Praktikum bei clipflip, HH

vergütet

Praktikum im Bereich IT & Web Development

für deutsche oder englische Muttersprachler (m/w)

Über uns

Mit clipflip beginnt ein neues Zeitalter des Online TV. Wir sind ein dynamisches und innovatives Internet-Startup im Herzen Hamburgs. Unser junges und internationales Team  entwickelt und betreibt von hier aus die revolutionäre clipflip Smartphone-App, mit der ambitionierte Videoproduzenten weltweit Videoclips drehen und mit ihrem Talent Geld verdienen. Wir vermarkten die Clips erfolgreich auf Videoplattformen und Webseiten und versorgen so täglich tausende von Zuschauern mit wertvollen Tipps, Tricks und Anleitungen auf der ganzen Welt.

Wen wir suchen

Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w) für die Entwicklung und Administration unserer Webseiten sowie allgemeine IT-Aufgaben. Du solltest idealerweise 6 Monate verfügbar sein und Interesse mitbringen, in dieser Zeit einen umfassenden Einblick in den Aufbau eines innovativen Internet-Startups zu gewinnen. Du bist ein Analytiker, webtechnisch immer am Ball und ein echter Nerd mit Programmierkenntnissen? Du bist außerdem kommunikativ, aufgeschlossen und Engagement ist für dich kein Fremdwort? Dann suchen wir genau dich!

Dein Profil

• Du bist Student/in oder Absolvent/in, idealerweise in IT oder (Wirtschafts-)informatik, oder hast eine

vergleichbare Ausbildung absolviert

• Du hast großes Interesse an Webentwicklung mit Wordpress

• Du bist mit HTML/CSS absolut vertraut

• Du verfügst möglichst über PHP und Java Script/Ajax/jQuery Fähigkeiten

• Du verfügst über gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch gute Englischkenntnisse

• Du bist technikaffin und ein analytischer Macher

• Du bist ehrgeizig, hochmotiviert, belastbar und verantwortungsbewusst

• Hands-on-Mentalität

Deine möglichen Aufgaben

• Management von Webseiten und Blogs mit Wordpress

• Eigenständige Umsetzung neues Webseitenfeatures

• Test neuer Versionen unserer App und unseres Backendsystems

• Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten

• Unterstützung des Online Marketings im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

• Administration unserer YouTube Channels

Haben wir dein Interesse geweckt und du willst mit uns gemeinsam den größten Videoproduzenten der Welt aufbauen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit allen relevanten Unterlagen (Anschreiben, Abizeugnis, Studiumsleistungen, relevante Praktika) an jobs@clipflip.com.

Dein Ansprechpartner ist Tim Hölscher.

Art der Anstellung: 4-6 Monate, Vollzeit

Vergütung: 500-700€ pro Monat