Praktika und Trainee bei Universal (History, NBC), empfohlen!
1.
Sie wollten schon immer mal zum Fernsehen? Dann kommen Sie zu uns! Die Pay-TV-Sender
HISTORY, THE BIOGRAPHY CHANNEL und HISTORY HD werden im deutschsprachigen Raum als
Joint Venture von UNIVERSAL NETWORKS INTERNATIONAL mit A&E International betrieben.
UNIVERSAL NETWORKS INTERNATIONAL ist eines der weltweit führenden Unternehmen der
Medien- und Unterhaltungsbranche und Teil des Konzerns General Electric (GE). Neugierige
erfahren mehr über uns und unser Programm unter
www.nbcuni.com | www.history.de | www.thebiographychannel.de
Wir suchen zum 1. Februar 2011 für die Dauer von 12 Monaten einen
Trainee Sendeplanung (m/w)
Was Sie bei uns erwartet:
Als Trainee (m/w) sind Sie vom ersten Tag in spannende Projekte eingebunden. Sie lernen
Aufgaben, Prozesse und Schnittstellen der Programmabteilung kennen, d.h. konkret: Sie erstellen
Sendepläne für beide Sender und übernehmen die tägliche Sendeplankontrolle. Hierbei optimieren
Sie den Sendeablaufplan und beobachten Programmübergänge und Trailerkombinationen. Als
Schnittstelle zu technischen Dienstleistern gewähren Sie die Sendesicherheit. Die Anlage der
Programmwochen und das Bereitstellen von Sendeprotokollen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben,
wie das Anlegen von Stammdaten und deren Pflege. Des Weiteren fallen die Umsetzung von
Programm- und Strukturänderungen, Materialkoordination, Sichtung von Sendematerial und
Unterstützung im Bereich Video on Demand (VoD) in Ihren Verantwortungsbereich.
Trainees of the Runway:
Kaffee kochen und Kopieren haben Sie bereits gelernt, doch jetzt wartet der Start ins Berufsleben
auf Sie! Ihren Hochschulabschluss haben Sie in der Tasche oder Sie stehen kurz davor. Sie bringen
Interesse am Medium TV und an hochwertigen Dokumentationen mit. Sie kommunizieren offen
und effektiv und können Ihre Arbeit und sich selbst gut organisieren. Gute Englischkenntnisse in
Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse - insbesondere
in Outlook und Excel. Auch bei hoher Arbeitsbelastung verlieren Sie nicht den Überblick.
Teamfähigkeit und Humor runden Ihr Profil ab.
Fahrt ins Ungewisse – Nicht mit uns:
Während Ihrer Zeit als Trainee in der Sendeplanung lernen Sie alle Facetten der Sendeplanung
kennen. Unsere kleinen Teams funktionieren nur durch enge Zusammenarbeit untereinander.
Abteilungsübergreifend sind auch die Mittagspausen und der anschließende Verdauungssport am
Firmenkicker. In zentraler Lage in direkter Nähe zum TUM Innenstadt Campus bieten wir Ihnen
einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines internationalen TV-Senders.
Sie wollen einen Meilenstein setzen?
Wenn Sie wissen wollen, wie Sendungen über Celebrities & Ice Road Truckers, Designer & JFK, Die
Geschichte Amerikas & Nostradamus zusammen passen, dann bewerben Sie sich bitte
ausschließlich per E-Mail (max. 5 MB):
NBC UNIVERSAL GLOBAL NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH
Katharina Schmidt | Senior Human Resources Coordinator
Theresienstr. 47a | 80333 München
Tel.: 089 / 38199-0
bewerbung@nbcuni.com
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
2.
Die NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH ist eine Tochter von UNIVERSAL NETWORKS
INTERNATIONAL und steuert mit den Fernsehmarken 13TH STREET und Syfy die Pay-TV-Aktivitäten
von UNIVERSAL NETWORKS INTERNATIONAL im deutschsprachigen Raum und versteht sich als
Powerhouse of brands. Außerdem werden die Pay-TV-Sender HISTORY, THE BIOGRAPHY CHANNEL
und HISTORY HD als Joint Venture mit A&E International betrieben. UNIVERSAL NETWORKS
INTERNATIONAL ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche
und Teil des Konzerns General Electric (GE). Neugierige erfahren mehr über uns und unser Programm
unter
www.nbcuni.com | www.syfy.de | www.13thstreet.de
Wir suchen ab dem 15. Januar 2011 einen
Praktikanten Online Marketing (m/w)
- für die Dauer von 4-6 Monaten, gerne auch im Rahmen eines Pflichtpraktikums -
Was Sie bei uns erwartet:
In Ihrem Praktikum sind Sie aktiv bei der Entwicklung, Begleitung, Betreuung und Umsetzung von
sender- und inhaltsbezogenen Online-Marketingaktionen und –Kampagnen eingebunden. Sie
bearbeiten und erstellen kurze Newslettertexte, Blogartikel und weitere Webseiten-Inhalte. Die
Umsetzung von Marketing- und Vertriebs-Projekten auf den Webseiten, sowie deren tägliche
Aktualisierung fallen in Ihren Aufgabenbereich.
Auch Kaffeekochen (oder Tee) gehört zu Ihren täglichen Aufgaben – jedoch nur für Sie selbst.
Sie müssen kein Vampir sein…
Es reicht uns, wenn Sie ein großes Interesse an Online-Marketing und Affinität zu web 2.0/Social Media-
Themen besitzen. Faszination und Leidenschaft für das Medium Internet sowie Interesse an Trends im
Bereich der Online-Medien sollten Sie unbedingt mitbringen. Sie verfügen über Stilsicherheit im
Verfassen von Texten und idealerweise erste Erfahrung im redaktionellen Arbeiten. Wünschenswert
sind Kenntnisse eines Content-Management-Systems (CMS) sowie in Photoshop bzw. Bildbearbeitung.
Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, exzellente Deutsch- und
sehr gute Englischkenntnisse sowie eine große Portion an Eigeninitiative und Humor.
Nervenkitzel, unendliche Weiten und wir:
Unsere kleinen Teams funktionieren nur durch enge Zusammenarbeit untereinander.
Abteilungsübergreifend sind auch die Mittagspausen und der anschließende Verdauungssport am
Firmenkicker. In zentraler Lage in direkter Nähe zum TUM Innenstadt Campus bieten wir Ihnen einen
umfassenden Einblick in die Arbeit eines internationalen TV-Senders.
Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet.
Sie möchten für uns nicht länger ein verborgener Geist bleiben?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an:
NBC UNIVERSAL GLOBAL NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH
Katharina Schmidt | Senior Human Resources Coordinator
Theresienstr. 47a | 80333 München
Tel.: 089 / 38199-0
bewerbung@nbcuni.com