„Unverzichtbare Konstante“

Michael Jung, Gregor Schulte und Antonie Petri gehören seit 25 Jahren zum Kollegium der Universität Siegen. Personaldezernent Benjamin Schwarzer und Volker Spieß vom nichtwissenschaftlichen Personalrat ehrten die Jubilare in einer Dankesfeier.

Seit 25 Jahre sind Michael Jung, Gregor Schulte und Antonie Petri an der Universität Siegen tätig. Das Jubiläum bietet Grund und Gelegenheit, zu feiern und einen Rückblick auf die gemeinsame Zeit zu werfen. Personaldezernent Benjamin Schwarzer und der stellvertretender nichtwiss. Personalratsvorsitzende Volker Spieß haben die Jubilare daher eingeladen, um sich für die gemeinsame Zeit und Treue zu bedanken. Welche Bedeutung solch eine langjährige Mitarbeit hat, machte Prof. Dr. Holger Schönherr deutlich: „Unsere Arbeitsgruppe würde ohne die Konstante des akademischen Mittelbaus nicht existieren. Wir brauchen das Know-how und die Expertise der langjährigen Mitarbeiter in den Laboren. Das ist unverzichtbar!“ Schönherr begleitete seinen Mitarbeiter Gregor Schulte, der als Labor-Ingenieur tätig ist. Michael Jung arbeitet als Techniker am Lehrstuhl für Elektrische Maschinen, Antriebe und Steuerungen. Antonie Petri ist im Sekretariat der Germanistik tätig.

jubilare2016_promo

Foto: Michael Jung (v.l.), Gregor Schulte, Volker Spieß, Benjamin Schwarzer, Antonie Petri und Prof. Dr. Holger Schönherr.