..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

interessante Praktika bei Warner Music, HH, empf.

ideal für Praxissemester

 

PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING

Wir vergeben vier Praktikantenstellen im Bereich Marketing in Hamburg.

Der Praktikumsbeginn ist jeweils:

• ab dem 19.12.2011

• ab dem 18.01.2012

• ab dem 25.01.2012

• ab dem 05.03.2012

Die Praktika haben jeweils eine Dauer von 6 Monaten.

Unsere Marketingabteilung ist verantwortlich für die Vermarktung unserer Künstler auf dem deutschen Musikmarkt. Diese erfolgt in sehr enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Promotion, Vertrieb, Merchandising und Neuland Concerts. Ihnen werden Einblicke in den gesamten Arbeitsprozess einer Music Entertainment Company geboten.

Aufgabengebiete:

· Mitwirkung an der Korrespondenz

· Bearbeiten und Pflegen von Pressemappen

· Updaten von Protokollen und Unterlagen

· Teilnahme an Meetings

· Koordination von Meetings und Veranstaltungen

· Research-Aufgaben

· Interview Akquise in Zusammenarbeit mit den Promotionabteilungen

· PR-Arbeit

· Verfassen von Texten über unsere Künstler

Voraussetzungen:

· Student /in

· sehr grosses Interesse an Musik

· grosses Interesse an der Vermarktung von Musik

· Organisationsgeschick

· Eigenständigkeit

· sicherer Umgang mit Word, Power Point, Excel, Outlook, HTML-Kenntnisse wären von Vorteil

· sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

· Teamfähigkeit und Engagement

Sollten Sie Interesse an einem der drei Praktika haben, so senden Sie uns bitte Ihre

vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

bewerbungen@warnermusic.com

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

 

2.

PRAKTIKUM IM BEREICH MARKET RESEARCH

ab 12. Januar 2012 für die Dauer von 6 Monaten in Hamburg

Der Bereich Market Research ist die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Er ist verantwortlich für die Analyse von Marketing- und Promotionsmaßnahmen, für die Erhebung und Auswertung quantitativer und qualitativer Daten des Musikmarktes, für die Erstellung von Künstlerprofilen, u.v.m.. Mit unserer Arbeit unterstützen wir das interne Künstlermanagement und –marketing. Hierzu arbeiten wir mit Partnern wie der GfK, MediaCom, oder Media Control sowie einigen Lehrstühlen verschiedener Universitäten eng zusammen, um neue Trends aufzuspüren und der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.

Aufgabengebiet umfasst:

· Betreuung des Konsumenten Online-Panels

· Projektbetreuung und Weiterentwicklung des Panels

· Erstellung von Online-Fragebögen sowie Durchführung und Auswertung der Umfragen

· Planung und Implementierung neuer Panelmarketing-Maßnahmen

· administrative Aufgaben

· Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung marketingrelevanter Entscheidungen

· Analysen und Auswertungen von Charts, Abverkaufszahlen und Handelsbeständen

Voraussetzungen:

· Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften (oder ein vergleichbares Studium)

· sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen

· Vorkenntnisse in SPSS, Photoshop und HTML sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung

· Englisch fließend in Wort und Schrift

· ein offenes, freundliches Auftreten, und eine analytische Vorgehensweise sind Grundvoraussetzungen

Wenn Sie Lust haben, in diesem spannenden Bereich ein Praktikum zu absolvieren, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

bewerbungen@warnermusic.com

 

3.

PRAKTIKUM IM BEREICH DIGITAL DISTRIBUTION

ab 23.02.2012 für die Dauer von 6 Monaten in Hamburg

Der Bereich Digital Distribution ist unserem Vertrieb angegliedert und verantwortlich für die optimale Präsenz unserer Produkte in den digitalen Medien. Das Praktikum bietet die Möglichkeit einen Eindruck von den modernen Geschäftsfeldern zu bekommen.

Aufgabengebiete:

· Mitarbeit bei der Überprüfung von digitalen Medien bzgl. der Präsenz unserer Produkte

· Einblick in die Erstellung von Sales Marketing Plänen

· Mitwirkung bei der Erstellung von Excel Auswertungen bzgl. Absatz- und Umsatzkennzahlen

· Mitwirkung bei der Erstellung von Verkaufsmaterialien für den Handel

· Mitwirkung bei der Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte

Voraussetzungen:

· Student /-in

· großes Interesse an Musik

· hohe Affinität zu Internet und Mobilfunk

· sicherer Umgang mit dem PC (MS Office, Internet)

· rasche Auffassungsgabe und Organisationsgeschick

· selbständige Arbeitsweise

· gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

· Teamfähigkeit und Engagement

Sollten Sie Interesse an dem Praktikum haben, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

bewerbungen@warnermusic.com

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche