Neue Folge: MediaZINE.fm-das Radius 92.1 Medienmagazin" am Montag um 17 Uhr

MediaZINE.fm-das Radius 92.1 Medienmagazin“ am Montag (2. Mai) wieder um 17 Uhr.
Mit folgenden Köpfen: Dr. Isabel Maurer Queipo,  Markus Mörchen, Marco da Costa und Mirko Plengemeyer

Unser Studiogast: ...diesmal ist Dr. Isabel Maurer Queipo.
Isabel Maurer Queipo ist Dozentin an der Universität Siegen und arbeitet gerade am „Lexikon des lateinamerikanischen Films“. Bei MediaZINE.fm berichtet Sie über ihre Arbeit als Herausgeberin und die Herausforderungen ein Lexikon zu erstellen. Außerdem startet Sie einen Aufruf nach studentischen Mithelfern, die auch einen Eintrag zu einem Film übernehmen wollen.

In der vergangenen Folge ist der Bericht zu Markus Möhrchen in der Reihe „MediaZINE.fm vor Ort“ leider ausgefallen, am Montag reichen wir diesen nach.
vor Ort: ... waren wir diesmal beim career:Forum des career service der Universität Siegen.
Dort war Markus Mörchen, der verantwortliche Redakteur der Kindernachrichten-Sendung Logo, zu Gast. Mit ihm haben wir über die Verantwortung von öffentlich-rechtlichen Kinderfernsehen gesprochen und dabei erfahren, warum dass Geheimnis von der wahren Existenz vom Nikolaus und vom Osterhasen bei Logo ein heikles Thema ist.

Ganz neu bei uns im MediaZINE.fm-Team sind auch unserer beiden neuen Moderatoren Mirko Plengemeyer und Marco da Costa. Beide Medienwissenschaftstudenten folgen auf Sebastian Brings, den es in die Ferne gezogen hat.
Beide Moderatoren bilden mit Johannes Meyer nun ein dreier Team.  In dieser Folge stellen sich die neuen Moderatoren vor.

Diese Folge wird moderiert von Marco Da Costa und Johannes Meyer.

Schaltet kommenden Montag wieder ein, um 17 Uhr auf „Radius 92.1“
Weitere Ausstrahlungen der Sendung:
donnerstags um 22 Uhr
freitags um 12 Uhr
sonntags um 11 Uhr.

Die Sendung ist ein Kooperationsprojekt des Siegener Campusradios Radius 92.1 und des Netzwerk Medienwissenschaft Siegen.

Fragen, Kritik, Anregungen unter mediazine@radius921.de