 | Im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und RTL CREATION in Köln wird die Kamera als stilbildendes Mittel hinsichtlich ihrer Nutzung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien analysiert. Hierzu werden filmische Grundprinzipien und Erzählmuster im Zusammenhang mit der Kamera erörtert: Diese können für die Ideenfindung und Konzeptentwicklung von Station Idents, Labels, Vorspännen, Trailern und ähnlichen Kurzformen genutzt werden. Nach der theoretischen Einführung erstellen die Teilnehmer im Rahmen von praktischen Übungen dann eigene Spots – von der Idee über das Konzept bis hin zum Filmen mit der Kamera.
Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem folgende Fragen: Wie kann die Kamera als Gestaltungsmittel die Ideenfindungs- und Konzeptionsphase unterstützen? Wie werden durch Bildausschnitt, Kamerabewegung und -effekte inhaltliche Aussagen betont? Wie können Emotionen beim Zuschauer
Anmeldeschluss: 20. April 2012
|  | durch das Storytelling mit der Kamera erzeugt oder verstärkt werden? Die Überlegungen und Betrachtungen sollen den Teilnehmern ermöglichen, die Kamera nicht nur als Handwerkszeug zu verstehen: Das Paradigma "Kamera" kann vielmehr auch als eine Option der Ideen- und Konzeptionsfindung für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien verstanden werden.
Die Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und RTL CREATION richtet sich insbesondere an Mitarbeiter von Medien- und Kommunikationsunternehmen, (Post-) Produktionshäusern, Design-Studios, Beratungsfirmen sowie Marketing-, Werbe- und Dialogagenturen, die mehr über dieses Thema erfahren wollen. Auch allgemein Medieninteressierte, Studenten und Auszubildende sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 16 Personen begrenzt.
Fragen? Rufen Sie uns an: +49 (221) 60 60 57 10
|  |