Deutsch-Französischer Fotowettbewerb 2023

Das deutsche Studierendenwerk und die französischen Partnerinstitution Cnous organisieren unterstützt vom Deutsch-Französischen Jugendwerk auch in diesem Jahr einen deutsch-französischen Fotowettbewerb. Das Projekt richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen in beiden Ländern und hat zum Ziel, die Idee der Deutsch-Französischen Freundschaft hervorzuheben, den Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich künstlerisch zu aktuellen und relevanten Themen auszudrücken und sich damit an einer internationalen Initiative zu beteiligen. Die diesjährige Ausgabe steht unter dem Motto „Freiheit“.

Die deutsch-französische Jury vergibt 1000 Euro für den ersten und 500 Euro für den zweiten Preis. Zudem werden die besten Fotos (max. 25 Fotos) digital und in einer Wanderausstellung in den Studenten- und Studierendenwerken in Deutschland und den Crous in Frankreich 2023/2024 präsentiert.

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt über die Internetseite des Projektes: https://concours-wettbewerb.eu. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zur Ausschreibung, zu den formalen Voraussetzungen und den Bewertungskriterien sowie ein Archiv der bisherigen Fotowettbewerbe. Anmeldeschluss ist der 30.03.2023.