..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

'PräsentationPlus' – Eyes & Ears Academy am 19. & 20. Juli 2012, Disney Channel, M

 

 


Im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und dem Disney Channel werden den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen, Methoden und Kniffe des Präsentierens vermittelt. Trainiert werden insbesondere Struktur und Argumentationsaufbau, Körpersprache und Mimik sowie die Vorbereitung auf Präsentationsziele und Zielgruppen. Neben konkreten Tipps und Tricks sind viele praktische Übungen geplant. Denn erfolgreich präsentieren ist vor allem Übungssache.


Anmeldeschluss: 13. Juli 2012

Fragen? Rufen Sie uns an: +49 (221) 60 60 57 10


Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Mitarbeiter von Medien- und Kommunikationsunternehmen, (Post-) Produktionshäusern, Design-Studios, Beratungsfirmen sowie Marketing-, Werbe- und Dialogagenturen, die in ihrem Job bereits präsentieren oder Präsentationsaufgaben übernehmen wollen. Auch allgemein Interessierte, Studenten und Auszubildende sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Personen begrenzt, um einen möglichst hohen Praxisanteil zu ermöglichen.

 
Andreas Seitz
Dozent
Andreas Seitz, Coach, Trainer, Moderator &
Gründer von Andreas Seitz Development, Köln

Neun Jahre Management- und Führungserfahrung, zuletzt als Kommunikationsmanager in der Geschäftsleitung eines TV-Senders. Seit über zehn Jahren coacht er Manager und Teams, moderiert Workshops und trainiert Mitarbeiter von Unternehmen – in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Seine Schwerpunkte sind die Kommunikation von Mitarbeiten und Führungskräften (Deutsch/Englisch), internationale Teamentwicklungen und die Moderation von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.

 
 
Lars Wagner
Donnerstag, 19. Juli 2012

11.30 Uhr
Begrüßung

Lars Wagner, CMO & VP, General Manager Disney Channels, München
 
 
Corinna Kamphausen
Corinna Kamphausen, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied
Eyes & Ears of Europe, Köln


 
 
11.45 Uhr
Vorstellung der Teilnehmer

12.00 Uhr
Was macht Kommunikation stark?

13.00 Uhr
Mittagspause

14.00 Uhr
Argumentationsaufbau

15.30 Uhr
Pause

16.00 Uhr
Präsentationsziele & Zielgruppen

17.30 Uhr
Pause

18.00 Uhr
Präsentationsmuster

19.00 Uhr
Ende des Veranstaltungstages


 
 
Freitag, 20. Juli 2012

09.00 Uhr
Get together

09.30 Uhr
Gestik, Mimik, Körpersprache

11.00 Uhr
Pause

11.30 Uhr
Vorbereitungstechniken

13.00 Uhr
Mittagspause

14.00 Uhr
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

15.30 Uhr
Pause

16.00 Uhr
Griffig texten für's Ohr

17.30 Uhr
Abschlussdiskussion & Seminarauswertung

18.00 Uhr
Ende der Veranstaltung
 
 



Teilnahmebedingungen
Bitte senden Sie für Ihre verbindliche Teilnahme die Anmeldeunterlagen bis spätestens 13. Juli 2012 an:

Eyes & Ears of Europe

Vereinigung für
Design, Promotion und
Marketing der
audiovisuellen Medien e.V.

Eyes & Ears Academy

Direktor
Corinna Kamphausen
Projektleitung
Ina Braun
Studienorganisation
Isabel Krischer

Geschäftsstelle

Tel.: +49 (221) 60 60 57 10
Fax: +49 (221) 60 60 57 11
eMail: academy@eeofe.org
Internet: www.eeofe.org


Kostenbeitrag
€ 250,- für Eyes & Ears-Mitglieder; € 75,- für Schüler, Studenten, Auszubildende, die persönliches Mitglied bei Eyes & Ears of Europe sind, oder für Schüler, Studenten, Auszubildende bei einem institutionellen Mitglied von Eyes & Ears of Europe.
€ 1.000,- für Nichtmitglieder; € 150,- für Schüler, Studenten oder Auszubildende, die keine Mitglieder sind.
Der Tagungsbeitrag muss innerhalb einer Woche nach Erhalt der schriftlichen Teilnahmebestätigung per Überweisung beglichen werden.

Unterkunft und Verpflegung sind durch den Tagungsbeitrag nicht gedeckt.
Eyes & Ears of Europe e.V.
Sparkasse KölnBonn
BLZ 370 501 98
Konto 101 308 2688
Ihre Anmeldung ist verbindlich
Sagen Sie nach Ihrer Anmeldung die Teilnahme an der Veranstaltung ab, behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr zu erheben. Bei Absage innerhalb der letzten 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn müssen wir den gesamten Tagungsbeitrag einbehalten bzw. einfordern. In jedem Fall können Sie jedoch eine(n) Ersatzteilnehmer(in) nominieren. Ermäßigte Kostenbeiträge können Ersatzteilnehmer(innen) jedoch nur bei eigener Mitgliedschaft beanspruchen. Programmänderungen behält sich die Studienleitung vor.


So kommen Sie zur Veranstaltung

Mit dem ÖPNV

Nehmen Sie die U4 oder U5 bis zur Haltestelle Max-Weber-Platz.
Nehmen Sie dann die Bus-Linie 191 in Richtung Zamillapark bis zur Haltestelle Kronstadter Straße. Gehen Sie in Fahrtrichtung bis zur Kreuzung und biegen Sie dann rechts ab.

Statt der Bus-Linie 191 können Sie auch die Bus-Linie 190 in Richtung Messestadt Ost bis zur Haltestelle Süskindstraße nehmen. Gehen Sie rechts durch die Unterführung und überqueren Sie geradeaus die Straße.The Walt Disney Company befindet sich im zweiten Gebäude auf der rechten Seite.

Mit dem PKW

Über die A 94 bis zur Ausfahrt Zamdorf/Denning. Biegen Sie dann rechts ab in die Eggenfelderner Straße. An der nächsten Ampel biegen Sie rechts ab in die Kronstadter Straße. Fahren Sie geradeaus durch die Unterführung und überqueren Sie die Vorfahrtsstraße. The Walt Disney Company befindet sich im zweiten Gebäude auf der rechten Seite.

Veranstaltungsort

The Walt Disney Company
Kronstadter Str. 9
D-81677 München



zur Kartenansicht



 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche