Gesundheits-Truck an der Uni

Der Gesundheits-Truck der Techniker Krankenkasse kommt am 21.08. (Haardter-Berg-Schule) und am 22.08. (Campus Hölderlin) an die Uni.

Sie wollten schon immer ihre Höhenangst besiegen? Wissen, ob Sie in Sachen Ernährung richtig liegen? Oder endlich die Ursache für Ihren Stress finden? Im Gesundheits-Truck der Techniker Krankenkasse (TK) bekommen sie Antworten. Der Truck macht im August Halt an der Uni. Am Dienstag, 21.8. steht er zwischen 10 und 16 Uhr an der Haardter-Berg-Schule (Campus Adolf-Reichwein-Straße) und am Mittwoch, 22.8. zwischen 10 und 16 Uhr am Campus Hölderlin. Im Truck können Sie zum Beispiel Ihre Reaktionsgeschwindigkeit testen, einen interaktiven Ernährungs-Check machen oder die „Stresswaage“ ausprobieren. Die Termine werden direkt am Truck vergeben oder bei Andreas Stracke, Hochschulberater der TK.

Die Techniker Krankenkasse ist offizieller Gesundheitspartner 2018 der Uni Siegen. Sie unterstützt die Uni Siegen bei der Implementierung eines systematischen und ganzheitlichen Gesundheitsmanagements.

Mehr Informationen zum Truck