World Usability Day am 12. November 2015 in Siegen

Der World Usability Day (WUD) ist ein weltweiter, offener Aktionstag, an dem global in Form von Workshops, Vorträgen, Gelegenheiten zum Meinungsaustausch und anderen Veranstaltungen auf die Wichtigkeit von Themen wie "Gebrauchstauglichkeit" (Usability) und "Nutzungs-Erlebnis" (User Experience) von Computertechnik aufmerksam gemacht wird.

Zum sechsten Mal richtet die Universität Siegen in Kooperation mit Partnern aus der IT-Branche den WUD in Siegen aus und bietet allen interessierten Personen die Möglichkeit, einen Einblick in die neuesten Erkenntnisse und Technologien aus den Bereichen Usability und User Experience zu gewinnen.

Das diesjährige Programm des WUD in Siegen enthält spannende Beiträge aus Industrie, Forschung und Studium, die den Teilnehmern anhand von Workshops und Vorträgen vermittelt werden. Außerdem wird es wie immer genügend Zeit zum Anschauen und Ausprobieren neuester Technik, von der IT für die alternde Gesellschaft bis hin zum 3D-Drucker, geben. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Das Veranstaltungsteam des WUD lädt alle Interessierten der Software- und Medienindustrie, Forscher, Schüler, Studierende sowie Techniknutzer ein, die Veranstaltung am 12. November 2015 in den Räumen des Ludwig-Wittgenstein-Hauses (ehemaliges Kreiskrankenhaus) am neuen Campus Siegen-Mitte zu besuchen. Beginn ist um 17:00 Uhr, die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Eine Voranmeldung ist nicht zwingend erforderlich, jedoch aus organisatorischen Gründen sinnvoll. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum WUD 2015 in Siegen sind auf der Homepage der Veranstaltung zu finden.