Prof. Dr. Lorenz ist neuer Vorstandsvorsitzender des SMI
Durch die Wahl am 21. März 2016 wurde Prof. Dr. Lorenz zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestimmt und löst damit Prof. Dr. Briskorn ab.
Nachdem bereits im November 2015 der Vorstand des SMI um Prof. Dr. Volkmar Pipek (Lehrstuhl für Computerunterstützte Gruppenarbeit und Soziale Medien), Prof. Dr. Dr. Björn Niehaves (Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik) und Prof. Dr. Ulf Lorenz (Lehrstuhl für Technologiemanagement) nach einstimmiger Wahl erweitert wurde, freut sich das SMI nun, Prof. Dr. Ulf Lorenz als neuen Vorstandsvorsitzenden präsentieren zu können. Die dazugehörige Wahl erfolgte in einer Sitzung am 21. März 2016. Wir sind davon überzeugt, dass Prof. Dr. Ulf Lorenz als engagierter und zuverlässiger Vorsitzender das SMI in seiner Arbeit positiv bestärkt und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.
Prof. Dr. Ulf Lorenz betreut den Lehrstuhl für Technologiemanagement an der Fakultät III der Universität Siegen. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich intensiv mit Fragestellungen, die einen algorithmischen und mathematischen Hintergrund im Bereich Produktion und Logistik aufweisen. Über das neue Forschungsfeld des Lehrstuhls "Technical Operations Research" wird die Verbindung zu den ingenieurwissenschaftlichen Anwendungen hergestellt.