..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Praktikum bei superRTL, K (Merchandising)

 

Wir sind SUPER RTL!

Mit zwei der weltweit größten Medienkonzerne (RTL Group und Walt Disney) als Gesellschafter haben wir uns ein anspruchsvolles Ziel gesetzt: Mit unseren Unterhaltungsangeboten möchten wir vor allem Kinder begeistern und faszinieren.

SUPER RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern und Familien! Wir zeigen hochwertiges Programm, das den kleinen Zuschauern Spaß macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. Doch SUPER RTL macht viel mehr als nur Fernsehen. Unter unseren Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO findet man unsere Kinderunterhaltung überall da, wo die Kinder sind: im Fernsehen, im Internet, auf Events, im Printbereich und in Form von Merchandising-Produkten im Handel. Als Marktführer leben wir "Crossmedia" unter einem einzigen Dach und steuern alles aus einer Hand: Eine Spielwiese, die am Ende nicht nur unseren kleinen und großen Zuschauern Spaß macht, sondern auch uns selbst. In unserem hoch vernetzt arbeitenden Team können Sie sich

ab Juli 2012 für sechs Monate als

Praktikant/in für unser Marketing-Team in der Abteilung Merchandising

sowohl fachlich sehr breit qualifizieren, als auch wertvolle Kontakte in den Konzern und in den Markt hinein knüpfen.

Die Aufgabe: 

•Unterstützung des Merchandising Marketing-Teams bei allen Projekten

•Mitarbeit bei der Konzeption und Produktion crossmedialer B2B und B2C-Marketingkonzepte über die Plattformen TV, Online, Print und Event

•Mitwirken bei der Organisation von Kundenevents und Messen

•Direkter Kontakt zu Kunden und Agenturen

•Eigenverantwortliche Durchführung kleinerer Marketing-Projekte

•Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen in Form von PowerPoint Präsentationen, Fact Sheets oder TV-Trailern

•Abstimmungen bei allen Projekten zwischen der Merchandisingabteilung und den anderen Abteilungen im Haus, wie z. B. Programm oder Medienforschung

•Unterstützung bei allgemeinen Projektarbeiten und Tagesgeschäft

 

Das Profil:

•Betriebswirtschaftlichen Studium, mit einem Schwerpunkt in Marketing

•Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder anderen Tätigkeiten

•Gut ausgeprägte organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten

•Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit

•Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

•Sehr guter Umgang mit dem Windows-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)

•Ein natürliches sowie freundliches Auftreten

•Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Weitere Informationen finden Sie auch auf http://www.superrtl-merchandising.de/

 

Finden Sie sich wieder? Dann sind wir gespannt auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin ist Derina Hollaender

Wir freuen uns auf Sie! www.superrtl.de/JobsundKarriere

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche