Erstellen von Grafiken und Tools für n-tv Der Nachrichtensender; Visualisierungen und Herstellung von Produktionsvorlagen in den Bereichen Print, Internet, Out-of-home, Podcast, Mobile und Fernsehen; tatkräftige Unterstützung der Abteilung Grafik in den täglichen Abläufen
Profil/Vorauassetzungen: begonnenes Grafik Design-Studium; Kenntnisse in den gängigen Layoutprogrammen Photoshop und Illustrator; vorzugsweise auch HTML und Flash-Kenntnisse; Kreativität und handwerkliches Geschick; Engagement und Interesse an Nachrichten und der TV Branche; schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent; Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
"Interessiert? Dann bitten wir um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, ggf. Ausbildungs- und/oder Praktikumszeugnisse, Studienbescheinigung) per Online-Bewerbung (max. 5 MB) im Format *.pdf, *.doc, *.ppt oder *.html (bitte kein *tif-Format) an: https://myjobs-de.becruiter.net/jobagen ... bsite=cyoc oder per Post an: Mediengruppe RTL Deutschland, Bewerbungsmanagement, ID: 211181, Aachnerstraße 1044, D-50858 Köln. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung nur bearbeiten können, wenn sie vollständig und im entsprechenden Format ist."
Job XXVIII – DMAX sucht Praktikant (m/w) On-Air-Promotion
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht DMAX am Standort München einen Praktikanten (m/w) für die Abteilung On-Air-Promotion. Das Praktikum hat eine Dauer von 6 Monaten und wird mit 750 Euro Brutto/mtl. vergütet.
"Aufgaben: Unterstützung des On-Air-Promotion Supervisors im daily business sowie bei der monatlichen Produktionsplanerstellung; Anlegen von Trailern im Planungssystem inkl. Festlegen von Einsatzzeiträumen; Kontrolle von Promotion-Elementen; Betreuung des digitalen Trailer-Archivs; Versand von Sendebändern; Kommunikation mit den Kreativagenturen; Programmdatenbankrecherche. "Während Ihres Praktikums lernen Sie die Abläufe der On-Air-Promotion detailliert kennen. Das beinhaltet die Promotionplanung, die Promotionproduktion sowie Grundlagen der Trailerkonzeption."
Voraussetzungen/Profil: idealerweise Student/in der Medien- bzw. Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Erfahrung im Bereich Fernsehen; Teamfähigkeit; Engagement; Organisationstalent; fit im Umgang mit Telefon und PC (MS-Office); gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Discovery Communications Deutschland GmbH & Co.KG, Stefanie Lohs, Maximilianstraße 13, 80539 München oder per eMail an: Stefanie_Lohs@discovery.com
Job XXIX – BRANDSOME sucht Praktikant (m/w) Art Direction/Graphics
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht BRANDSOME am Standort Ismaning einen Praktikanten (m/w) für den Bereich Art Direction/Graphics.
Aufgaben: Produktion von Tafeln, Inserts und Kanalverpackungen; Trailerverpackung, Schluss- und Sammeltafeln; Bildbearbeitung (Freisteller, Farbkorrekturen, Bildretusche); Designentwicklung von Tafeln und Infografiken; Teilnahme an konzeptionellen Vorgesprächen zu neuen Sendeformaten oder Promotion-Instrumenten
Voraussetzungen/Profil: Erfahrungen im Bereich Visuelle Kommunikation/Grafik Design; Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, After Effects und Illustrator; wünschenswert Interesse bzw. Grundkenntnisse in Cinema 4D; Teamfähigkeit, Enthusiasmus, Spaß an neuen Herausforderungen und eigenständiges Arbeiten; Zuverlässigkeit, Kreativität und Innovationsfähigkeit
Bei Interesse senden Sie bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@brandsome.de
Job XXX – Schweizer Fernsehen sucht Praktikant (m/w) Web- und Multimedia-Design
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Schweizer Fernsehen im Bereich On-Air-Design einen Praktikanten (m/w) für Web- und Multimedia-Design. Das SF On-Air-Design Team gestaltet den visuellen Auftritt des Schweizer Fernsehens. Das Praktikum hat eine Dauer von sechs Monaten.
Aufgaben: Design von Websites, Portalen, Communityangeboten, Spielen und Onlinewerbung; Gestalterische Mitarbeit an neuen und bestehenden Online- und Multimediaangeboten von SF
Voraussetzungen/Profil: begonnenes gestalterisches Studium und/oder Berufserfahrung im Bereich Web-, Multimedia- oder Interface-Design; ausgeprägte Kreativität und gute medienübergreifende gestalterische Fähigkeiten; guter Umgang mit gängigen Entwurfswerkzeugen; Kenntnisse von Web Techniken wie CSS, XHTML, Flash; starke Eigeninitiative, kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und aussagekräftigen Arbeitsproben an: Schweizer Fernsehen, Finanzen und Human Resources, Personalberatung, Stichwort "Praktikum Multimedia-Design", Postfach, 8052 Zürich oder per eMail an: human.resources@sf.tv.
Job XXXI – RTL CREATION sucht Praktikant (m/w) Grafikdesign On-/Off-Air
Zum 15. Oktober 2010 sucht RTL CREATION einen Praktikant für den Bereich Grafikdesign On-/Off-Air.
Aufgaben: Durchlaufen der Grafikbereiche und Kennenlernen der Produktionsabläufe innerhalb der Abteilung Corporate Presentation; digitale Bildrecherche und Bildbearbeitung; Entwickeln und Erstellen von Grafiken und Tools für RTL Television und deren Tochterfirmen; tatkräftige Unterstützung der Abteilung Grafik in den täglichen Abläufen
Voraussetzungen/Profil: begonnenes Grafikdesign-Studium; Kenntnisse in den gängigen Layoutprogrammen Photoshop und Illustrator; Kreativität und handwerkliches Geschick; Engagement und Interesse an der TV Branche; schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent; Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
"Interessiert? Dann bitten wir um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Foto, Ausbildungs-/Diplom- bzw. letztes Schulzeugnis, ggf. Arbeitszeugnisse) per Online-Bewerbung (über www.rtl-television.de - Job & Karriere) im Format *.pdf, *.doc, *.ppt oder *.html (bitte kein *tif-Format) oder per Post an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement, Aachener Str. 1044, D-50858 Köln. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung nur bearbeiten können, wenn sie vollständig und bei Online-Bewerbung im entsprechenden Format ist. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen."
Job XXXII – Sky Creative Services sucht Praktikanten (m/w) Graphics Entertainment
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Sky Creative Services am Standort München Praktikanten (m/w) für den Bereich Graphics Entertainment.
Aufgaben: enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Kreativen im Team Entertainment; Designentwicklung und Produktion von Tafeln und Inserts; Trailerverpackung, Schluss- und Sammeltafeln; Bildbearbeitung (Freistellen, Farbkorrekturen, Bildretusche); Ausarbeitung von Layoutentwürfen; Erstellung von Storyboards; Mitarbeit bei der Entwicklung grafischer Konzepte und Umsetzung von 2D und 3D Animations Design; Motivrecherche
Voraussetzungen/Profil: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation-/Medien-/Grafikdesign oder erste Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil; Interesse am Medium Fernsehen; Teamfähigkeit, Enthusiasmus, Zuverlässigkeit; Spaß an neuen Herausforderungen und eigenständiges Arbeiten; Kreativität und Innovation; Gefühl für Motion und Animation; sicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englisch von Vorteil; gute Softwarekenntnisse in Adobe Photoshop/After Effects/Illustrator, Kenntnisse in 3D von Vorteil
"Reizt es Sie, gemeinsam mit uns Fernsehen in Deutschland neu zu definieren? Dafür suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Ausstrahlung und kreativen Ideen. Sie passen zu uns, wenn Sie nicht nur die fachlichen Qualifikationen haben, sondern Teamgeist für Sie ebenso wichtig ist. Es erwartet Sie ein angenehmes, inspirierendes Arbeitsumfeld, leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben und frühestmöglichen Eintrittstermin gern schriftlich oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!" Sky Creative Services GmbH, Medienallee 19, D-85774 Unterföhring. Marija.Piljic@Sky.de
Job XXXIII – Sky Creative Services sucht Praktikanten (m/w) Graphics Sport
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Sky Creative Services am Standort München Praktikanten (m/w) für den Bereich Graphics Sport.
Aufgaben: enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Kreativen im Team Sport; Designentwicklung und Produktion von Tafeln und Inserts; Trailerverpackung, Schluss- und Sammeltafeln; Bildbearbeitung (Freistellen, Farbkorrekturen, Bildretusche); Ausarbeitung von Layoutentwürfen; Erstellung von Storyboards; Mitarbeit bei der Entwicklung grafischer Konzepte und Umsetzung von 2D und 3D Animations Design; Motivrecherche
Voraussetzungen/Profil: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation-/Medien-/Grafikdesign oder erste Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil; Interesse am Medium Fernsehen; Sportaffinität; Teamfähigkeit, Enthusiasmus, Zuverlässigkeit; Spaß an neuen Herausforderungen und eigenständiges Arbeiten; Kreativität und Innovation; Gefühl für Motion und Animation; sicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englisch von Vorteil; gute Softwarekenntnisse in Adobe Photoshop/After Effects/Illustrator, Kenntnisse in 3D von Vorteil
"Reizt es Sie, gemeinsam mit uns Fernsehen in Deutschland neu zu definieren? Dafür suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Ausstrahlung und kreativen Ideen. Sie passen zu uns, wenn Sie nicht nur die fachlichen Qualifikationen haben, sondern Teamgeist für Sie ebenso wichtig ist. Es erwartet Sie ein angenehmes, inspirierendes Arbeitsumfeld, leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben und frühestmöglichen Eintrittstermin gern schriftlich oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!" Sky Creative Services GmbH, Medienallee 19, D-85774 Unterföhring. Marija.Piljic@Sky.de
Job XXXIV – Sky Creative Services sucht Praktikanten (m/w) Production Coordination
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Sky Creative Services am Standort München Praktikanten (m/w) für den Bereich Third Party Business. Das Praktikum hat eine Dauer von sechs Monaten.
"Aufgaben: Unterstützung bei der Koordination, Aufarbeitung und Überwachung aller Produktionsprozesse einer On-Air-Promotion-Abteilung im internationalen TV-Umfeld; eigenständige Koordination von Materialanfragen in enger Abstimmung mit dem Production Coordinator; allgemeine Unterstützung der Abteilung und administrative Tätigkeiten
Voraussetzungen/Profil: Studium oder Ausbildung im Medien-Bereich; erste Erfahrungen in einer Redaktion bei einer Produktionsfirma oder einem TV-Sender wünschenswert; selbstständige Arbeitsweise und absolute Zuverlässigkeit; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; sehr hohe Flexibilität und Belastbarkeit; ausgeprägte Team- und Kommunikationskompetenzen; sehr sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere MS Excel; Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil
Reizt Sie die Herausforderung, gemeinsam mit uns Deutschlands schönstes Fernsehen zu gestalten? Dafür suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Ausstrahlung und kreativen Ideen. Sie passen zu uns, wenn Sie nicht nur die fachliche Qualifikation nachweisen können, sondern Teamgeist für Sie eine ebenso wichtige Rolle spielt wie für uns. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab."
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Sky Creative Services GmbH, z.HD. Lühr-Martin Lemkau, Medienallee 19, 85774 Unterföhring oder per Mail an: Luehr-Martin.Lemkau@sky.de
Job XXXV – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Design Offline
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Praktikant (m/w) für den Bereich Design Offline.
"Lust auf Lernen, Design und Kunst? Lust auf neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Möglichkeiten? Dann mach doch mal ein Praktikum bei uns. Unsere Art Directoren und Designer warten schon auf dich.
Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind Dir garantiert.
Wenn Du das gern erleben möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist, und wenn Du mindestens sechs Monate mit uns zusammenarbeiten willst, dann sag uns das einfach. Du befindest dich in einem marketingorientierten Studium oder hast dies bereits absolviert? Dann sag uns, warum exakt Du in unser Team möchtest.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"
Job XXXVI – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Praktikant (m/w) für den Bereich Design Online.
"Lust auf Lernen, Design und Kunst? Lust auf neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Möglichkeiten? Dann mach doch mal ein Praktikum bei uns. Unsere Art Directors und Designer warten schon auf dich.
Du schaust ihnen über die Schulter und gewinnst so Einblicke in die kreative Umsetzung von Ideen. Du erhältst die Möglichkeit, dich in den Bereichen Screendesign und Flash, bei der Bildbearbeitung, der Layouterstellung und der Bildrecherche auszuprobieren. Wertvolle Einblicke in die Betreuung großer Marken sind dir garantiert.
Wenn du das gern erleben möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist, und wenn du mindestens sechs Monate mit uns zusammenarbeiten willst, dann sag uns das einfach.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die Du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"
Job XXXVII – Interone Hamburg sucht Praktikant (m/w) Concept Design Online
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht Interone Hamburg einen Praktikant (m/w) für den Bereich Concept Design Online.
"Damit aus einer guten Idee eine erfolgreiche Kampagne wird, braucht es ein gutes, griffiges Konzept. Dieses Grundgerüst eines jeden Projekts wird von unseren Concept Designern entwickelt und perfektioniert. Sie lassen Dich gern über ihre Schulter schauen, damit Du als Praktikant lernen und Erfahrungen sammeln kannst.
Als Praktikant kochst Du bei uns weder Kaffee, noch sortierst Du die Post. Du sollst Einblicke in die kreative und konzeptionelle Umsetzung unserer Projekte gewinnen und die Möglichkeit bekommen, Dich im Kreativteam bei der Entwicklung von Werbemittel- und Website-Konzepten auszuprobieren.
Wenn Du das möchtest, ein kreativer, motivierter und neugieriger Mensch bist und wenn Du mindestens sechs Monate mit uns zusammenarbeiten willst, dann sag uns das einfach.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben, die du bitte an folgende Adresse sendest: Interone GmbH, Frau Skadi Hartemink, Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg oder per eMail an: jobsham@interone.de"
Die nächsten Termine mit Eyes & Ears of Europe
+++ 'TeambuildingPlus' am 9. & 10. September 2010 bei PLAZAMEDIA in Ismaning +++ 'Sprechen, Sprachdramaturgie & Stimmregie für audiovisuelle Medien' am 16. & 17. September 2010 beim ZDF in Mainz +++ 'Grundlagen der Audioproduktion für Producer, Projektmanager & Sendeingenieure' am 30. September & 1. Oktober 2010 bei PLAZAMEDIA in Ismaning +++ CREATION, INNOVATION & EFFEKTIVITÄT – 12. Internationale Eyes & Ears Awards am 14. Oktober 2010 im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN