..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Typografie im Bewegtbild - Eyes+Ears Academy 15./16.3., Unterföhring

 

 'Typografie im Bewegtbild III' - Eyes & Ears Academy am 15. & 16. März 2012 bei CS / ProSiebenSat.1 TV Deutschland  


In jeder Größe, auf jeder Plattform, für jedes Genre - im aktuellen Motion-Design ist der innovative Umgang mit Schrift von zentraler Bedeutung. Jenseits der Printgestaltung kann "type in motion" sowohl emotionalisierende als auch unterhaltsame und informative Bewegtbildinhalte bieten. Dennoch wird typografische Gestaltung häufig vernachlässigt oder aber das Potential von Schrift zu wenig genutzt.

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und Creative Solutions / ProSiebenSat.1 TV Deutschland in Unterföhring werden herausragende Beispiele aus aktuellen TV-Promotions und -Designs, Commercials, Festival-Intros, Kinofilmtiteln sowie Musikvideos präsentiert. Diese Beispiele zeigen, dass Typografie in audiovisuellen Medien nach unterschiedlichen

Anmeldeschluss: 9. März 2012


Prinzipien eingesetzt werden kann. Damit sind sie Impulsgeber, um Ideen für zukünftige Projekte zu entwickeln.

Die Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und Creative Solutions / ProSiebenSat.1 TV Deutschland in Unterföhring richtet sich insbesondere an Mitarbeiter von Medien- und Kommunikationsunternehmen, (Post-) Produktionshäusern, Design-Studios, Beratungsfirmen sowie Marketing-, Werbe- und Dialogagenturen, die mehr über dieses Thema erfahren wollen. Auch allgemein Medieninteressierte, Studenten und Auszubildende sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt.


Fragen? Rufen Sie uns an: +49 (221) 60 60 57 10

 
Ralf Lobeck
Dozent
Prof. Ralf Lobeck, Creative Director, GF, Lobeck | Motion Concept, Köln und Professur für Visuelle Kommunikation, AMD Akademie Mode & Design, Düsseldorf

Studium Visuelle Kommunikation und Grafik-Design an der FH Düsseldorf und an der University of California, Los Angeles (Diplom). TV-Designer beim WDR in Köln und Düsseldorf. Bis 2009 bei RTL in Köln, zuletzt als Senior Art Director bei RTL CREATION. 2009/10 Creative Director bei BDA Bruce Dunlop Associates München. 2011 Gründung von Lobeck | motion concept als Studio für Markeninszenierungen in Bild, Ton und Raum. Seit 2012 Professur für Visuelle Kommunikation an der AMD Akademie Mode & Design, Düsseldorf. Lehraufträge im Bereich Typografie/Motion Design an der Bergischen Universität Wuppertal, FH Dortmund, FH Düsseldorf. Regelmäßige Workshops an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg, an der ifs - internationale filmschule köln und weiteren. Vorträge auf der Typo Berlin, beim Forum Typografie, bei Eyes & Ears of Europe sowie in diversen Firmen im In- und Ausland. Diverse nationale und internationale Auszeichnungen. Seit 2010 Arbeitskreisleiter 'Typografie' bei Eyes & Ears of Europe.

 
 
Richard Schweiger
Donnerstag, 15. März 2012

11.30 Uhr
Begrüßung

Richard Schweiger, Vice President Kreation
Creative Solutions / ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Unterföhring

Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer
ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Unterföhring
Markan Karajica
 
Ina Braun & Isabel Krischer,
Eyes & Ears of Europe, Köln


 
 
11.45 Uhr
Vorstellung der Teilnehmer

12.00 Uhr
TV-Promotion I -
Information & Emotion


13.00 Uhr
Mittagspause

14.00 Uhr
TV-Promotion II -
Information & Emotion


15.30 Uhr
Pause

16.00 Uhr
TV-Programm-Design -
zwischen Sendung & Sender


17.00 Uhr
Pause

17.15 Uhr
Schrift in Werbespots -
reduziert oder plakativ


18.15 Uhr
Zusammenfassung

18.45 Uhr
Ende des Veranstaltungstages


 
 
Freitag, 16. März 2012

09.00 Uhr
Get together

 
 
Markus Goles

09.30 Uhr
'Typocalypse Now -
fresh from the font front'

Markus Goles, Art Director Creative Solutions / ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Unterföhring
 
 
10.00 Uhr
Musikvideo versus Fashion Film -
Experimentierfeld für neue Positionen


11.30 Uhr
Pause

11.45 Uhr
Kinofilm-Titelsequenzen -
der Anfang & das Ende


13.00 Uhr
Mittagspause

14.00 Uhr
Festival-Intros -
Design & Kunst im Spannungsverhältnis


15.30 Uhr
Zusammenfassung & Seminarauswertung

16.00 Uhr
Ende der Veranstaltung



 
 



Teilnahmebedingungen
Bitte senden Sie für Ihre verbindliche Teilnahme die Anmeldeunterlagen bis spätestens 9. März 2012 an:

Eyes & Ears of Europe

Vereinigung für
Design, Promotion und
Marketing der
audiovisuellen Medien e.V.

Eyes & Ears Academy

Projektleitung
Ina Braun
Studienorganisation
Isabel Krischer
Marketing Services
Anika Uylen

Geschäftsstelle

Tel.: +49 (221) 60 60 57 10
Fax: +49 (221) 60 60 57 11
eMail: academy@eeofe.org
Internet: www.eeofe.org


Kostenbeitrag
€ 250,- für Eyes & Ears-Mitglieder; € 75,- für Schüler, Studenten, Auszubildende, die persönliches Mitglied bei Eyes & Ears of Europe sind, oder für Schüler, Studenten, Auszubildende bei einem institutionellen Mitglied von Eyes & Ears of Europe.
€ 1.000,- für Nichtmitglieder; € 150,- für Schüler, Studenten oder Auszubildende, die keine Mitglieder sind. Der Tagungsbeitrag muss innerhalb einer Woche nach Erhalt der schriftlichen Teilnahmebestätigung per Überweisung beglichen werden.


Unterkunft und Verpflegung sind durch den Tagungsbeitrag nicht gedeckt.
Eyes & Ears of Europe e.V.
Sparkasse KölnBonn
BLZ 370 501 98
Konto 101 308 2688
Ihre Anmeldung ist verbindlich
Sagen Sie nach Ihrer Anmeldung die Teilnahme an der Veranstaltung ab, behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr zu erheben. Bei Absage innerhalb der letzten 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn müssen wir den gesamten Tagungsbeitrag einbehalten bzw. einfordern. In jedem Fall können Sie jedoch eine(n) Ersatzteilnehmer(in) nominieren. Ermäßigte Kostenbeiträge können Ersatzteilnehmer(innen) jedoch nur bei eigener Mitgliedschaft beanspruchen. Programmänderungen behält sich die Studienleitung vor.


So kommen Sie zur Veranstaltung

Mit dem ÖPNV

Vom Flughafen München fahren Sie mit der S-Bahn der Linie 8 in Richtung München bis zur Station Unterföhring.

Vom Hauptbahnhof München fahren Sie mit der S-Bahn Linie 8 in Richtung Flughafen bis zur Station Unterföhring.

Mit dem PKW

Fahren Sie die A9 bis zum AB-Kreuz München Nord in Richtung München. Nehmen Sie die Ausfahrt München Frankfurter Ring/ Föhringer Ring. Auf dem Föhringer Ring fahren Sie bis zur Abfahrt Unterföhring. An der Ampel biegen Sie links in die Münchener Straße. Am "Gewerbepark Fernsehen" biegen Sie rechts ab in die Mitterfeldallee. Am Kreisverkehr biegen Sie links ab in die Dieselstraße und fahren bis zur Medienallee.

Veranstaltungsort

Creative Solutions / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Medienallee 7
85774 Unterföhring



zur Kartenansicht


Zum Abbestellen der Informationen von Eyes & Ears of Europe senden Sie bitte eine Nachricht an: unsubscribe@eeofe.org

 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche