P bei Cineplex (Marketing), Wupp., ab 1-2012
Cineplex Deutschland GmbH & Co. KG
Praktikant (m/w) Nationales Marketing und Vertrieb
Cineplex, ein Zusammenschluss mittelständischer Kinounternehmen mit bundesweit 85 Kinos, sucht - ab Januar 2012 - eine/n Praktikanten/in zur Unterstützung des Nationalen Marketings in der Zentrale in Wuppertal. Das Praktikum ist auf mindestens drei Monate angelegt. Es wird mit 400 € pro Monat bei einer 40 h-Woche vergütet.
Aufgaben
Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, das vielfältige Tagesgeschäft in der Marketingabteilung der zweitgrößten Kinokette Deutschlands kennen zu lernen. Sie werden in alle Arbeitsabläufe und Aufgaben von Beginn an eingebunden und können neue Projekte aktiv mitgestalten. Dazu zählen unter anderem die Konzeption und Umsetzung von Kooperationen, Filmreihen oder alternativen Leinwandangeboten, die Aufbereitung und Auswertung von statistischen Daten, die Erstellung von Presse oder Präsentationsmaterial oder die Begleitung anstehender Marketingprojekte im Grafik- bzw. Printbereich.
Anforderungen
Sie sollten das Grundstudium in einem wirtschafts-, kultur- oder medienwissenschaftlichen Studiengang bereits abgeschlossen haben und sammelten idealerweise bereits Praktikumserfahrungen u.a. im Marketingbereich. Sie haben selbstverständlich ein großes Interesse an Kino und Film, können sich im Englischen sicher in Wort und Schrift ausdrücken, besitzen eine gute Sprach- und Textfertigkeit sowie ein freundliches und offenes Auftreten. Sie kennen sich gut mit den Officeanwendungen insbesondere Excel und PowerPoint aus und sind regelmäßig auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Youtube unterwegs.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen Frau Anke Czwalinna per Email anke.czwalinna@cineplex.de bzw. per Telefon 0202 / 51 57 01- 55 zur Verfügung.
Cineplex Deutschland GmbH & Co. KG, Hofaue 37, 42103 Wuppertal