..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Praktika bei causales Kulturmarketing, B

 

 1. Praktikum Konzeption und Redaktion

Wir suchen aufgeschlossene, dialogorientierte, engagierte und teamfähige Studenten aus den Fachgebieten Kultur- oder Kommunikationsmanagement, Germanistik und Marketing, die Interesse daran haben die Vernetzung von Kultur und Wirtschaft mitzugestalten.

Voraussetzungen:

* Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
* Konzeptionelles und organisatorische Fähigkeiten
* Marketing-Kenntnisse
* Methodisch-didaktische und kulturelle Kompetenz
* Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, Power Point) und versierter Umgang mit dem Internet.

Praktikumsbeginn: ab Mai oder Juni 2011
Praktikumsdauer: 6 Monate

Praktikumsbeschreibung:
Während Ihres Vollzeitpraktikums werden Sie die Aufgabenbereiche Redaktion und Konzeption abdecken. Für die Realisierung des Jahrbuchs Kulturmarken 2012 planen Sie Fachtexte, kommunizieren mit Interviewpartnern sowie Anzeigenkunden und sind im Korrektorat tätig. Darüber hinaus entwickeln Sie komplexe Marketing- und Sponsoringkonzepte, unterstützen das Kommunikationsmanagement zwischen Kunden und der Agentur Causales und werden an der Durchführung von Marketing-Workshops beteiligt sein. Sie erhalten Einblick in die komplexe Wertschöpfungskette einer Sponsoringagentur und sind zudem an der Planung der Causales initiierten Events Kulturmarken-Award, Kulturmarken-Gala und KulturInvest-Kongress 2011 beteiligt.

Anstellungsart: Praktikum
Bewerbungsende: 26. April 2011 (ist zwar vorbei, aber ggf. bietet sich noch eine Möglichkeit, am besten anfragen)
Online-Bewerbung: erwünscht
Ansprechpartnerin: Kristin Just, Büroleiterin, just@causales.de

2. Praktikum Eventmanagement:

Wir suchen aufgeschlossene, dialogorientierte, engagierte und teamfähige Studenten aus den Fachgebieten Marketing und Eventmanagement, Kultur- oder Kommunikationsmanagement, die Interesse daran haben die Vernetzung von Kultur und Wirtschaft mitzugestalten.

Voraussetzungen:

* Konzeptionelles und organisatorische Fähigkeiten
* Marketing-Kenntnisse
* Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
* Methodisch-didaktische und kulturelle Kompetenz
* Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, Power Point) und versierter Umgang mit dem Internet.

Praktikumsbeginn 1: ab Juli 2011
Praktikumsbeginn 2: ab August 2011
Praktikumsdauer: jeweils 6 Monate

Praktikumsbeschreibung :
Während Ihres Vollzeitpraktikums werden Sie die maßgeblich an der Planung und Durchführung, der von Causales initiierten Events KulturInvest-Kongress und Kulturmarken-Award beteiligt sein. Sie kommunizieren mit Referenten, sind für die Redaktion und den Versand des Kongressheftes verantwortlich und übernehmen die Koordination des KulturInvest-Kongress vor Ort. Die Organisation des Kulturmarken-Awards umfasst die Vorbereitung und Durchführung der Jurysitzung und die Kommunikation mit Bewerbern, Partner und Sponsoren. Am Tag der Kulturmarken-Gala werden Sie für den An- und Aufbau sowie die Gästebetreuung verantwortlich sein. Beide Events werden von Ihnen dokumentiert und für das kommende Jahr wieder konzipiert. Darüber hinaus entwickeln Sie komplexe Marketing- und Sponsoringkonzepte, unterstützen das Kommunikationsmanagement zwischen Kunden und der Agentur Causales und werden an der Durchführung von Marketing-Workshops beteiligt sein.

Vergütung: Aufwandsentschädigung

Anstellungsart: Praktikum
Bewerbungsende: 1. Juni 2011
Online-Bewerbung: erwünscht
Ansprechpartnerin: Kristin Just, Büroleiterin, just@causales.de

Causales -
Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Bötzowstraße 25
10407 Berlin
Germany

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche